EVGA GTX 470 Undervolting !

C

curtis1989

Gast
Nabend liebe ComputerBase´ler,

Ich würde gern meine GTX 470 Untervolten.
Ich habe es mit Nibitor versucht, Ich bin unter Tools und dann Fermi Voltage gegangen.

Dort gibt es aber zich Einstellmöglichkeiten, sollte Ich jeden Punkt darunter verändern oder nur bestimmte ?
Sollte Ich noch weiteres beachten dabei ?

Hat schonmal jemand seine 470er Untervoltet ?

Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten.
MfG Kevin

Hi Mister-Knister :-)

Ich habe die schon auf 0.875 volt gehabt und da schnurrt Sie ganz brav vorsich hin ^^
Ich würde das aber gern dauerhaft so haben wollen und nicht jedes mal per Software steuern.

MfG Kevin

PS: Über Nvidiainspector kann Ich die Spannung nicht ändern, Soll das so sein oder gibt es ein Extra Tool womit Ich dies entsperren kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Version 5.6 von Nibitor.

Bei mir werden verschied. Settings angezeigt und zwar von 0 - 3.

Hmm Komisch.
Ich habe bei mir in jedem Setting Bereich 0.875 Volt eingestellt und die Karte dann so geflasht.

Wenn ich es dann über GPU-Z auslese, auch in einer 3D-Anwendung, schwankt die Spannung trotzdem zwischen 0.875 und 1.000 Volt.

Schalte mal den PC aus und trenne den PC vom Strom.

Drück dann ein paar mal den Power-Knopf und lass den Rechner ein paar Minuten in Ruhe.

Dann wieder einschalten und gucken, ob die Spannung immernoch schwankt.

Bei mir wurde die Spannung erst danach richtig übernommen.;)

MfG

Habe Ich gemacht aber immernoch das selbe Prob.

Habe die Karte erneut geflasht und dann mal mit furmark getestet.
Nvidiainspector zeigt mir sofort an das die Spannung von 0.875 Volt auf 1.000 Volt ansteigt. (Konstant)

MfG

Wenn du magst werd ich dir ein bios so machen wie du es magst..Habe schon einige Biose gemacht für die leute..

Ist kein Problem für mich..habe da ein gutes tool..
kannst dich ja ma umschaun in den Threads:

computer base:
https://www.computerbase.de/forum/t...king-undervolting.760586/page-10#post-8471198

und mein HauptThread habsch hier:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=329033

Wenn du magst werd ich dir das rzuck zuck anpassen , musst mir dann nur hinschreiben was du bis jetzt stabil hinbekommen hast so das ich es einstellen kann ;)

Greetz ViruSK aka BetA13

Bis morgen, ich muss ins bett ;)

Zuletzt bearbeitet:
curtis1989 schrieb:
immernoch das selbe problem wie vorher :-(
Weil Du die Einstellung an der falschen Stelle vorgenommen hast.
Die Spannungseinstellungen auf dem Reiter Voltage, wie von Mister-Knister vorgeschlagen, dient für Karten vor Fermi. Du mußt die Einstellungen über das Menü -> Thermi Voltages, einstellen.
Nicht immer auf jeden hören, der sich mit Deiner Hardware nicht auskennt. ;)

Zurück
Oben