GTX 1050 Ti wird leider nicht erkannt

GraKaAlbtraum

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo Leute, ich hoffe euch geht es gut.
Ich habe derzeit Probleme mit meiner GraKa bzw. sie wird nicht erkannt obwohl sie angeschlossen ist. Ich hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein.

Nun aber zu meiner Hardware:

  • Prozessor (CPU): Intel Intel(R) Core(TM) 5-6600 CPU @ 3.30GHZ
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • 2x Corsair DDR4 SDRAM 1066.7 MHz (DDR4-2133 / PC4-17000)
  • Mainboard:
  • ASUS H110M-A/M.2
    Chipsatz: Intel H110 (Skylake PCH-H)
  • Netzteil: Enermax NAXN 450W
  • Gehäuse: k/a
  • Grafikkarte::hammer_alt: STRIX - GTX 1050TI - 04G - GAMING
  • HDD / SSD: HDD: WDC WD10EZEX-08WN440 SSD: Crucial_CT250MX2005SD 1

Zu meinem Problem:
Ich habe nach langer Zeit mein PC angeschmissen und festgestellt das die Grafikkarte nicht erkannt wird und in keiner Hardwareliste angezeigt wird, das kleine Licht für die Stromversorgung leuchtet aber ganz normal weiß und unter der graka blinkt ein rotes Licht und die GraKa-Lüfter drehen sich auch.


Daraufhin habe ich versucht alle nötigen Treiber die zu der GraKa passen neu zu installieren, manuell zu installieren, über cmd den Befehl "bcdedit /set pciexpress forcedisable" ausgeführt, GraKa nach einem Tutorial ganz vorsichtig rausgenommen dann wieder eingesteckt, in den BIOS Einstellungen alle möglichen Änderungen vorgenommen die damit in Zusammenhang stehen könnten (bezüglich Grafikkarte/PCI) und PC zurückgesetzt. Das hat alles leider nicht geholfen.

Ein Bild füge ich auch dem Anhang bei

Danke für eure Zeit 🙏 und ich hoffe das jemand eine Idee dazu haben könnte
 

Anhänge

  • IMG_1042.jpeg
    IMG_1042.jpeg
    696,9 KB · Aufrufe: 150
Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen?
 
Falls ein weiterer PCIe slot vorhanden ist diesen austesten.
Sonst:
Im PC eines Bekannten testen
1. Bild = etwas stimmt an deiner Plattform nicht und es gibt nun Anreize weiter zu suchen (Bios upgraden etc) oder umgekehrt eine andere Grafikkarte darin zu testen
2. Kein Bild => defekt, zb da zu alt, Lötstelle/PCB gebrochen usw.
Bei einer 1050ti zum Glück kein so großer Schaden, Hardware stirbt auch einfach an Altersschwäche

Das Rote Licht unterm Pfeil ist doch nur eine Reflektion der Grafikkarten Beleuchtung wie ich das sehe.
 
Danke erstmal an alle für die Antworten ,


bossbeelze schrieb:
Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen?
Wenn ich nur die Grafikkarte an den Monitor anschließe bleibt der Bildschirm schwarz, es passiert nichts.
Restart001 schrieb:
Mal die iGPU der CPU im BIOS deaktiviert?
Habe ich auch versucht gehabt hat leider nicht geklappt.
CyrionX schrieb:
Falls ein weiterer PCIe slot vorhanden ist diesen austesten.
Sonst:
Im PC eines Bekannten testen
1. Bild = etwas stimmt an deiner Plattform nicht und es gibt nun Anreize weiter zu suchen (Bios upgraden etc) oder umgekehrt eine andere Grafikkarte darin zu testen
2. Kein Bild => defekt, zb da zu alt, Lötstelle/PCB gebrochen usw.
Bei einer 1050ti zum Glück kein so großer Schaden, Hardware stirbt auch einfach an Altersschwäche

Das Rote Licht unterm Pfeil ist doch nur eine Reflektion der Grafikkarten Beleuchtung wie ich das sehe.
Leider kein anderer PCIe Slot vorhanden und
habe derzeit leider auch nicht die Möglichkeit die Grafikkarte an einem anderen Gerät zu testen.
Ist das rote Licht den normal bei der Grafikkarte bzw. leuchtet die nicht normalerweise auch in anderen Farben?
 
Am Monitor(Welcher?) mal die verschiedenen Anschlüsse durch probiert?
 
Fernseher(Welcher?) haben auch mehrere Eingänge? Alle im Menu durch probiert?

Ansonsten R.I.P. 1050Ti
 
Zurück
Oben