EVGA GTX 580 Classified Ultra für Battlefield 3?

Wenn du nicht so ein Profi bist der unbedingt min. 60 fps bei max Einstellungen und Downsampling brauchst dann nimm die 580 und gut ists. Für mich persönlich reicht sie für max Einstellungen. Komme aber auch mal mit 40 fps klar.

mfg

:D
Nene, die 580er doch nicht!

Die gleichen Personen würden im nächsten Thread sagen, dass es mit einer 6970 geht..., aber naja.

@MrCSone

Ok, werde mal gucken wo ich sie noch kriege, ausser Mindfactory.(billiger)

Weitere antworten wären trozdem noch nett. Man kann die Familien kasse nur einmal plündern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du CUDA brauchts und nichtmehr warten kannst sollte die GTX 580 denke ich eine gute Wahl für dich sein. Aber wenn schon dann die 3GB Version, weil die 1,5GB der normalen Version frisst BF3 zum Frühstück.

Falls du noch ein paar Wochen hast kannst du ja auf den ersten kleinen Kepler Chip im März warten

SteveO schrieb:
Achso der Server war ein ganz böser 64 spieler server den einen GTX 580 auf ULTRA natürlich nicht packt ;)

Naja, Metro, und auch Seine-Crossing sind keine sonderlich fordernden Maps. Die B2K Maps und Caspian Border fordern die GPU deutlich mehr.

Und @TE:
Nimm deine GTX580 von EVGA und werde glücklich. Ich freu mich aber schon drauf, wenn in einem Jahr ein neuer Shooter rauskommt den du haben willst, bei dem die GTX580 dann 20-30 langsamer als die 7970 ist ;) aber sage nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.

So, das Popcorn ist leider leer, also bringt das reine mitlesen nun keinen Spaß mehr... Grundsätzlich ist BF3 mit ner GTX 580 natürlich auf ultra spielbar, hängt aber auch von den verwendeten Basiskomponenten ab (was bringt einem ne 580 bei nem steinalten Dualcore...)

@TE: Meine Hardware steht in der Sig, ich spiele BF3 auf Ultra nun seit geraumer Zeit problemlos. Habe es bisher nie gebenched, weil ich das für mich ja nicht brauche. Aber ruckeln tut das nicht.. und vor allem hatte ich trotz 1,5GB kein VRAM-Ruckeln, weil, wenn der VRAM vollläuft, wird der RAM vollgeschrieben.. und wenn man davon genug hat, sollte man eh nichts davon merken...

Nichts desto trotz muss man wohl in der Lage sein, anzuerkennen, dass eine 7970 mehr Rohleistung bietet, und dabei übertaktungsfreudiger und stromsparender ist. Das sind aber scheinbar Argumente, die für dich keine Rolle spielen, und in dem Fall bleibt dann ja nur noch die 580 (respektive 590)...

/edit:
Vllt als Info: Die Clocks in der Signatur sind reine Benchmark-Clocks. BF3 spiele ich mit CPU @ 4,0 und GTX 580 @ 900 gpu clock.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir heute abend auch gerne noch screens von den B2K maps machen ;) Vll reicht ja auch ne GTX 570 für dich :D Da würdest du noch ein bissl was sparen. Allerdings ist der Stockkühler nicht grade Leistungsfähig und recht Laut. Daher hab ich auch den Shaman verbaut...die Karte ist nun in BF3 mehr als 20 Grad Kühler und absolut lautlos mit einem 140er auf 700 Umdrehungen

Ich mich auch, wird einfach vorzüglich dieser Moment wenn das kommt!
Ich schick dir dan ne E-Mail, ja?:*

Klar, die Leistung stelle ich nicht in Frage, aber ich sage auch, dass ich CUDA für meine Zwecke brauche und die Leistung nicht so viel größer ist als dass es sich für mich lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
CSO schrieb:
In vielen Foren geht die Meinung über BF3 Ultra Settings doch sehr weit auseinander.
Manche ziehen nur die Details auf Ultra,für andere gehört dazu auch:
HBAO an,16xAF,4xMSAA,Post AA auf Hoch,Bewegungsunschärfe an,und ne Auflösung von 1920x1080.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn jmd. einfach nur "Ultra" sagt, ist für mich die Voreinstellung "Ultra" gemeint (also alle Regler auf Ultra, 4x MSAA, HBAO).

In einem Thread habe ich 3mal nachgefragt, weil jmd. behauptet hat, er würde mit einer 560 Ti in FullHD und Ultra zocken. Hinterher hat sich herausgestellt, dass doch einige Optionen heruntergesetzt waren.

Das aber nur am Rande...

---------------------------------------------------

@Mumbira:
Ich habe mir den ganzen Thread gerade mal durchgelesen und frage mich, was für dich wirklich an brauchbaren Infos hierbei rum gekommen ist bzw. warum du dir den Stress überhaupt antust?

Du bekommst hier ständig zu hören, eine 7970 zu nehmen (und das m.E. aus gutem Grund), obwohl du was ganz anderes möchtest. Du behauptest zwar CUDA zu brauchen, auf der ersten Seite kam aber der Einwand zu überprüfen, ob du nicht vllt. auch eine AMD Schnittstelle nutzen kannst. Da bist du nicht drauf eingegangen.

Deine Argumente PRO EVGA kann ich zwar verstehen, aber du siehst die Argumente PRO AMD 7970 nicht. Wenn dir die Lautstärke egal ist, bekommst du bereits für 80€ weniger eine schnellere Karte. Das muss man auch mal betrachten.

Aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen, denn es kristallisiert sich folgendes heraus:
- Du möchtest aus versch. Gründen eine NV Karte.
- Du möchtest das schnellste was eben geht um BF3 auf Ultra zu zocken.
- Geld ist nebensächlich.
- Die einzig offene Frage ist anscheinend: Single GPU oder SLI?

Warum kaufst du nicht einfach eine 580 Classified und testest? Wenn es dann nicht rund läuft, kaufst du eine zweite nach.
Stattdessen diskutierst du über 4 Seiten ohne richtiges Ergebnis über ein Thema, wo die Meinungen weit auseinander gehen und es sogar Leute gibt, die behaupten BF3 läuft auch mit einer 6790 problemlos (nein kein Tippfehler, 6790 ist richtig).

Die meisten Punkte hast du doch für dich geklärt. Und du behauptest von dir selbst eine gewisse Ahnung zu haben und du hast dich anscheinend auch schon vorab informiert. Dann ist doch alles gut. Wie du jedoch siehst, werden die bereits festgelegten Ansprüche in Frage gestellt und du bist mehr damit beschäftigt Nebenkriegsschauplätze (Geh besser zu AMD! / Wieviel FPS braucht man?) zu bedienen, als einen echten Nutzen zu erfahren.

So ist das nun mal in Foren. Man muss damit leben Dinge zu hören, die man nicht hören will oder Antworten zu bekommen, die man nicht erwartet.

M.E. braucht es diesen Thread nicht. Du hast für dich eine Lösung gefunden. Und die Frage SLI oder nicht, klärst du am besten im Eigenversuch.

Kann ich auch machen

Wenn du nicht auf 60fps bestehst schafft meine GTX580 BF3 auf Ultra auch ruckelfrei - 35-45fps durchgehend auf 64er Servern.

Es geht mir ja um eine 580 Classified oder 2 560 ti oder 570... etc.

Sonst wäre die 580 schon längst gekauft, Geld ist eben nebensächlich, aber für die 2. Classified ist es nicht mehr genug.

3 Möglichkeiten:

- AMD HD 7000
- Auf Kepler warten
- GTX 500 kaufen

Nr. 1 & 2 fallen weg aus o.g. Gruenden.

Bleibt nur GTX 500 in Form der 580. Die Classified ist eine laute Karte, dafuer mit anderen Vorzuegen.

Hol dir erstmal eine GTX 580 3GB. BF 3 laueft damit sicherlich gut.

Was anscheinend jezt rauskommt dachten manche es geht um (ACHTUNG) 2 EVGA 580 Certified Ultra im SLI, ähh falsch

Entweder 580,... ODER 560 Ti,570 SLI(jenachdem wie spendierfreudig meine Hose reagiert)

Da ich nicht bei Mindfactory kaufe, besteht die Möglichkeit mit 14 Tage Rückgaberecht auch nicht, wird im Geschäft gekauft, wegen bessererer Garantie Abwicklung, was auch der Grund für EVGA war.

Alles unter ner GTX 570 würde ich lassen wenns um SLI geht. und mit der GTX 570 nur wenns die 2,5 gb Vram karten sind.

Also wenn, dann eine 580er oder 2x570. 560er würde ich wegen der möglichen Probleme aussen vor lassen, auch wenn wieder alle hier behaupten werden die Probleme gibt es nicht, habe ich sie selbst bei einem Freund gesehen. Besserung hat bei ihm erst der Wechsel auf eine 570er gebracht.

Nimm dir eine 580, alles andere ist anscheinend zu teuer was Sinn machen wuerde.

EDIT: Verlesen. Entschuldigung. Bin raus hier, mit einem arroganten Typen der sich nicht artikulieren kann bzw. die Leute nach der Reihe bloed anmacht & trotzdem konstruktive Hilfe erwartet, will ich nichts zu tun haben. Schoenen Tag trotzdem noch.

Zuletzt bearbeitet:
Perdator, tu uns den gefallen und poste nichts mehr.

@Visceroid, Tendiere da auch eher zur 570.

Die 560 Ti hatte ich, habe die Nase voll und bin eher froh dass sie Kaputt ist. Deswegen bin ich diesmal auch spendierfreudiger was die Graka angeht.

ACHJA, mein System:
2600k
700W Cougar Netzteil dessen genauen Namen ich mir alle 2 Stunden angucke und es wieder vergesse...
Asus P8P67 M Pro

War schonmal Crossfire System, daher das Nezteil.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er das P/L meint hat er ja recht, auszahlen tun sich 2 570er wirklich kaum ;)

Ist aber dein Geld und du musst wissen was dich glücklick macht. Für mich überwiegen die SLI Probleme aber definitiv eine etwaige Mehrleistung gegenüber einer Single-GPU Lösung.

Edit: Nichts gegen die 560 TI. Es ist und bleibt eine gute Karte nur gibt es halt bei einigen Usern Probleme mit BF3 von daher würde ich von der Karte abraten wenn es primär um eine Verwendung für BF3 geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben