EVGA RTX 2070 Super FTW3 Ultra auf auf FE Niveau bringen? --> Stromverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.098
Hi,

ich konnte ich eine EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra für ~340€ schießen. Leider ist bei dieser Version der Stromverbrauch um ca 37W in der Spitze zur Leistungserhöhung unverhältnismäßig erhöht.

Hier mal die Specs der Karte im Vergleich zur FE:
1606660675533.png


Wenn ich das PowerLimit auf 215 senke und den Boost Clock auf 1770 senke, komme ich dann Leistungsmäßig als auch Stromverbrauchsmäßig auf das Niveau der 2070 super FE?

Zusätzlich würde ich die Graka undervolten. Die FE lässt sich wohl der gut undervolten. Komme ich mit meiner Version wohl auf ähnliche Ergebnisse?

Da die Grafikkarte erst nächste Woche geliefert wird, konnte ich bisher noch nichts testen
 
Das kann dir aktuell niemand sagen, da sich jede Karte anders verhält. Warte bis du sie hast und teste dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben