EVGA e-GeForce 7800 GT

@roitherkur: stimmt. die seite kommt mir ziemlich dubios rein ;) die werden ein paar grakas verkaufen und wenn zuviele garantieansprüche zurück kommen wird die firma konkurs gehen :( das will ich nicht riskieren

@SirRobin: wenn du die ram auch kühlen willst gibts ja noch passivkühler von zalman (so kleine blaue alu dinger ;)) die werden dann vom luftstrom des grossen kühlers genügend gekühlt (link)

Danke für den Tipp!

Mal was anderes: Wenn ich die Karte für 350.- EUR beim ARLT kaufe und bemerke dass der Lüfter, bzw. die Steuerung net geht, kann ich sie dann tauschen? Weil online könnte ich sie ja einfach zurückschicken...dauert halt.

Klar ist aber dass es jetzt die GT CO wird - spätestens nächste Woche hol ich sie mir :p

soviel ich weis ist es in deutschland so, dass du ein 5tägiges rückgaberecht hast. bin mir aber nicht sicher ;) wenn nicht hast du ganz bestimmt garantie!

in der schweiz aber kannst du innert 5tagen einen direktumtausch verlangen. da musst du nichtmal auf eine neue warten. sie sind verpflichtet dir gleich eine die sie an lager haben zu geben

Echt? Schon krass...grad hat mir ein Kollege gesagt es gibt wohl ein Gesetz dass auch beim Kauf im Laden 14 Tage Rückgaberecht einräumt. Sorry, jetzt ist es a bissle OT :(

Aber ich hab halt gelesen bei manchen setzt der Lüfterbug wohl erst nach ein paar Tagen ein...und regelt dann gar nicht mehr, was echt ärgerlich wäre wie schon gesagt. Daher lieber eine sichere Lösung finden :D

wo hast du das gelesen? schreib mal einen link bitte.

Also ich habe heute Nacht den Thread von Hardwareluxx verfolgt (siehe hier) - da ist im Laufe des Threads immer wieder die Rede davon, dass manche Karten gar nicht mehr, bzw von Anfang an schon keine Lüftersteuerung mehr bieten. Das hat mich schon etwas verunsichert.

für 360€ gibts schon ne 1800XT it 512MB ist die nicht um längen besser als die GT??!!

@SirRobin: wo hast du das in dem thread von hardwareluxx gefunden? der ist mir zu lang um ihn ganz durchzulesen ;)
ausserdem: auch wenn der lüfter nicht mehr regelbar sein sollte, garantie hast du ja immernoch

@shuxes: von ati halte ich nicht viel ;)

also ich hab mir letzte woche die 7800 gt co geholt für 340 euro.
shuxes kannste mir bitte mal den link mit der 1800xt 512 mb schicken.
kann das nicht glauben das man die 1800xt 512mb für 360 euro kriegt.

ne andere frage
was genau macht das ati tool beim herausfinden des max core und mem takt?
können dadurch schäden entstehen? ich denke ja mal das tool übertaktet so lang bis fehler auftreten und ob das so gesund ist?
habs mal laufen lassen und bei nem core von 501 war in diesem kleinen window ein grafikfehler da hab ich schnell gestoppt da ich nicht meine karte kaputt machen möchte. stopt das ati tool sonst auch von alleine?
beim speicher war er bei 610 oder 620 aber da kamen noch keine fehler. habs trotzdem beendet da mir der wert doch etwas hoch vorkommt und ich einer der vorsichtigeren bin ;)

was hat denn das ati tool bei euren karten rausgepuckt?

Schau bei Hardwareschotte.de vor einer Woche war eine für 360,xx drin! Jetzt schon wieder 360, komisch komisch.

Naja ich halt weder von ATI noch von Nvidia was, des beste Preis/Leistungsverhätniss wird gekauft, sonst ist es mir egal, hatte mit keiner Marke bis jetzt Probs!! :-D

noch15mins arbeit :-D

@dragon1980: wie verwendest du das ati tool, wenn du doch eine nvidia 7800gt co hast???

Laut Fernabsatzgesetz hast du in Deutschland 14 Tage lang die Möglichkeit Ware ohne Angabe von Gründen zu retournieren und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Der Wiederruf muss innerhalb dieser 14 Tage passieren. Dies kann schriftlich oder mündlich geschehen. Die eigentliche Rücksendung kann auch ausserhalb der 14 Tage passieren.

€: Das ATI Tool soll angeblich auch für nvidia Karten funktionieren. Kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich keine nvidia Karte hab.

also ich hatte erst das ati tool 0.25 beta 2 oder so installiert. da hat er die karte nicht erkannt. aber mit der version 0.25 beta 12 hats geklappt. der hat die karte ganz normal mit allen werten erkannt.

@smacked2: die silentfreaks (mich eingeschlossen) stört sowas :D

@roitherkur: gilt das auch wenn das produkt schon geöffnet worden ist? bzw. gilt das auch für produkte die in die schweiz verschickt worden sind?

Wenn der Artikel Gebrauchsspuren hat, kann der Händler pauschal 15% des Kaufpreises abziehen, das tritt bereits dann in Kraft, wenn die Verpackung beschädigt ist.

Du kannst die Verpackung natürlich öffnen. Pfleglich natürlich. Das gilt auch wenn der Artikel in die Schweiz geschickt wird. Ausschlaggebend ist immer der Gerichtsstand des Versenders.

Selbst wenn Gebrauchsspuren zu erkennen sein sollten, wird der der Händer dir nicht weniger erstatten. Zum Einen weil das nicht gerade kulant ist und zum zweiten, ist der Versender bei Rücksendungen, egal aus welchem Grund die ersten 6 Monate immer in der Beweispflicht, dass der Artikel sein Haus in einwandfreiem Zustand verlassen hat. Das kann aber kein Händler beweisen, also sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Danke für die Hinweise! Klar, beim Versenden, bzw. online bestellen gilt das - aber im Shop? Ein generelles Rückgaberecht gibt es ja wohl nicht, oder?

In Shops ist das so eine Sache weil da natürlich das Fernabsatzgesetz nicht greift. Leider bin auch ich da überfragt. Am besten vorab beim Händler informieren.

Zurück
Oben