• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

EVGA GTX 670 FTW Backplate

Rukizz

Lieutenant
Ja es bringt was,die karte überhitzt nicht den Prozessor.;)
da die warme Luft auf Metal stößt,auf gut deutsch gesagt sie wird kühler gehalten, da die luft die nach oben fließt unterdrückt wird, von der backplate.

Zuletzt bearbeitet:
Mechanische Stabilität. Bei großen Kühlern wie z.B. Asus Tripleslot ist sowas Pflicht, bei "normalen" zwei-Slot-Kühlern würde ich es im Normalfall als unnötig ansehen. Wer aber seine Kiste ständig durch die gegend chauffiert zwecks LAN oder anderem, dem kann so eine Versteifung sicherlich eine Sorge abnehmen.

Schützt vor Schraubenziehern die drauffallen und versteift das PCB der Karte ^^

Was Captain_Awesome da von sich gegeben hat kannste getrost vergessen:p

jetzt ist nur noch die frage, wo ich das besagte teil herbekomme ^^

Wieso vergessen,? wenn die warme luft einer gpu nach oben Strömt wird da durch etwa nicht der Prozessor Wärmer. ???
Ergänzung ()

Nano-kun schrieb:
jetzt ist nur noch die frage, wo ich das besagte teil herbekomme ^^

Auf ebay würde ich sagen, bei deiner karte ist das Geld Verschwendung.Lohnt sich nicht für dich glaub mir.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Backplate verändert nichts an den Temperaturen, evtl. hast du 1-2°C Unterschied durch das Metall aber zum kühlen ist die nicht.
Sie versteift das PCB und hat in erster Linie kosmetische Zwecke.

Wie kommst du eigentlich darauf eine 670 Backplate auf eine 560 zu montieren, sicher das das passt?

sorry. meine gtx 670 ist noch nicht da ^^

echt schade, dass die das teil nicht nach europa liefern :/

Diese backplate passt auf die gtx 670 ftw von evga ...

siehe link

ich habe auch diese karte bestellt, also wird sie auch passen

Da die GTX670 FTW von EVGA das PCB der GTX680 hat, müsste da auch die Backplate der GTX680 passen, oder ?

Seine letzte Auktion endete bei ca. 11 Euro für die Backplate, das war ihm wohl zu wenig. Für die GTX670 FTW gibt es ja auch eine eigene Backplate (mit GTX670-Aufschrift) gibt es für 19,99$ direkt bei EVGA (derzeit aber nicht lieferbar). Bei den Grafikkartenpreisen hätte man die FTW-Version gleich mit Backplate ausstatten können so wie bei der 4GB-Version.

nun endlich hab ich se und gleich montiert :)

die graka wurde sogar minimal leiser. dreht nur noch bis 55% statt ca 60%

Anhänge

• DSCN1077.jpg
    DSCN1077.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 322
bei evga direkt :)

Was musstest du alles für Daten angeben um dort bestellen zu können?^^

ich bin da sowieso registriert. also komplette anschrift, bezahlt hab ich mit kreditkarte. ich glaube paypal geht auch

Zurück
Oben