Soundkarte EVGA NU Audio, Erfahrungen?

Die ewige Diskussion zwischen den Realos und der "Aber ich hör's doch"-Fraktion. Eigentlich ist jeder weitere Kommentar überflüssig.

Wie bemerkte Karl Valentin einst so treffend: Es wurde bereits alles gesagt, nur nicht von jedem.
 
Flossenheimer schrieb:
Die Treiber von der Essence STX 2 sollen aber auch ganz schöne Grütze sein.

die STXII ist inkompatibel mit den AMD Chipsätzen, von daher schon Grütze!
 
Auch wenn ich den Thread hier wieder aufmache, aber genau das Problem habe ich auch. Mein PC wird durch die Asus STX2 Karte seit ich einen AMD Ryzen 9 Prozessor habe regelmäßig durch Abstürze gepeinigt. Daher ist es mega ärgerlich die Karte z.B. gegen eine teure EVGA auszutauschen um die gleiche Qualität zu haben. Lieber würde ich zu einer externen Lösung greifen, kann da aber nichts adäquates finden.
 
Ruffnax schrieb:
die Karte z.B. gegen eine teure EVGA auszutauschen um die gleiche Qualität zu haben.
Wohl eher bessere Qualität. Rezensionen fallen durchweg positiv aus und das trotz horrender Treiberprobleme(bis 2020, es gibt aber schon neue Treiber). Ich versuche nun aktuell die "EVGA NU Audio Pro 7.1" zu bekommen.

EVGA NU Audio Pro 7.1

Ärgerlicherweise ist diese Karte i.M. käuflich nicht erwerbbar. Hier nicht und im Ausland nicht. Nicht mal über Amazon oder Ebay und selbst für bis zu 900,-€ nicht. Keine Chance. Vielleicht in Asien oder gar Taiwan, aber dorthin habe ich leider keine Kontakte. Ich überlege deswegen, bis zur Verfügbarkeit mir die "Sound Blaster AE-9" von Creative zu holen.

Sound Blaster AE-9

Allerdings bin ich da ein wenig skeptisch, was die Musik-Qualität angeht. Meine letzte von vor ca. 10 Jahren war ein wenig zu basslastig, weswegen ich dann zu ASUS wechselte.
 
p.b.s. schrieb:
Meine letzte von vor ca. 10 Jahren war ein wenig zu basslastig, weswegen ich dann zu ASUS wechselte.
Habe diverse Soundblaster, darunter die AE-7 und auch extern GC7. Schalte mal die SBX-Effekte, Equalizer etc. aus, dann wird alles neutral ohne Extraportion Bass wiedergegeben.
 
p.b.s. schrieb:
EVGA NU Audio Pro 7.1

Ärgerlicherweise ist diese Karte i.M. käuflich nicht erwerbbar. Hier nicht und im Ausland nicht. Nicht mal über Amazon oder Ebay und selbst für bis zu 900,-€ nicht. Keine Chance. Vielleicht in Asien oder gar Taiwan, aber dorthin habe ich leider keine Kontakte. Ich überlege deswegen, bis zur Verfügbarkeit mir die "Sound Blaster AE-9" von Creative zu holen.
Es gibt sie jetzt wohl doch, für 280 Euro

https://de.evga.com/products/product.aspx?pn=712-P1-AN21-KR
 
Zurück
Oben