EVGA e-GeForce 7800 GT

(manny)

Cadet 3rd Year
hi leute, ich möchte mir bald ne 7800gt zulegen! weiss aber nicht genau welche, hat wer mit der karte (EVGA e-GeForce 7800 GT) erfahrung? oder doch lieber ne andere marke? man findet relativ wenig meinungen über die marke evga, zumintest ich :-) sind ja auch nicht so billig die karten, und deswegen will ich die besste und schnellst um mein teures geld! lg.

bei alternate gibts ne gigabyte mit zalman luehler standart verbaut fuer 320€! des heist im vorraus kuehler und leiser!

Das sie Kühler und leiser ist mag vielleicht stimmen aber im gegensatz zur evga die bei alternate 309 kostet hat sie 45 mhz weniger core und 35mhz weniger ramtakt. Bei Übertaktung geht die Garantie flöten. Und soweit ich weiß arbeitet evga eng mit nv zusammen weil evga auch aus den USA kommt wo sie deutlich bekannter sind als hier.
Also ich würde die Karte als Schnapper sehen. Wenn eine 7800gt für den preis dann die

ja, das dachte ich mir auch! die evga, hat um den preis glaub ich von allen den bessern takt!

Auch die normale Version EVGA GeForce 7800 GT ist höher getaktet.
445 MhZ GPU und 535 MhZ RAM .
Und mit dem Kupferkühler sind die Temperaturen besser.
Was will man mehr für 309€.

habe mir heute die evga 7800GT CO bestellt mit 470GPU und 550 Ram für 330€

werde berichten, wenn interesse besteht.

ich habe mir die AOpen Aeolus 7800GT-DVD256, GeForce 7800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe für 299,00€ bei Alteco gekauft!

Pixel-Pipelines: 20, Chiptakt: 430MHz, Speichertakt: 550MHz • Achtung: 350W Netzteil empfohlen! • Maximaler Verbrauch: 61W

bin voll zufrieden mit dem Teil!

MfG

hi leute, danke für eure antworten! hey, NinjaShore wo hast sie bestellt?

Kannst du mal zur der EVGA GeForce 7800 GT CO Karte ein paar Infos geben? Wie ist die Lautstärke? Lässt sich der Lüfter regeln? Sie scheint ja wirklich gut zu sein...für knapp 350.- EUR sicherlich eine Top Leistung :D !

ich hab mir die evga 7800gt co für 344 (-5 euro gutschein) euro bei kmelektronik geholt.
der chiptakt liegt bei 470 mhz und der speicher bei 550 mhz bzw. 1100 mhz.
die leistung der karte ist absolut top. der lüfter ist automatisch geregelt. das heisst wenn der rechner angemacht wird dröhnt sie los aber sobald die treiber geladen werden fährt der lüfter runter und ist sehr leise. sobald ein 3d game gestartet wird hört man das der lüfter wieder loslegt was aber normal ist. ansonsten würd ich sagen ist diese karte auch qualitativ sehr gut ;)

Also lässt sich der Lüfter nicht mit dem Riva Tuner regeln? Oder ist gar ein Tool von EVGA dabei womit man den Lüfter steuern kann?

STFreak schrieb:
Das sie Kühler und leiser ist mag vielleicht stimmen aber im gegensatz zur evga die bei alternate 309 kostet hat sie 45 mhz weniger core und 35mhz weniger ramtakt.
na toll
die 45MHz coretakt bringen jetzt auch einen totalen leistungsschub?
das glaubst du doch selber nicht!
da bekommste vll 1-2fps mehr, mehr nicht
also ich hätte zu einer leisen karte gegriffen

also die eVGA 7800 gt würd ich nicht nehmen. würde einen kleinen aufpreis von ca. 20€ in kauf nehmen und gleich die eVGA 7800 gt co kaufen!!! die ist noch stärker übertacktet :D ausserdem hast du bei eVGA lebenslange garantie! find ich auch noch ein gutes kaufsargument zum preis, der ja nicht alle welt ist, obwohl sie beinahe an eine gtx heran kommt :D

Klar, ich meine ja auch die GT CO :D !

Ich weiß noch immer net ob sich der Lüfter jetzt steuern lässt - wie ist das denn genau? Er scheint zu regeln, o.k....aber lässt er sich z.B. auch vom RivaTuner aus ansprechen?

Wenn ich diese Fragen noch beantwortet bekomme kauf ich das Teil!

Frage mich immer noch warum du eine Evga Regeln willst. Zalman kaufen für 25€, draufbauen, Garantie behalten. Kühlt besser und ist immer schön leise. Falls dir der Dampf nicht langt, kannst damit auch übertakten bis der Arzt kommt. :)

Falls du nix umbasteln willst, okay, dann verstehe ich die Frage. Selbst Schuld ;)

Die 20 Euro sparen und doch "nur" die normale GT von EVGA nehmen, das würde ich machen.
Lebenslange Garantie bekommt man bei EVGA, auch wenn man übertaktet und den Lüfter wechselt.

Zurück
Oben