Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für das bisschen mehr würde ich da nicht so ne spielerei machen und das Risiko eingehen dass ich was verschieße.
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, auch wenn ich selber damit noch keine Erfahrung gemacht hab.
Wen du deine 670 schon auf dem Takt und der Spannung bei passenden Kühlerdrehzahlen getestet hast und du mit afterburner oder ähnlichem auch auf solche Werte gekommen bist vllt wen du dir den einen Dienst im Hintergrund sparen willst^^
Ich nutze immer lieber solche "Progrämmchen" da ist man einfach schön flexibel und verliert dabei keine Garantie ich pass da meinen Afterburner immer meinen Spielgewohnheiten und Temperaturen im Zimmer an (vorallem Winter und Sommer) und versuch meine! feste Grenze von 80 Grad dabei nicht zu überschreiten ist aber jedem selbstüberlassen
ich sehe das doch richtig, dass das bios die graka nur übertkatet?
für den garantieerhalt würde ich auch zu den gängigen verdächtigen greifen (afterburner, evga precision, etc)
aber wen du wirklich hohes oc willst, bau dir nen alternativen kühler drauf
Nein, bei diesem BIOS wurde auch die Lüftersteuerung und die GPU-Spannung verändert. Die Garantie geht dir zudem auch beim OC über irgendwelche Tools flöten.
Ich habe es noch ausprobiert, werde es aber wohl mal testen.
ruf doch bei gelegenheit mal bei evga an wen du deine evga karte durch oc tötest gibts dennoch ne neue karte (außerdem sind die nett da xD)
die lüftersteuerung und die spannung lassen sich durch besagte tools auch anpassen
Aus welchem Grund möchtest du das Bios flashen?
Wenn du nur die maximale Leistung abrufen möchtest solltest du vorher abwägen ob dir der Verlust der Garantie dies auch wert ist.
Mit normalen tools, wie z. B. precision x, hast du maximal die Möglichkeit die Spannung auf 1175 mv zu fixiren.
Das Bios setzt, wie ich es verstanden habe, die Spannung auf 1.2125 also um 0.0375 höher als normal möglich.
Soweit mir bekannt ist deckt die Evga Garantie übervolten mit Fremdbios nicht ab.
Wobei ich mal darauf hinweisen möchte das der Lüfter mit fixen 1.175 vc schon unangenehm wird...
@Ingrimmsch
Welches tool kann die Spannung über 1.175 anheben?