EVGA GTX 580 Classified Ultra für Battlefield 3?

Sobald Du Dir zwei Grafikkarten kaufst wirst Du die 60 FPS haben wollen.
Mit einer droppts auch gerne mal auf 40. Manch können damit leben, andere nicht.
Wie wäre es mit einer kaufen, schauen obs für Dich okey ist, und wenn nicht zweite dazu?

Und ich empfehle da noch die beiden BF3-Performance-Threads. Da bekommt man eine ganz gute Übersicht was mit welchen Grakas geht und was nicht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/allgemeiner-performance-thread.954815/#post-10650893
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/offizielle-benchmarks-zu-bf3-839314.html

Muss man zwar ein bisschen Eigenleistung bringen, aber danach weiß man relativ gut was welche Karten bei welchen Settings etwa bringen. Is vielleicht interessanter als eine alte Frage wieder neu aufzukauen :-)

<--- Aquarium gefüllt, falls jemand seine Entgleisungen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist ja dass SLI super ist, aber da ist man Treibergebunden.
daher ging es in dem Thread darum ob jemand mit GTX 580 900mhz, Ruckler hat auf Back to Karkand Maps.
Und das ist jezt immer noch nicht wirklich klar.
Die eine Seite sagt ja die andere nein.
Beleg hat keiner.

Die beiden Threads habe ich schon gesehen, die Bringen aber relativ wenig wenn man sich da erstmal 94 Seiten durchlesen muss um "vielleicht" einen zu finden der die gewünschte Karte hat und sie gebencht hat.

Mumbira schrieb:
Was anscheinend jezt rauskommt dachten manche es geht um (ACHTUNG) 2 EVGA 580 Certified Ultra im SLI, ähh falsch

Entweder 580,... ODER 560 Ti,570 SLI(jenachdem wie spendierfreudig meine Hose reagiert)

Ja, auf der 1. Seite wurde SLI erwähnt, aber es ging weiterhin nur um die 580 Class. Daher entstand der Eindruck, es ginge auch bei MGPU weiterhin nur um diese Karte. Du hast zwar zw.durch mal ein SLI aus kleineren Karten erwähnt, da wurde dann aber nicht so wirklich weiter drauf eingegangen.

560 Ti würde ich direkt rauslassen. Und die 570 nur mit 2,5 GB im SLI, ansonsten hast du viel Leistung und (zu) wenig VRAM.

Die eine Seite sagt ja die andere nein.
Beleg hat keiner.
Und das ist genau das Problem.

Singleplayer Benches gibt es wie Sand am Meer. Reproduzierbare MP Benches gibt es nicht. Zudem das Problem, dass jeder die FPS-Raten anders empfindet, wie wir ja auch feststellen konnten. So findest du versch. Ergebnisse, die auch noch versch. gedeutet werden.

Ich habe bisher bei keinem Spiel so unterschiedliche Interpretationen erfahren. Denke da bleibt nur der Eigenversuch.

Die beiden Threads habe ich schon gesehen, die Bringen aber relativ wenig wenn man sich da erstmal 94 Seiten durchlesen muss um "vielleicht" einen zu finden der die gewünschte Karte hat und sie gebencht hat.

Klar, so kann man sich natürlich jeden Sammler schlechtreden.

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt dann nur die Möglichkeit selbst zu probieren oder das Internet zu durchforsten obs wenn gibt der ne 900mhz 580 hat und Benches hat. Oder halt ne 580 bei Amazon kaufen und testen :) die kannst da innerhalb von einem Monat zurück schicken.. auch wenn se im gebrauch war.

Oh, dann weise ich mal auf den Button ganz oben "Thema durchsuchen" hin.
Da bekommt man innerhalb von Sekunden raus ob was über die gewünschte Karte drinne steht ohne kurz 94 Seiten überfliegen zu müssen, was wohl ein Forum ad absurfum führen würde *brummel*.
Wobei ich nicht ganz genau weiß warum ihr euch so auf eine einzige Karte fixiert. Aller anderen Karten der gleichen Leistungsklasse werden ähnlich liegen, ein paar FPS mehr oder weniger. Klar .. können entscheidend sein. Um eine Richtung zu weisen allerdings braucht man das nicht.

Und wie Du vielleicht festgestellt hast ist "flüssig" sowas von subjektiv, das muss man nicht belegen. Das fühlt/erlebt man, oder man fühlt es/erlebt es nicht.

Und genau deshalb gibt es die beiden Meinungen. Und das wird nicht anders werden wenn man 100 Leute auf der Straße fragt :-)

Mein Nachbar spielt auf einer ganz normalen Wakü-Asus 580 1.5GB mit 850Mhz auf Ultra. Der beschwert sich nicht, wenn ich mir das ansehe was da auf seinem Monitor abgeht ... mein Ding ist es nicht.
Und schon wieder zwei verschiedene Meinungen ohne einen Beleg für Dich^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja SLI ist ja auch die absolute Notlösung.
Bei SLI wäre ich extrem treibergebunden, oder verzichte jenach Spiel auf eine der beiden Karten, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Deswegen geht es mir darum ob es möglich ist mit einer 580 @ 900mhz Battlefield 3 auf Ultra(1920x1080) 4MSAA etc. zu spielen.
Ging mir auch hauptsächlich um die FPS.
Da scheiden sich die geschmäcker, aber irgendwie um AMD, naja.

Den Thema Durchsuchen Button kannte ich garnicht. Danke. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dice gibt net umsonst an das man auf Ultra mit allen schnick schnack für konstante 60fps 2 580er braucht :)

2 GTX 580 braucht man schonmal garnicht für Ultra. 2 GTX 560 Ti/HD 6950 vielleicht sogar 2 6870...

Das mit Ultra und DICE wurde doch schon vor monaten geklärt... War ein Missverständniss!

@Mumbira: Möglich ist es, aber nicht mit 60FPS.

Wie schon mehrfach erwähnt, kauf dir eine und probiere es. Niemand wird dir sagen können ob die ~40FPS die du haben wirst für dich Ruckelfrei sind oder nicht. Für mich sind sie es in BF3. In anderen Spielen würde ich mit "nur" 40 FPS verzweifeln weil es ruckeln würde. Ist also von Engine zu Engine verschieden.

Kaufen und testen ist leider nicht. Kann nicht zurückgeben. Gekauft wäre gekauft. Muss beim erstenmal sitzen.
Bei 550€ will man nicht so gern ein Risiko eingehen, für das Geld könnte ich mir einen neuen Kühlschrank neben den PC holen, was wahrscheinlich sogar effizienter wäre...(vorallem würde ich dann gesünder leben, hühü)

"Ruckler" sind mir ja inzwischen egal, ich will nurnoch Benchmarks dazu.

Zur not kauf dir karte bei Amazon. Kannst die innerhalb von einem Monat wieder zurück geben. Auch wenn se schon im Gebrauch war. Ist zwar nicht die feine Art aber so weißt ob die Leistung reicht.

Amazon hat die nicht. )=

Bin bisschen Zocken, mal gucken was ich in Battlefield 3 eigentlich als flüssig empfinde...

Gesünder leben wenn der Kühlschrank in Sesselreichweite ist? Bezweifle ich ;)

Was für Benchmarks willst du dazu? Geht es um MP oder um SP? Wenn es dir um MP geht wird es nie einen Benchmark geben der verlässliche Ergebnisse bringt. Es ist nun mal dynamisch wo die Leute rumrennen, welche Fahrzeuge sie fahren und welche Waffen sie benutzen. Dementsprechend ändern sich auf die FPS ^^ z.B. Schaust du links wo 3 Leute stehen hast du 45 FPS, drehst du dich um wo 20 Leute wild herumballern hast du 35 FPS. Im Schnitt wirst du auf 40FPS kommen, ruckeln tut es bei mir weder bei 35 noch bei 45 FPS, andere sagen aber wieder unter 60 ruckelt es (tut es auch normal, bei BF3 bei mir aber eben nicht, darum spiele ich auf Ultra und nicht auf High).

Dann probier es doch einfach mit einer GTX580 aus.
(für mich persönlich ist es mit einer 580 auf Ultra nicht spielbar; selbst mit 1Ghz nicht)

Ich würde mir auf jedenfall eine 7970 holen, den mit dem 12.2 Treiber gab es noch einmal ein dickes Performance + in BF3.

3dMark11
GTX580@900Mhz: 7600 Punkte
7970@1250 Mhz : 10.000 Punke +30%

Wie gesagt, ich habe die Gigabyte GTX 580 mit 1,5Gb Vram @900 Mhz und werde heute noch den Fraps Bench in Gulf of Oman 64p auf Ultra (Screenshot von den Einstellungen) liefern. Hoffentlich hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.

Ideal wäre ein Benchmark inerhalb einer ganz normalen Spielrunde, als ob man normal spielen würde. Ruckler wird man hin und wieder auch bei 2 GTX 580 haben.
Wie letzteres auch schon genannt, am besten über Fraps und dann den Bechmark Inhalt einfügen im Thread.
Würde wirklich sehr helfen.

Also ich habe in Battlefield bei 40-50 fps keine Ruckler festgestellt, 60 fps waren aber nochmal was ganz anderes. Beim spielen ist es mir aber nicht aufgefallen und letztenendes habe ich genau so gut gespielt. =)

Auf Oman hatte ich kurzzeitig 32 FPS als Minimum.
Dauerhaft ca. 40 wenn ich auf die Stadt schaue und in der Stadt zwischen 40-60 FPS.

Eine Runde Strike at Karkand. 1920/1080@Ultra

Min-FPS waren da 34, meistens hänge ich da auch irgendwo unter 60 rum. Der lange Strich am Anfang sind 78FPS, da war ich meinen Kurzen windeln^^

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA ist so geil... die würde ich mir auch holen.
Falls Kepler juckt, kannst Du unter Umständen das EVGA Step up nutzen...nur so nebenbei.

Nordbadener, anscheinend weisst du etwas mehr als ich über das StepUp...

Was genau ist es den.
Ich selber habe es nicht genau verstanden. )=

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben