EVGA Nu Audio Toslink Ausgang defekt

wintah

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

Ich habe eine Evga Nu Audio Soundkarte bei der sich die kleine Plastikabdeckung/Halterung am Toslinkausgang verabschiedet hat.
Da nun der Toslinkstecker sich nicht mehr fixieren lässt in der Buchse,die Frage ob es hier Alternativen gibt !

Evga Support wurde schon angeschrieben aber da ja über Weihnachten der Betrieb bei manchen eingeschränkt läuft und ich den Optischen Ausgang der Karte dringend benötige daher hier die Frage.

Gruss wintah

Anhänge

• optical output.jpg
    optical output.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 408
wintah schrieb:
Da nun der Toslinkstecker sich nicht mehr fixieren lässt in der Buchse,die Frage ob es hier Alternativen gibt !
Den Stecker vom LWL mit Heißkleber so in der Buchse fixieren, das die Diode nicht verdeckt wird.
Bekommt man im Zweifelsfall auch wieder gelöst, die Buchse ist eh kaputt. Da muss man irgendwann halt eine neue einlöten.

Du könntest den Stecker reinstecken und dann mit um den Stecker mit einem Ring aus Heißkleber o.ä. fixieren.
Der Stecker rastet mit dem einen Nippel in der Klappe ein, wenn die kaputt ist dann kann man da so ohne weiteres wohl nicht viel bei machen.

DuckDuckStop schrieb:
Benutz den optischen Ausgang des onboard soundchips?
Funzt nicht,da ich die Nu Audio zum Mixen benütze und Cubase nur eine Soundkarte zuweisen kann

ghecko schrieb:
Den Stecker vom LWL mit Heißkleber so in der Buchse fixieren, das die Diode nicht verdeckt wird.
Bekommt man im Zweifelsfall auch wieder gelöst, die Buchse ist eh kaputt. Da muss man irgendwann halt eine neue einlöten.
Werd ich so wohl mal versuchen,evtl. Buchse etwas fetten im Vorfeld.
Danke für die Antworten ;)

DuckDuckStop schrieb:
Dann weis cubase den onboarsoundchip zu.
Ok,muss ich etwas ausholen.
Ich habe 2 Abhörsysteme,das aktive Boxensetup läuft über den normalen Ausgang der Soundkarte und das passive wird über dem Toslink an einen Verstärker angefahren,
somit kann ich nur den Asiotreiber von der Soundkarte nutzen um beide Systeme anzufahren.
Alternative wäre ein Monitorcontroller,der aber entsprechnd kostet.

Zurück
Oben