News EVGA enthüllt GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition

Stahlseele schrieb:
Warum dürfen die das überhaupt?
Das ist schliesslich nicht PCI-E Standard konform.
Maximal 1x8 und 1x6-Pin für maximal 250? Watt inklsuive Slot selbst richtig?

Bin jetzt nicht richtig informiert aber den Standard verletzen sie damit nicht. Jeder Port leistet soviel Strom für den er standardisiert ist ... Wenn die Karte nun mehr braucht, spendiert man Ihr halt einfach mehr. Sollte doch egal sein wie viel Ports auf einer Karte sind.
Hab auch schon Karten mit 2 x 8Pins gesehen...

Bei den Mainboards haben Sie ja auch noch einen 4Pin ATX Port dazu gepackt.
 
Neue leistungsfähigere Grafikkarten, die seit Anfang 2011 auf dem Markt sind, sehen die Verwendung von zwei 8-Pin-Steckern vor. Somit steigert sich die maximale Leistungsaufnahme auf 375 Watt. (75 Watt vom Steckplatz, 150 Watt erster Stecker, 150 Watt zweiter Stecker). Diese letzte Erweiterung ist noch nicht offiziell, wird aber bereits in entsprechenden Produkten eingesetzt.

Das ist ein Auszug aus Wikipedia

Ich denke damit ist die frage beantwortet.
 
Steht auf der Karte dann wirklich kingpin? Das wäre für mich ein Grund die Karte zu meiden, ich meine was hat der gute Kingpin denn dazu beigetragen?
 
Scythe1988 schrieb:
Steht auf der Karte dann wirklich kingpin? Das wäre für mich ein Grund die Karte zu meiden, ich meine was hat der gute Kingpin denn dazu beigetragen?

Michel Jackson wird auch immer noch gemolken obwohl der gute unter der Erde ist. Große Namen halt
 
Alienate.Me schrieb:
ne fette graka und nen tattoowierter arm, besser kann man es nicht präsentieren :D
Du stehst also auf tätowierte Arme. Am besten schön dick und muskulös? Naja, jeder hat andere Vorlieben ... :o:king:

@topic

Ist das PCB nicht "ein wenig" hoch geraten? Welche Höhe sieht die PCI-Spezifikation eigentlich maximal für so ein PCB vor? (wenn wir hier eh schon am Spezifikation diskutieren sind)
 
5654 schrieb:
Michel Jackson wird auch immer noch gemolken obwohl der gute unter der Erde ist. Große Namen halt

Naja große Namen, darüber lässt sich streiten :D

Für mich wäre es aber auch ein Grund, die Karte nicht zu kaufen, wenn der Name darauf stehen würde...

mfg

Bärenmarke
 
@Kopi80
Die Classifieds sind alle so breit bzw. tief. Auch schon die GTX580 oder GTX680 waren so.

@Topic
Was mir nicht in den Kopf will: Sofern die Karte ordentlich Leistung bringt, so wird man ihr volles Potenzial unter Luft nie ausschöpfen können. Solche Karten gehören ausschließlich mit Wakü verkauft. Wer dann Luft will, kann sich ja einen "stylischen" Accelero drauf schnallen :D :evillol: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die performence technisch gleichwertige leistung wie mein gtx 680 classified sli, nur auf einer single gpu karte, ich denke es ist zeit für was neues für mich :-)
 
Nette Karte, allerdings wohl nur zu Show-Off Zwecken. Wer richtig übertakten will, kommt um eine WaKü nicht rum.

Die Classified GTX 780 ging auch schon unter Luft in beachtliche Regionen zum Übertakten. Bin gespannt, wie weit diese unter Luft/Wasser übertaktet werden kann.

Kühler gefällt mir nicht.
 
Ganzir schrieb:
Und warum nicht? - Davon abgesehen wurde in der News gar kein Preis genannt.

Mit "nicht nochmal" meinte ich nicht nie wieder, aber auch nicht gleich im darauf folgendem Jahr, ausser man MUSS alles auf Max zocken weil man sonst Depressiv wird ;)
 
faszinierend: wenn ich mich richtig erinnere war in den kommentaren weltuntergangsstimmung und ein riesen geschrei als hier das erste mal eine amd karte mit 2x8 und 1x6 pin zu sehen war...da haben "alle" den stromsparöko im mundgeklöppelten hanfpullover gegeben. fehlte nur "denkt denn keiner an die kinder?"...
 
Du stehst also auf tätowierte Arme. Am besten schön dick und muskulös? Naja, jeder hat andere Vorlieben ...

selbst dicke und muskolse arme könnten ein gutes tattoo nicht zerstören ;)
 
Alienate.Me schrieb:
ne fette graka und nen tattoowierter arm, besser kann man es nicht präsentieren :D

Die hätten wohl mal den ganzen Kerl ablichten sollen dann wäre es klarer geworden das der Arm zu Vince Lucido alias Kingpin gehört;)
 
bazooExcalibur schrieb:
man was für ein hässliges design..boha..dann lieber den schönen titan-kühler

Der Titan Kühler ist der einzige der letzten 10 Jahre der überhaupt irgendetwas hermacht, optisch also einen halbwegs wertigen Eindruck erweckt. Wasserkühler mal ausgenommen, denn scheinbar dürfen Luftkühler nicht so wertig aussehen wie Wasserkühler, z.B. wie die von Aquacomputer.

Das Design meines GPU Kühlers ist eher zum Weinen, und das ist nicht im positiven Sinne gemeint, er reiht sich aber in das übliche 08/15 Standarddesign ein.
 
Der Kühler taugte auch schon nicht viel, als er noch nicht aussah wie ne billige halbtransparente Brotbüchse ;)
 
Stahlseele schrieb:
Warum dürfen die das überhaupt?
Das ist schliesslich nicht PCI-E Standard konform.
Naja da hält sich doch eigentlich niemand dran. Fing mit der 8800GTX an und ging mit den ganzen Dualkarten weiter. Die unzählighen OC-Kreationen der Boardhersteller mit unzähligen Stromanschlüssen sind ja auch nichts neues.

Gummert schrieb:
der 1x6 versorgt ausschließlich den Speicher... beide x8er für die GPU und den Rest....
Selbe auch bei der AMD von MSI.
Und? Die Spezifikation bezieht sich aufs Board. Ist doch vollkommen egal was damit versorgt wird. Die Spezifikation wird nicht eingehalten.

x-Timmey-x schrieb:
Bin jetzt nicht richtig informiert aber den Standard verletzen sie damit nicht. Jeder Port leistet soviel Strom für den er standardisiert ist ... Wenn die Karte nun mehr braucht, spendiert man Ihr halt einfach mehr. Sollte doch egal sein wie viel Ports auf einer Karte sind.
Nö, max. Anzahl ist festegelegt. Nur schert sich eben keiner um die Spezifikation.
 
faszinierend: wenn ich mich richtig erinnere war in den kommentaren weltuntergangsstimmung und ein riesen geschrei als hier das erste mal eine amd karte mit 2x8 und 1x6 pin zu sehen war...

so true! Aber kennt man ja nicht anders...

Zur Karte schönes Ding wahrscheinlich abartig teuer und der Kühler wird auch nur drauf sein damit die Karte nicht nackt kommt. Um das Ding auszureizen brauchts mindestens ne Wasserkühlung.
 
evga ist mit der beste hersteller von grakas.
hab selber ein monster von denen.
aber durchsichtige graka mag ich nicht.

grüße
 
Zurück
Oben