EVGA GTX 1050 Ti wird nicht erkannt

daplaya20

Ensign
Hallo,

ich habe mir also oben genannte GPU gekauft um das vorhandene System (Mainboard: Gigabyte H110M-S2HP-CF; CPU: i3 6100) aufzurüsten und performanten für den Betrieb mit dem Asus PB277Q Monitor zu machen.

Wenn ich die neue Grafikkarte nun einbaue und anschließend via DVI oder HDMI verbinde bleibt mein Monitor schwarz und ich sehe auch das BIOS nicht.

Nun steht in dem Manual, dass man die interne GPU deaktivieren soll und vorher auch noch alle Treiber in Windows deinstallieren. Wie soll das denn gehen? Sobald ich die Treiber deinstalliere, gitbt es doch auch keine Bildsignal mehr, damit ich dann im BIOS die GPU deaktivieren kann.

Abgesehen davon hätte ich gedacht, dass das doch eigentlich auch automatisch vom BIOS erkannt werden soll, dass eine externe GPU eingebaut wurde, oder? Was sollte ich jetzt am besten tun?

lG
Stefan

Was haben die Windows-Treiber mit der Bios-Anzeige zu tun? NIX. Die Anzeige des Bios klappt selbstverständlich auch ohne Windows-Treiber, die sind an der Stelle doch noch gar nicht aktiv.

Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?

die Grafikkarte benötigt auch 6Pin PCIe Stromstecker vom Netzteil, ist der auch angeschlossen? oder hast du eine ohne Stromanschluss?
welches Netzteil hast du denn?

die onboard Grafik wird automatisch deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drinn steckt, allerdings lässt sie sich auch jederzeit zur Grafikkarte im UEFI wieder aktivieren, so das man beides nutzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Monitor auch an den Anschlüssen der Grafikkarte angeschlossen, oder weiterhin an die am Mainboard?

daplaya20 schrieb:
Nun steht in dem Manual, dass man die interne GPU deaktivieren soll und vorher auch noch alle Treiber in Windows deinstallieren. Wie soll das denn gehen?
Gar nicht. In welchem Manual steht es?
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-h110m-s2hp_e.pdf
Da nicht.

Wie bisy schon sagt, sollte sich die gesteckte Karte von alleine aktivieren. Allerdings nur, wenn im BIOS nichts verstellt wurde. Du kannst bei Bedarf die Grafikkarte wieder ziehen und den Monitor an die IGP anschließen um ins BIOS zu kommen. Dort unter Initial Display Output stellst du auf PCIE. Dann sollte nach dem Stecken der Grafikkarte diese aktiv sein. Die Monitorkabel richtig anschließen und bei Bedarf auch das Stromkabel für die Grafikkarte, auch wenn die meisten 1050Ti keines brauchen. Welche hast du?

Hey Leute, hat nun alles funktioniert danke. Das HDMI Kabel wurde irgendwie nicht erkannt, deshalb ausgetauscht und nun geht alles 1a :)

Zurück
Oben