News EVGA: GTX 275 und GTS 250 auf einer Karte

Viel zu teuer und viel zu spät.
Wenn man 20€ drauflegt, bekommt man eine GTX 295 Single PCB...

Und die ist ja wohl ohne Frage deutlich schneller, v.a. da beide Chips im SLI Modus laufen können...
 
Es heißt nicht die Hersteller, EVGA ist immer noch Singular.

Du hast EVGAs Erfolgsmodell in Frage gestellt. Ich habe behauptet das es gut laufen wird.
Dank der Konkurrenzlosigkeit und weil EVGA als kleiner Hersteller nicht viele Kunden braucht.
 
Ok, eine 295 sind 2x 275 , hab davor gedacht es seien 2x285er.
Allerdings ist eine 285 eine etwas aufpolierte 275.

Und 350$ sind wohl im Handel <300 €, gegenüber der 295 also schon mal 80 € günstiger.
Und PhysikX ist in der Zukunft halb überflüssig.

Nvidia wird PhysikX OpenCL fähig machen und ATI und Intel werden ebenfalls auf OpenCL setzen da es ein Bestandteil von DirektX 11 ist / sein wird. ;) ATI wäre also schön blöde wenn sie jetzt noch ihre Karten kompatibel zu PhsikX machen würden.
 
Eigentlich ist es ein Schritt in die richtige Richtung, nur kommt dieser viel zu spät. Sich jetzt noch diese Karte zu kaufen macht absolut keinen Sinn mehr. Ob man jetzt auf ATI setzt oder doch auf dern Fermi warten will bleibt ja jedem selbst überlassen, aber sich jetzt diese Karte zuzulegen halte ich für rausgeschmissenes Geld. Wenn man die Zeit bis zum Fermi überbrücken will wirds sicher auch eine 5850er oder ne 275er tun, da braucht man nicht noch massig Geld reinstecken. Ich warte ja immernoch auf die 2 GB Modelle und eine vernünftige Verfügbarkeit der 5000er Modelle, da siehts leider immernoch mehr als mies aus ...
 
Lob an EVGA das ist wirklich mal was neus!
aber trotzdem kann ich nur sagen wers braucht sol kaufen, eine GTX275 Bringt alleine genug leistung für Physic
 
Suxxess schrieb:
... und ATI und Intel werden ebenfalls auf OpenCL setzen da es ein Bestandteil von DirektX 11 ist / sein wird. ;) ...

Mannmann, da gerät ja einiges durcheinander. :lol: Lesen bildet...
 
@DvP

ja und nein. defakto macht physx bei vielen spielen - bestes bsp ist batman: AA - einiges aus.
das problem ist: wenn du 2 gpus verbaut hast z.b. gtx275 und 9800gt, dann gibt nvidia die arbeit trotzdem an die 9800 ab, obwohl sie damit vielleicht überlastet ist.
die gtx275 wird nicht mit einbezogen.
darum halöte ich es durchaus für sinnig, bei dieser kombi, für kommende spiele ne stäckere gpu zu verbauen. b:AA ist nur der anfang.

@topic

nvidia wird physx nie unabhängig werden lassen. ati darf höchsten lizenz gebüren entrichten. wobei selbst das schon sehr optimistisch ist.
momentan ist physx nämlich die beste physik engine auf dem pc, wie man am havoc desaster bei red faction guorilla sehen kann.
 
Suxxess schrieb:
OpenCL setzen da es ein Bestandteil von DirektX 11 ist / sein wird. ;) .
Öhm hab ich was verpasst? xD
OpenCL und DX sind wie Windows und Mac, oder nv und ATI da sind komplett unterschiedliche Schnittstellen.

Nach letzten Nachrichten kommen Zweifel auf, dass nv PhysX auf OpenCL überträgt. (Zusammenarbeit mit ATI Karten wurde durch Treiber unterbunden usw.)
Hoffen kann man es, aber es würde/wird mit ATI Karten deutlich mehr Leistung in Anspruch nehmen, denn sonst würde nv deutlich weniger verkaufen.
Abwarten und Tee trinken.
 
@Arhey:

Werden sie wohl machen , nur wirds dann wieder über CUDA realiesiert werden. Und das ist der Haken, daß AMD dann nicht davon profitieren kann. Aber auch egal, Physikalische Effekte sind kein nVidia only Feature , denn wenn Intel will dann wird Havok innerhalb eines Monats Industriestandard.
 
Dumme Frage mal am Rand. Warum baut man da nicht einfach ne richtige PPU rauf? Also von Ageia die Physix Prozessoren... Wäre sicher genauso schnell und dazu auch noch stromsparender.
 
Was ich bisher von Physx gesehn habe überzeugt keineswegs. Flaggen, Nebel, Trümmer sind auch so möglich. wer glaubt die Effekte sind nur mit second Graka möglich, nur einen Slot nutzen mag und Geld wie Kohlendioxid hat schlägt schnell zu bevor ausverkauft:p
 
Die Idee ist nicht für Jedermann, aber sie ist gut.
Dann aber auch nur, wenn eine GTX275-PhysX
einen guten Hunderter weniger kostet als eine GTX295
und nicht mehr als 50 EUR mehr als eine vergleichbare
GTX275 von EVAG. Da wird sie sich wohl auch einpendeln,
wenn sie denn überhaupt gut verfügbar wird.
 
Der Grafikkartenkauf wird mir zur Zeit immer schwerer gemacht. :(

Irgendwie gibt es immer noch zuviele verschiedene Karten mit deren Bezeichnungen.

Ich würde aber definitiv nur eine einzelne Karte wollen!
 
350 Dollar?

lohnt sich das? Kommen überhaupt noch weitere PhysX -Games neben Batman? Mirror Edge usw. kann man ja nicht ernst nehmen.
Vielleicht haben neue Physx games auch noch dx11 ...
 
sind schon angekündigt bzw. werden kommen ....auch einige perlen.
MMn. lohnt es sich nicht - neue GeForce ( Fermi ) macht das mit links,
wenn schon die heutigen grakas im stande dazu sind....auch bei Batman ^^
 
Hmm, da hat Unyu garnicht mal so Unrecht.

Auch wenn vermutlich fast jeder, der hier schreibt, die Finger von dieser Karte läßt, wird das aus finanzieller Sicht bestimmt ein Erfolg für EVGA werden.

Die Namen EVGA und Nvidia werden schon dafür sorgen, dass große Wiederverkäufer wie Saturn, Mediamarkt usw. die Karte zum Verkauf ordern werden.

Opfer, die keine Ahnung haben und mit einem Zettel in der Hand, wo nVidia drauf steht, durch die Märkte rennen, gibt es ja genug. Und wenn nicht, auch nicht schlimm - EVGA hat sein Geschäft dann schon gemacht.....
 
Also ich weiss ja nicht, ich hab nen popeligen Phenom X3 720 BE und ne popelige HD 4850.

Ich kann Arkham Asylum trotzdem mit maximalen Details zocken, PhysX übernimmt eben die CPU, weil sie eh nicht ausgelastet ist.

Solange die Spiele nicht vernünftig auf Multicore optimiert sind, hat man eh 1-2 Cores (Triple oder Quad Core) für Physx Berechnungen über.
 
Derzeit sehe ich online kein Physx Game das angekündigt ist. Ob das Produkt Konkurrenzlos ist bezweifel ich mal. Kommt auf die Sichtweise an.
Ich kann ja auch mit normalen übertakteten GTX275 alles einwandfrei spielen. Und wenn nicht, hol ich mir halt ne GTX285 und übertakte die. Immernoch billiger, weniger stromverbrauchend.
 
derin schrieb:
Also ich weiss ja nicht, ich hab nen popeligen Phenom X3 720 BE und ne popelige HD 4850.

Ich kann Arkham Asylum trotzdem mit maximalen Details zocken, PhysX übernimmt eben die CPU, weil sie eh nicht ausgelastet ist.

Solange die Spiele nicht vernünftig auf Multicore optimiert sind, hat man eh 1-2 Cores (Triple oder Quad Core) für Physx Berechnungen über.



Die Rechenleistungen unterscheideen sich aber massiv. So wie ich gelesen habe, braucht man bei Batman: AA schon ne potente GPU um PhysX mitberechnen lassen zu können. Da bezweifel ich, dass dein Phenom das mal eben übernimmt ;)
 
Zurück
Oben