NAS

GTX 670 oder 680?

Kauf dir eine GTX 670 z.B die Gigabyte Windforce x3. Eine GTX 680 hat kaum mehr leistungs als die Gigabyte, außerdem ist die Gigabyte schön leise und lässt sich sehr gut übertakten. Die Asus Top oder non Top würde ich dir auch empfehlen, doch die beiden kosten viel und sind kaum lieferbar. :)

mfg
xXDarkRazerXx
 
Vossten schrieb:
Aber ich dachte mir, die Gigabyte kann ich ja auch mal ausprobieren. Siehe da: fast 70€ weniger ausgegeben, als sie bei mindfactory auf einmal einen extremen Preissturz hatte und ich höre sie AUCH NICHT. Null. Gar nicht. Weder im Idle, noch auf Last. Stell ich MSI Afterburner auf 100% Fanspeed, klar: Sie ist nicht leise.

Ich will die Gigabyte nicht schlechtreden, Topp Karte und bin super zufrieden damit.
Aber unhörbar ist sie sicher nicht, bei >45% Lüfterdrehzahl wird sie schon störend.
 
Kann ich bestätigen, die Lüfter der Gigabyte drehen bei mir unter Last (z.B. Heaven Benchmark) mit 1900 Umdrehungen (40%) und das ist definitiv hörbar, allerdings nicht störend. Selbst manuell eingestellte 1400 Umdrehungen (35%) sind noch hörbar, unhörbar sind im Prinzip nur passiv gekühlte Karten wenn man es ganz genau nimmt.
Kommt eben immer darauf an wie solche Geräusche wahrgenommen werden, der subjektive Eindruck ist halt unterschiedlich.
 
Weiß nicht, in meinem geschlossenen Shinobi höre ich halt absolut GAR NICHTS. Erst recht nicht mit Headset auf. Und da sind mir die 20 MhZ oder so dann herzlichst egal, wenn ich dafür z.B. einen dickeren Prozessor einbauen kann oder vllt doch noch 'ne SSD o.Ä. :>
 
Eindeutig schuldig!! :D

Ich besitze eine EVGA GTX 670 FTW:

*Schnell :evillol: das wissen wir alle
*Leise :o ooooh jaaaaa
*Kühl - unter Last (1,5h Crysis 2, BF3 etc) maximal 67°C letzte Woche bei fast 30°C Raumtemperatur. Ansonsten bei normalen Tätigkeiten zwischen 32-40°C
*Stabil, manche berichten von Problemen der ersten Karten in Form von Artefakten, Crash etc. Kann ich nicht teilen. Ich habe alles getestet und mein System läuft (so wie es ist) bestens.

Ist die 4. EVGA Karte in Folge und das bleibt ersteinmal so!!
*Namhafter Hersteller (Nummer 1 in USA)
*Bester Support
*Überdurchschnittliche Gewährleistung
*Freaks können eigene Kühler verwenden OHNE Garantieverlust
und sicherlich noch einiges mehr.

Mit meinen fast 48 Jährchen bin ich sehr damit zufrieden. Klar geht auch eine 680er. Wenn es um das 'haben muss' geht und die etwa €100,- nicht in's Gewicht fallen, klaro. Wenn ich aber den sichtbaren/spürbaren Bereich vergleiche, dann kosten die paar frames mehr, ein Vermögen. Ist 'ne einfache Rechnung.
 
Z!b@l schrieb:
Einstellung bei BF 3 hab ich unterschiedlich zurzeit spiele ich 3d

Du zockst ein sehr grafikkarten-intensives Game. Du zockst in 3D. Da gibt es nur eine Antwort: GTX 680.

Klar raten hier jetzt alle zur GTX 670. Aber von denen hat wohl kaum einer je in 3D gezockt. Ich schon, und ich kann Dir bestätigen, mit 3D bekommst Du jede Karte ausgelastet.
 
Den Windforce 3X Lüfter hörst ab 50% gut, ab 60% wird es störend, aber kühlen, das kann er. :)
 
ich kann bf3 auf high in 3D spielen, natürlich nicht mit 60 fps aber ob du nun 35fps oder 40fps im 3D modus hast rechtfertigen nicht über 100€
 
wieso 35 fps sind noch spielbar ^^, außerdem ist bf3 in 3D nichts besonders, nur ein wenig mehr tiefenwirkung. Es gibt Spiele die 3D viel besser ausnutzen also mit mehr effekten
 
welche graka schafft den 60 fps IN 3D dann noch auf ultra? richtig keine. Da wäre ein SLI gespan aus 2* 680ern sinnvoll aber ob sie das lohnt nur für bf3 muss jeder selber wissen
 
Ich habe mir eben für mein ITX-Gehäuse auch eine EVGA 670 FTW vestellt. Sie hat den Referenzkühler und das PCB von der 680. Beides soll hochwertiger sein als beim 670 Referenzdesign. Die Lautstärke soll vertretbar sein, die Temperaturen sind ebenfalls gut. Solltest du einen SLI-Betrieb in Betracht ziehen, so sind Radiallüfter sowieso klüger, da die unteren Karten sonst die Abluft der oberen Karten ansaugen und zudem die heiße Abluft im Gehäuse verbleibt.

Hinzu kommt, dass Overclocking und Kühlerwechsel bei EVGA mit der Garantie vereinbart ist.

Mindfactory hat heute eine Ladung 670 FTW bekommen, es sind noch 2 über:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p802558_2048MB-EVGA-GeForce-GTX-670-FTW-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
 
Im Augenblick ist die 670 (für mich EVGA FTW) mehr als eine gute Wahl.
Klar geht auch eine 690. Allerdings werden sich dann die meisten 2 bzw 3 gtx 670er in Reihe schalten :D

Ich kann deine Aussage bestätigen. Die Karte ist eindeutig kühler, leiser und äußerst STABIL. Für ganz Mutige lässt sich die Karte sicherlich noch weiter aufbohren.

Ach ja, wenn du die GPU von EVGA kaufst achte darauf, dass du an dem Step-up Programm teilnehmen kannst.

Alles weitere steht auf deren Webseite. Soviel ich weiß, ist die 670 FTW NICHT teilnahmeberechtigt. So besteht die Möglichkeit eine EVGA GeForce GTX 670 - (02G-P4-2670-KR) 90 Tage zu testen und zu entscheiden ob upgrade oder bei der Karte bleiben. Ich hatte im letzten Jahr teilgenommen, die 460er eingesandt und eine 560Ti erhalten ;-) Der Aufpreis war lediglich €56.-mit Versand. Das nur nebenbei. Ich kenne sonst keinen Anbieter außer EVGA der diesen/dieses Service bietet.
 
Patrick84 schrieb:
Solltest du einen SLI-Betrieb in Betracht ziehen, so sind Radiallüfter sowieso klüger, da die unteren Karten sonst die Abluft der oberen Karten ansaugen und zudem die heiße Abluft im Gehäuse verbleibt.

Mag bei deinen ITX klug sein. In jeden normalen ATX Gehäuse mit 2-3 Lüftern spielt das keine Rolle. Bin selber von Ref. Design mit radial Lüfter auf Custom Design umgestiegen und konnte keine Temperaturveränderungen verzeichnen.

Ebenso kann ich kann ich kein Unterschied zwischen den Lüfterdesign der FTW! und einen normalen Referenz Design feststellen. Deshalb kann ich nur vermuten das die genauso laut ist wie eben solches. Und das ist extrem nervig.
 
@m4rci

ich zitiere dich:

Deshalb kann ich nur vermuten das die genauso laut ist wie eben solches. Und das ist extrem nervig.

Na ja, dann fehlt dir diese Erfahrung anscheinend noch. Ich besitze diese FTW und kann versichern, dass diese absolut leise ihren Dienst verrichtet. Unter Vollast etwas hörbar, allerdings nicht störend.

Wie gesagt ich vermute nicht, ich teste und belege ;)

LG
 
Dann hat EVGA mit diesen Radiallüfter wohl das Grafikkartenkühlkonzept revolutioniert.
Mir ist noch kein Radiallüfter untergekommen der leise genug war um mich zufriedenzustellen.
Die EVGA würde ich nur für Sli oder Wakü in betracht ziehen, das Target Limit liegt bei der Karte ja jenseits von 140%
 
Habe nur eine Karte, deshalb sagte ich auch das ich die FTW im Sli nehmen würde. Im Einzelbetrieb aber ein Custom Design da die Abwärme ins Gehäuse kaum eine Rolle spielt bei ausreichender Belüftung. War wohl ein Missverständniss.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben