EVGA nForce 780i

Hallo Leute ich überlege mir jetzt ein neues mainboard zu kaufen!
Mein favorit ist derzeit EVGA nForce 780i SLI!:)
Lohnt es sich überhaupt mir das mainboard zu holen!
Preis 215€ beim arlt.de
Mein System:
ASUS P5NSLI
2x4GB RAM=8 GB
INtel Core 2 Duo E6400 @ 3.5Ghz
2x Nvidia Geforce 8800 GTX
500 GB Festplatte
1300W Netzteil TAGAN
Ich suche in moment ein leistungsstarkes mainboard:):)
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

THX Schon im voraus!

Kann mir denn niemand ein paar tipps geben? vll. die foren regeln noch mal lesen. jodd
BITTE!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt und überflüssige satzzeichen entfernt.)
Was erwartest du dir von einem neuen Board? Ich glaube nicht, dasss du da irgendwas davon hast, das diese Ausgabe rechtfertigen würde.

Hallo,

ich habe auch vor mir eine neue CPU zu holen. Intel Q9450. Aber welches Board.

EVGA 680i SLI
EVGA 780i SLI

Ich meine der Unterschied ist glaube ich nur, die PCI Express 2.0 Schnittstelle. Und die wird ja unterstützt von 2x8800GT.

Ein Q9450 funktioniert mit den 650i und 680i Chipsätzen nicht, selbst die Wolfdales verursachen oft Probleme.

Ahja danke für die Information. Na dann wird es wohl ein 780i SLi werden.

EVGA, XFX oder ASUS -> was ist besser und effektiver?

Zum OCen fand ich XFX oder EVGA immer stabiler. Jedenfalls beim 680i.
Das 780i von EVGA ist übrigends zu 99,9% das gleiche Board wie das 780i von XFX, nur die Farbe des Boards ist leicht anders.
Warum eigentlich Asus? Beim Asus P5N-T Deluxe ist nur ein PCI slot drauf und der sogar unter der 2ten PCIe slot, das Asus Striker II Formula ist jedoch auch ein feines stück zum OCen. Alle sind passiv gekühlt und bei EVGA und XFX kann man zum starken OCen noch einen mitgelieferten Kühler auf die NorthBridge hauen.

EDIT: Habe eben nochmal was zum Striker gelesen: http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=169&page=2
NB 91 und SB 77 Grad, selbst mit Kühler noch deutlich zu hoch, also zum OCen würde ich daher auf gar keinen fall ein ASUS board für den 780i nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben