Evga GTX 670 oder Asus?

M

Michi879

Gast
Nabend,
ich bräuchte mal eure Hilfe, bei der Entscheidung zwischen diesen Grafikkarten.

Rausgesucht habe ich mir diese 3
Asus GTX 670 Direct CU II
Evga GTX 670 FTW
Evga GTX 670 FTW Signature 2

Meine Haupt Frage ist:
Wie sieht es mit den Spawas aus? Auf der Asus sehe ich bei diesem Bild das sie diese bearbeitet haben, http://www.ixbt.com/video3/images/gk104-6/asus-gtx670-scan-front.jpg
meint ihr damit kann man die Graka besser ocen?

Die beiden Evgas haben ja das GTX 680er PCB mit weniger Spawas so wie ich das sehen kann, wird das einen großen unterschied haben? http://cdn.overclock.net/5/54/54eb0cd1_900x900px-LL-8e4b116f_2012-06-0512.38.01.jpeg

Und dann noch eine kurz Frage zu den beiden Evga's, ist die FTW Signature 2 leiser und auch kühler als die normale FTW Version? Und sind die beiden PCB's gleich?
Habe schon gegoogelt aber es gibt nicht viel über die Signature 2 zu lesen :(

Welche von den 3en ist die leiseste und eignet sich am besten zum ocen, sprich kühl und gute Spannungsversorgung.
Ich habe mich auf die 3 festgelegt, von Gigabyte u.co möchte ich keine haben.
 
Ganz klar die Asus. Super Kühlung! :)
 
heyho,
ich bin besitzer einer FTW, sie war allerdings nur etwa eine woche mit der Standardkühlung im Betrieb, danach wurde diese durch nen Wasserkühler ersetzt.
Es stimmt schon, dass die Asus die beste Kühlung hat, aber bei der EVGA darfst du den Kühler wechseln, du bekommst sogar garantie wen du die karte durch oc schrottest, so laut ist sie gar nicht, da der kühler 680 drauf verbaut ist. (und sollte sie dir echt zu latu sein, hast du durch den kauf der evga geld gespart, dass du dann in einen kühler investieren könntest, der die asus topt)
alles in allem bin ich definitv für die ftw :D (mit dem unterschied zwischen der standard ftw und der singature 2 kenn ich mich leider nicht so gut aus)

http://www.pc-max.de/artikel/grafikkarten/test-evga-geforce-gtx-670-ftw-grafikkarte
 
Schnelle Antwort danke :)
Aber habe ich das so richtig wahrgenommen, das mit der Asus wohl auch besseres OC möglich sein wird? Mehr
Spawas...ist auch ein bedeutender Punkt.

Edit: @Ingrimmsch Das stimmt ist Klasse bei EVGA habe meine GTX 580 SC auch von denen, mit einen Accelero xtreme plus II...aber der Kühler passt ja nicht auf die GTX 670 drauf oder? :D Wäre zu schön um wahr zu sein :)
 
leider passt er nicht drauf, es sei den, du biegst ein bisschen rum ;)
http://saved.im/mtg2mzu3mg91/1.jpg
(das links is der alte)
aber es gib inzwischen viele 680er kühler, da musst du dir nur einen raussuchen ;)
 
Sooo, habe jetzt festgestellt, das die Evga beide das selbe PCB verwenden, jetzt sind nur noch die Asus und die Evga Signature 2 im Rennen.
Evga hat einen top Support, aber Asus wohl auch, bei der Evga kann ich aber notfalls einen besseren Kühler verbauen und die Asus hat anscheinend bessere Spawas, so wie es auf der Verpackung steht ,man bin ich grade verzweifelt :-( Werde noch mal eine Runde drüber schlafen, falls jmd. noch was dazu einfällt kann er es gerne dazu schreiben :) evtl. fällt die Wahl dann ja leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate dir definitiv zur Evga.Ich zumindest hatte ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Support von Asus.

Leistungsmäßig nehmen sie sich nichts,sprich,letztendlich Geschmackssache was du nimmst!
 
Kann dir den DCII Kühler sehr empfehlen :)
 
So, habe es mir noch mal gründlich überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, mir die Asus zu kaufen. Werde die Asus testen und wenn sie mir zusagt behalte ich sie, wenn nicht dann tausche ich sie beim Händler gegen die Evga FTW Signature 2.

Weiß jemand was es mit den 2 unterschiedlichen DVI Anschlüssen auf sich hat bei den Grafikkarten? Habe versucht im Internet mich zu informieren, komme aber leider nicht richtig dahinter. Gibt es für den DVI-D einen Übergang zu einem DVI-I Anschluss??
Wenn es einen Übergang gibt, wird dann das Bild schlechter? Weil wie ich das sehe fehlen bei dem DVI-D ja ein paar Pins.
 
DVI-D: nur digitale Signale
DVI-I: I wie integrated das heist digitale und analoge Signale

Wenn du nen Monitor mit VGA-Anschluss hast benötigst du einen DVI-I-Anschluss.
 
Zurück
Oben