News EVGA enthüllt GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition

Ich find sie schick. Allerdings muss man ja sagen, dass das Design in 99% der Fälle unerheblich ist, da die Karte sowieso meist kopfüber liegend montiert wird und man so nur die Seite sieht. Ich finde deswegen sogar die sonst potthässliche Billigplastik-Referenzlösung (siehe hier) von Nvidias GTX 670/760 ausgesprochen attraktiv. Von der Seite schaut die besser aus als die Custom-Grafikkarten. Ein schön schlichter schwarzer Block.
 

Anhänge

  • 20.jpg
    20.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 503
Hi zusammen

Dann vergiss aber auch MSI nicht !!

Ich sage mal Lightning ...:D

Meine gute alte 7970 Lightning macht 1300 Mhz in Games mit.

Und die 780GTX Lightning ist ja auch was feines. oder ?

Ich hoffe auch mal auf ne 780 TI Lightning....:evillol:

Gruß Bernd
 
wow
such tatoo
so amaze
many blur
wow

Das Bild mit dem Armtatoo im Mittelpunkt ist aber echt lustig :D
 
Dai6oro schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...VGA-teasert-neue-Geforce-Grafikkarte-1099225/

Eh nur mit 3 GB? Soll heißen ne AMD 290X bleibt weiterhin bei 4Kan der Spitze (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt)


Den OC Krüppel mit Fail Cooler will aber keiner haben u "an der Spitze" will ich mal sehen wenn die 2x8Pin + 6Pin der Classified losgelassen werden sieht das AMD Ding nur noch die Auspuffgase:D

Wobei für Auspuffgase schnüffeln reicht ja schon die normale 780TI mit OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ich habe die Ehre Nvidias beschmutzt gebts mir Asche über mein Haupt ... Kindergarten!


Worauf ich hinaus wollte, 3 GB Speicher für so ein augeblasenens Ding ist lächerlich. Da kann das Ding Rohleistung haben wie es will wenn der Speicher voll ist ist er voll inklusive Nachladreruckler, aber was erzähl ich da? Kritik ? Gehts noch? :freak:
 
?

Sie braucht den VRAM nicht weil sie eine OC Karte ist?

?

Ok bin hier falsch. Den Argumenten kann ich nicht folgen :rolleyes:
 
Kritik kann man immer üben. Nur wenn man sich Deine Äußerungen so anschaut, muss man ja den Eindruck haben, als läge die 290x bei einer 4k Auflösung weit vor der GTX 780 ti. und dem ist aber laut der Benchmarkresultate nicht der Fall. Von spiel zu Spiel liegt mal die eine Karte und dann mal die andere vorn.
 
Vor allem war vor kurzen noch die 3GB der 7970 völlig ok und nun bekommen die Jungens Angst das da nur 3GB verbaut sind muuahh was für ein Schauspiel

Dann sollten alle 7970er Besitzer ja "an schwersten Nachladerucklern leiden" verkauft alle schnell eure 3GB Karten das ist viel zu wenig für den Einsatzzweck als Singlecorekarte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Den OC Krüppel mit Fail Cooler will aber keiner haben u "an der Spitze" will ich mal sehen wenn die 2x8Pin + 6Pin der Classified losgelassen werden sieht das AMD Ding nur noch die Auspuffgase:D

Wobei für Auspuffgase schnüffeln reicht ja schon die normale 780TI mit OC

Was genau gibt dir Nvidia eigentlich? Sag bitte nicht dass du umsonst so für eine Firma kämpfst dich lächerlich machst :/
PS: Gibts irgendwo einen Test der beide Karten mit OC vergleicht? Aber nicht mit den fail Stock Kühlern. (Ja der Nvidiakühler ist auch richtig kacke)
 
Ich wüsste nicht das die Nvidia Karte fast verglüht mit ihrem Stockkühler mal abgesehen vom entspannteren weil nicht so hochfrequenten Lüftergräusches,also kann er gar nicht so Kacke sein wie das Rote Ding:evillol:

Und zum Thema OC gibts mittlerweile genug Resultate ja ja ich weiß mit dem Customkühler wird's bei Rot besser(wers glaubt):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lese mal aufmerksam:

muss man ja den Eindruck haben, als läge die 290x bei einer 4k Auflösung weit vor der GTX 780 ti

Habe ich nie behauptet. Des weiteren hab ich auch den Sinn von 4K mal außen vor gelassen da auf beiden Karten nicht spielbar. Den Eindruck den du hast ist rein subjektiv.

Fakt ist in 4K liegt die TI plötzlich hinter der R9 290X (zumindest hier in auf CB). Warum? Ich denke hier liegt es durchaus am Speicher.

Ich zitiere gerne auch aus Hardwareluxx:

AMD hat mit der Radeon R9 290X und den darauf verbauten 4.096 MB GDDR5-Speicher bewiesen, dass eine solche Größe des Grafikspeichers gerade bei UltraHD- und 4K-Auflösung Sinn machen kann. Gleiches gilt auch für die 6.144 MB der GeForce GTX Titan. Für die GeForce GTX 780 Ti könnten die 3.072 MB zum Flaschenhals werden, den NVIDIA aber durch eine hohe Speicherbandbreite von 336 GBit pro Sekunde zu minimieren versucht.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...idia-geforce-gtx-780-ti-im-test.html?start=26

Und von nichts anderem habe ich gesproche. Dass dann gleich so Knaller aus der Ecke gekrochen kommen wie scully , naja hätte mit klar sein müssen.

Meine Meinung eine Karte mit deratig potentieller Rohleistung hat mehr als 3 GB Ram verdient.

Nuff said
 
Wird warscheinlich teurer als mein kompletter pc :D
 
Eine Classified halt. Gibt nichts besseres und die gehört selbstverständlich unter Wasser, weil wer die kauft will auch übertakten und das Maximum heraus holen.
Zu den 3Gb VRam ist das letzte Wort ja auch noch nicht gesprochen. Meine Glaskugel sagt ganz heftig, dass wir Anfang 2014 eine 6GB 780Ti sehen werden. Wobei ich aber auch die Meinung vertrete, dass 3GB für eine Single GPU voll ausreichen.

Wenn der @Dai6oro dann liest: 780Ti Classified mit 6GB VRam, dann gefällt Ihm wahrscheinlich die Farbe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher könnte der VRAM limitieren. Bisher tut er es aber scheinbar nicht, da man eben die speicherbandbreite erhöht hat. Und Hardwareluxx benutzt ja selbst den Konjunktiv, beschreibt also eine Möglichkeit. Bei aktuellen Benchmarks liefern sich jedenfalls in der Auflösung beide Karten ein recht knappes Duell und das obwohl die AMD Karte ein größeres Speicherinterface und 1GB mehr VRAM hat. Ich denke dass auch hier die GPU Leistung eher der limitierende Faktor sein wird. 4K scheint mit einer einzelnen Karte kaum Spielbare Ergebnisse zu liefern. Bei SLI oder CF sieht dies dann schon wieder anders aus. Da dürften sich die 4GB der 290x oder die 6GB der Titan schon mehr auszahlen.
 
coolmodi schrieb:
Ist aber dennoch kacke ;)
Spätestens mit OC wird der auch richtig laut.

Trotzdem schafft er es die Karte auf erträglichen Temperaturen zu halten ein Umstand der der 290X selbst mit dem Accelero verwehrt bleibt (Spannungswandler 100Grad wenn sie "losgelassen" wird ec pp)

Zudem ist er Designtechnisch ein Quantensprung zu dem Plastikbackstein von AMD

Oh er wird laut mit OC na sowas aber sicher nicht in schmerzbefreite Regionen von über 60Dezibel wo sich die 290X im Über Mode wieder findet von den Schmelztemperaturen des Kerns u der Spannungsabteilung erst gar nicht geredet:D
Ergänzung ()

MikelMolto schrieb:
Wenn der @Dai6oro dann liest: 780Ti Classified mit 6GB VRam, dann gefällt Ihm wahrscheinlich die Farbe nicht.

Könnte vorkommen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Trotzdem schafft er es die Karte auf erträglichen Temperaturen zu halten ein Umstand der der 290X selbst mit dem Accelero verwehrt bleibt (Spannungswandler 100Grad wenn sie "losgelassen" wird ec pp)

Zudem ist er Designtechnisch ein Quantensprung zu dem Plastikbackstein von AMD

Oh er wird laut mit OC na sowas aber sicher nicht in schmerzbefreite Regionen von über 60Dezibel wo sich die 290X im Über Mode wieder findet von den Schmelztemperaturen des Kerns u der Spannungsabteilung erst gar nicht geredet:D
Ergänzung ()

Könnte vorkommen:p

Gehst du mit deinen Mitmenschen in deinem hoffentlich vorhandenen Sozialumfeld auch so um oder bist du nur im Forum so unerträglich obsessiv mit einer x beliebigen Firma?
 
Zurück
Oben