EVGA GTX 550Ti sc wird nicht erkannt

JackApple

Newbie
Hallo Leute,

habe soeben einen neuen PC zusammengebaut
(
folgende Komponenten:
Prozessor: i5 3450
Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3V, Intel B75, mATX
RAMS: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
Netzteil: Enermax ErPRO80+ 500W
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 550 Ti Superclocked, 1024MB, PCI-Express
)

Ich habe ein Problem was die Grafikkarte anbelangt, und zwar wird diese überhaupt nicht erkannt. Der PC startet immer automatisch mit der onboard Grafikchip von Intel.

Ich habe jetzt schon probiert im Bios bei Init Display First von Auto auf PCI umzustellen, mit dem Effekt dass der PC trotzdem mit der Onboard startet und die Einstellung im Bios zurück auf Auto gesetzt wurde. Dann habe ich schon probiert die Onboard Grafik völlig zu deaktivieren, mit dem Effekt dass der PC nicht mehr gebootet hat, (langes piepsen) und ich das Bios resetten musste.
Interessant ist auch das der Lüfter der Grakarte immer auf voller Leistung läuft. Bezüglich Netzteil, sollte es (denke ich) auch keine Probleme geben, da dies 500W stark ist und die Karte nur deutlich weniger braucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dank im Vorraus

Edit: Was ich gerade probiert habe:
Habe die Grafikkarte von unserem alten Rechner (PNY Technologys, genau weiß ich leider nicht) eingebaut um zu sehn ob das Problem an Grafikkarte oder Motherboard liegt. Jedenfalls kam es zu exakt dem gleichem Problem, Grakarte wird überhaupt nicht erkannt, Lüfter läuft auf Hochtouren.

befrei mal den pcie steckplatz vom staub ...

wie beim NES damals, einfach reinpusten ... dann mal schauen ob die pins an der innenseite des slots OK sind.

Retro-Gamer schrieb:
befrei mal den pcie steckplatz vom staub ...

wie beim NES damals, einfach reinpusten ... dann mal schauen ob die pins an der innenseite des slots OK sind.

Die komplette Hardware ist neu.

das ist bitter ...

meine evga gtx 660 ti zeigte das selbe symptom, hab sie in die rma geschickt, da andere karten funktionierten ... mhm!

nicht, dass dein pcie slot defekt ist =(

Zurück
Oben