News GeForce GTX 780 Ti „KingPin Edition“ in Vorbereitung

Wie teuer wird wohl das Gutestück? Bin auf die Leiszung und den Energiehunger gespannt.
 
Ich denke mal dass die schon 260+ im Realverbrauch ziehen wird, 2x8 Pin is da wohl nur minimum :D
Aber was das kleine Miststück leistet!!! Meine 2304 Shader laufen ja mit 1247 Mhz schon ziemlich hart.... aber 1280 und dann auch noch 2880!! Vll wechsel ich... wenn der Preis unter 1000€ is und das Ding 6GB Ram bekommt!
 
Hmm, traumhafte Werte.

Aber ich bezweifle das eine so hohe Übertaktung auf Dauer gesund ist.

Mit EVGA habe ich schon sehr schlechte Persönliche Erfahrungen gemacht.
Nie wieder EVGA!
 
gut das ist dann halt eben die TITAN II oder TITAN Ultra oder GTX 780 Ti Black Edition ... Namen = Schall und Rauch. War absehbar dass diese kommt, allein schon wegen dem Speicherausbau.

Bin gespannt was die Karte macht & was sie kostet, könnt ich mir unter Wasser ganz gut vorstellen - oder eben ne R9 290 zur X flashen + Vmodden + Wasser natürlich.
 
DirtyOne schrieb:
Hmm, traumhafte Werte.

Aber ich bezweifle das eine so hohe Übertaktung auf Dauer gesund ist.

Takt is wayne, wichtig is bei welcher Spannung und Temperatur.
 
DirtyOne schrieb:
Hmm, traumhafte Werte.

Aber ich bezweifle das eine so hohe Übertaktung auf Dauer gesund ist.

Mit EVGA habe ich schon sehr schlechte Persönliche Erfahrungen gemacht.
Nie wieder EVGA!

Ich habe noch keine einzige meiner Grafikkarten innerhalb der vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen betrieben.
Sogar mit Voltmods habe ich noch keine kaputt bekommen.
EVGA wird schon wissen, was sie da tun und werden die Spannung nicht ins unermässliche hochtreiben.
 
Wenn die Karte mit 4 oder 6GB RAM erscheint würde mir das meinen 290X Custom Design Plan evtl. durchkreuzen... Bin von EVGA sowieso begeistert bis jetzt.

Bin gespannt.
 
Die wird aber wohl die 290X im Preis um 50% schlagen.
Wenn AMD sich nicht den Highend Markt komplett versauen will, sollten sie dringend die 290 für Custom-Designs freigeben.
 
DirtyOne schrieb:
Mit EVGA habe ich schon sehr schlechte Persönliche Erfahrungen gemacht.
Nie wieder EVGA!

Nicht ernsthaft oder?

Ich habe von EVGA aktuell:

2x EVGA GTX680 2GB
3x EVGA GTX680 Classified 4GB
3x EVGA Titan SC
1x GTX580
1x GTX285 FTW

und mit KEINER gab/gibt es Probleme!?

Dazu kommt noch das EVGA sehr Kulant ist bei Problemen..(davon ab sind die Jungs und Mädels in München sehr nett).

von daher für mich absolut nicht nachvollziehbar!

Edit:

Davon ab, welcher Hersteller bietet 3 Jahre Garantie an, die sich auf dem Zweitkäufer übertragen läßt!? (also die Restlaufzeit der Garantie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wieder eine Wahnsinns Karte für OC-Enthusiasten. Genauso wie der Preis wieder Wahnsinn sein wrid :D
 
Landet die Grafikkarte dann auch auf dem Index? :D
 
DirtyOne schrieb:
Aber ich bezweifle das eine so hohe Übertaktung auf Dauer gesund ist.

Die Dicken EVGA haben 10 Jahre Garantie, in den USA sogar Lebenslang.

DirtyOne schrieb:
Mit EVGA habe ich schon sehr schlechte Persönliche Erfahrungen gemacht. Nie wieder EVGA!

Da hast was falsch gemacht :D

Meine GTX 285 SSC ist auch kaputt gewesen --> Eingeschickt ohne wenn und aber eine 570 HD bekommen. Super Typen in München :)

Topic:

Finde ich wieder Genial das es EVGA ist. Wenn Nvidia kommt mir nur EVGA in den Rechner.


SGS2/3Fanboy schrieb:
Auf dieser Karte gehört definitiv ein Wasserkühler. Alles andere ist Sinnlos.


Wird es auch wieder geben 100% ;)

bazooExcalibur schrieb:
so toll ist evga auch nicht, hatte mal ne gtx...die war so laur als hätte ich den fön auf stufe 3 an..


Wer nimmt auch die mit normalem Kühler? Signatur2, ACX oder Hydo muss da drauf.
 
Krautmaster schrieb:
gut das ist dann halt eben die TITAN II oder TITAN Ultra oder GTX 780 Ti Black Edition ... Namen = Schall und Rauch.

Naja. Nach bisherigen Erfahrungen würde "Titan" automatisch einen symbolischen $999-Preis bedeuten und höchstwahrscheinlich auch eine Beschränkung auf das Referenzdesign. Auf der positiven Seite dafür ungedrosselte DP-Leistung.

Eine GTX780Ti "Wieauchimmer-Edition" wäre hingegen ein Gamer-Produkt bei dem die Kartenhersteller sich wie üblich designmäßig (und beim OC) austoben können. Zumindest was den Kühler angeht. Die Speicherbestückung hingegen dürfte immer zwangsweise niedriger liegen als bei der Titan, um der nicht das Wasser abzugraben.

Vielleicht kommt ja beides. Eine neue Titan "Black Edition" mit GK110-Vollausbau und 12GB VRAM und eine 780Ti "?" mit bis zu 6GB und ohne Power-Limit.

Ich bin allerdings erstmal gespannt, wann endlich die diversen angekündigten Custom-780Ti auch wirklich erhältlich sind. Die Liefertermine der verschiedenen Onlineshops sind da etwas willkürlich. Caseking hat z.B. den Termin der Inno3D HerculeZ X3 kürzlich von 2.12. auf 12.12. verschoben. Die erst später angekündigte Gainward Phantom hingegen ist bei ein paar Shops schon mit 1-3 Tagen Lieferzeit angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich zum Preis einer Titan.
Aber eben die wirklich micht Abstand schnellste Single-GPU Karte.
 
Ich hoffe der Kühler wird der GTX680 Classified ähnlich, da dieser wirklich eine sehr gute Kühlung hat und die Wärme aus dem Gehäuse befördert - zudem hat der Kühler ein imenses Potential.

Von den ACX-Kühlern bin ich jetzt nicht so wirklich begeistert..
 
Zurück
Oben