Evga gtx 1070 FTW "Beratung" zu overheating

whitemmen321

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
106
Hallo Community,
am 29.01.2017 habe ich mir die besagte Evga gtx 1070 FTW (auf conrad.de gekauft) zugelegt. Als ich eine Woche später von dem Hitze Problemen erfuhr wurde ich misstrauisch. Ich hab mir auf der EVGA Website das Pad-Kit besorgt (dieses kam heute erst an).
Meine Fragen: 1. Was ist eure Meinung zu diesem "Problem"?
2. Ist es mit den Pads wirklich gelöst und hält die Karte dann auch ein paar Jahre?
3. Könnte ich die Karte noch Umtauschen bzw. sollte ich sie Umtauschen?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
MFG whitemmen321
 
Würde mir da keine Gedanke machen da EVGA extrem Kulant ist. Die Garantie ist doch sogar 5 oder 10 Jahre -also länger als sie in dem PC schlummert..
 
Es gibt keine Probleme mit den Karten, das wurde in den Medien nur so breitgetreten ... weil, nunja - heutzutage landet alles in den Sozialen Netzwerken und wird extrem schnell verbreitet.
Ohne Pads läuft das Ding ohne Probleme, mit Pads halt ein paar Grad kühler.
Wenn du dir unsicher bist, dann installier die Pads und mach ne Garantieverlängerung, 5 Jahre kosten glaub ich 25€.
Wenn du das auch nicht willst, dann kannst du um 99€ auf die 1070 FTW2 mit ICX Kühler upgraden. Dann hast du garantiert keine Probleme mehr.

Das Upgradeangebot läuft aber glaub ich nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal auf der EVGA Website deine Seriennummer, ich hab mir die gleiche Karte im Dezember auch von conrad.de geholt und meine war bereits ab Werk mit den Pads (und neuem Bios) ausgestattet.
 
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit der Karte und empfinde sie als eine der besten Grakas die ich in letzter Zeit hatte. Die Letzt war eine Asus 970 STRIX die dagegen einfach nur extrem laut war.

Mach dir da mal keine Sorgen und mit EVGA hast du einen sehr guten Support auf deiner Seite.
 
Rehtaftib, wo kann man auf der Website sehen ob die Karte mit Pads ausgestattet ist?
 
Jetzt hab ich noch so ein Kit :D. Besser doppelt als gar nicht. Da war ich wohl etwas zu schnell und hab gar nicht realisiert, dass man die Karte prüfen lassen kann. Tja...
Vielen Dank für eure helfenden Worte!
 
Du hättest dir die Karte auch nur von der Seite anschauen müssen, denn die Pads kann man auch von außen sehen. :)

Komisch finde ich das EVGA dir dennoch ein Kit zugesandt hat.
 
Ist eben EVGA^^ da ist der Kunde König! Warum kauft man sich sonnst die Dinger.... Es gibt bessere auf dem Markt..dort fehlt dann jedoch der super Service!
 
EVGA ist was kundennähe angeht einfach Bombe , keine sorge kühler ab machen würde die garantie auch net beeinflussen
 
Kühlerwechsel und OC ist das eine, aber wennst beim Kühlerwechsel etwas kaputt machst, dann hast außer bei EVGA überall verschis***.
 
Blackmambo schrieb:
... aber wennst beim Kühlerwechsel etwas kaputt machst, dann hast außer bei EVGA überall verschis***.

wäre mir neu das bei "mechanischen" schäden die garantie greift. selbst bei evga nicht meines wissens
 
Wie macht man denn dabei etwas kaputt? Nach X Grakas noch nie ein Problem!

Und EVGA tauscht dir bei Beschädigung die du selber schuld bist bitte was aus?

Hast du deine Behauptung auch Schriftlich? Links bitte.

Es gibt keine Probleme mit den Karten, das wurde in den Medien nur so breitgetreten ... weil, nunja - heutzutage landet alles in den Sozialen Netzwerken und wird extrem schnell verbreitet.
Ohne Pads läuft das Ding ohne Probleme, mit Pads halt ein paar Grad kühler.

Die ° Problematik war doch da. Andere Hersteller kühlen die Karten ordentlich nur EVGA nicht.... Klar läuft die und wer weiß auch wie lange.. EVGA wird ja wohl bei der Entwicklung mal geschaut habe was die Karte so macht. Bei Tests wurde sie bemängelt und seitens EVGA nachgebessert.

Da muss man jetzt aber auch nichts schönreden. EVGA hat reagiert und es ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben