Notiz EVGA: Alle Netzteile erhalten zwei zusätzliche Jahre Garantie

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Zum Start der Computex hat EVGA die Garantie sämtlicher Netzteile erweitert. Unabhängig davon, ob es sich um ein günstiges oder ein teures Exemplar handelt, wird die Garantie kostenlos um zwei Jahre erweitert. Hatte ein Netzteil zum Beispiel bisher eine fünfjährige Garantie, beträgt diese nun sieben Jahre.

Zur Notiz: EVGA: Alle Netzteile erhalten zwei zusätzliche Jahre Garantie
 
Es ist eben ein begrenztes Angebot. Warum Käse? Was gibts da zu meckern?

Ich verstehe nicht warum bei sowas immer gemeckert wird... Du kannst sie ja anschreiben und sagen dass du die zusätzliche Garantie nicht in Anspruch nehmen willst wenn du dieses Jahr ein NT von denen kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgr R.O.G.
Die erweiterte Garantie kann man glaube bei evga nach kaufen, bin nur grad nicht sicher ob es für alle NT Serien diese Möglichkeit gibt. Daher einfach ein Angebot welches zeitlich begrenzt ist, hätte ich nicht vor kurzem ein Seasonic gekauft wäre das Angebot eine gute Entscheidungshilfe.
 
Coole Sache ich verstehe auch nicht warum man sich darüber beschwert.
die müssen das ja nicht machen, glaube für Grafikkarten kann man die Garantie sogar noch 90 tage ab Kaufdatum Verlängern ich finde EVGA super.
 
Leider führen nur sehr wenige Händler bei uns die Bandbreite der EVGA Produkte. Grundsätzlich aber ganz nettes Angebot. Habe nur leider vor ein paar Tagen mein neues Netzteil bestellt und somit dieses Angebot verpasst.
 
@immortuos
Ich verstehe auch nicht wo das Problem sein soll. EVGA hat mit die besten Garantiebedingungen und legt da sogar noch einen drauf- auf freiwilliger Basis. Das gilt für alle Produkte und genau deshalb habe ich mir auch eine Grafikkarte von denen gekauft.
Ich hingegen kann nicht verstehen wie jemand MSI-Produkte kaufen kann, deren Garantie gilt ab Produktionsdatum statt Kaufdatum! DAS nenne ich Käse und sogar Schwachsinn weil niemand wirklich nachvollziehen kann wann es wirklich produziert wurde und MSI nicht einfach ein Datum draufklatscht um die Garantie zu ihren Gunsten zu verschieben. Aber das ist ein anderes Fass, dass ich lieber nicht aufmachen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgr R.O.G.
Beyazid schrieb:
Ich verstehe auch nicht wo das Problem sein soll. EVGA hat mit die besten Garantiebedingungen und legt da sogar noch einen drauf- auf freiwilliger Basis.
Garantie ist immer auf freiwilliger Basis, die dann aber nach einem halben Jahr wieder zu beschränken ist ziemlich... naja.
Man muss halt mit den 12 Jahren Garantie bei SS mithalten, wenn auch nur für 6 Monate :freak:
 
Ist ja auch nicht verwunderlich wenn es das einzige ist was produziert wird. Wenn Seasonic nur Netzteile anbietet MÜSSEN sie ja wenigstens mit Garantie punkten während EVGA viele verschiedene Produkte anbietet und bei allen eine Garantielänge anbietet die meist über den jeweiligen Mitbewerbern liegt.
 
immortuos schrieb:
Was ist denn das für ein Käse?

aktuell wohl in ner fabrik gefertigt wo die qualität zu hoch ist, ab nächsten jahr dann wieder in irgend ner chinesischen hinterhof werkstatt zusammengebrutzelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Mehr Marketing als Produktüberzeugung würde ich mal behaupten, sonst wär das ganze nicht Zeitlich limitiert sondern eben permanenter Standart.
 
Seelenernter schrieb:
Mehr Marketing als Produktüberzeugung würde ich mal behaupten


Ehrlich mal, wann ist Garantie denn nicht eher Marketing? Läuft ja praktisch stets auf freiwilliger Basis. Geht eben darum das Unternehmen als besonders kulant zu präsentieren. Halte deshalb das Vorgehen von EVGA für völlig legitim.
 
An der Technik ändert sich ja nichts, so dass es Kosten verursachen wird, für die sie nur für begrenzte Zeit und Stückzahl die Mittel bereitstellen.
 
das ist schön für evga, mein Corsair hat aber 10 jahre garnatie. für was? keine Ahnung, aber wenn ichs mal verkaufe, freut sich der käufer^^
 
Ui Ui Vier Jahre, da bietet selbst LC Power 3 xD von 5 Jahren die heute Standard sind, über 10-12 bei Corsair & Seasonic reden wir mal nicht

Echt EVGA das ist nichtmal News Wert
 
Feine und begrüßenswerte Aktion von EVGA :daumen:. Da können sich manch andere eine Scheibe von abschneiden.
immortuos schrieb:
Garantie ist immer auf freiwilliger Basis, die dann aber nach einem halben Jahr wieder zu beschränken ist ziemlich... naja.
Es ist einfach eine "Aktionssache". Wem es nicht passt, das man momentan bis zu 12(!) Jahre Herstellergarantie bekommt und zwar AB KAUFDATUM, der kann ja woanders kaufen wo man z.b. "nur" 2 Jahre bekommt und das ab HERSTELLDATUM...
immortuos schrieb:
...Corsair gewährt nur dem Erstkäufer Garantie.
Ja, ist leider so lt. ihren Garantie Bestimmungen: https://www.corsair.com/de/de/warranty
Ergänzung ()

Beyazid schrieb:
@immortuos
Ich hingegen kann nicht verstehen wie jemand MSI-Produkte kaufen kann, deren Garantie gilt ab Produktionsdatum statt Kaufdatum! DAS nenne ich Käse ...
Da kann ich dir nur zustimmen, für mich ist sowas ebenso Käse und zwar Käse hoch 10!
So gut deren Produkte auch sind und in Tests/Reviews abschneiden, solche Garantiebedingungen sind für mich ein "NO THX"! Damals musste ich laaaaange überlegen ob ich zur Lightning greife und habe es dann doch getan, weil sie die mit Abstand leiseste 980Ti war und ich nicht auf Wakü umbauen wollte (Karte war als "Übergang" zur 1080Ti gedacht^^). Ich fürchte, das die Lightning auf lange Zeit mein vorerst letztes MSI Produkt war, weil andere für mich (wesentlich) bessere Grantiebedingungen anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Die 4 Jahre gelten doch nur für die Billigserien, z.B das T2 bekommt auch 12 Jahre.
Ja trotzdem ist halt bei denn Anderen Standard, da die Aktion ja nur auf halbes Jahr beschränkt ist, ist das ggf ein netter Mitnahme Effekt, wenn man sowieso eines kaufen wollte


@mgr R.O.G. @ Beyazid

ja was ihr hier mal wieder für ein Käse verbreitet und zwar wirklich Käse hoch 10.
Lesen hilft ungemein natürlich ab Kaufdatum, wahrscheinlich hattet ihr mal wieder keine Rechnung, kauft einfach keine gebrauchten Produkte aus dubiosen Kanälen, dann gibt auch Garantie ab Kaufdatum, ohne Rechnung natürlich nur ab Produktionsdatum, was aber noch Kulanz war an stelle von MSI hätte ich euch gänzlich die Garantie verweigert.

https://de.msi.com/page/garantie

Was ihr hier macht ist Falschaussagen mit dem Ziel der Rufschädigung

Aber was sehe ich da ein R.O.G. im Namen tja abstempeln als Fanboy geblubber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben