Was sagt ihr dazu. EVGA RTX2070 Super FTW3 Ultra Gaming vs. RX5700XT

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.568
Ich würde eine NVIDIA Karte immer einer AMD Karte vorziehen, egal was es kostet.
Es wird immer geredet AMD hat ihre Treiber mittlerweile Halbwegs im Griff, aber das ist Schwachsinn, seit Jahrzehnten bekommen sie das nicht auf die Reihe, damals noch ATI und heute halt AMD.

EVGA kann man bedenkenlos kaufen. Das was man mehr zahlt, mündet aber auch in hervorragenden Support.
Garantie Verlängerung auf teils bis zu 10 Jahre.
Karte umbauen ohne Garantie- Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA und Mar1u5
wenn du sie abholen kannst dann mach es ;) (würd ich in der nähe wohnen wäre ich schon unterwegs:D)
 
Rievs schrieb:
Ich würde eine NVIDIA Karte immer einer AMD Karte vorziehen, egal was es kostet.
Es wird immer geredet AMD hat ihre Treiber mittlerweile Halbwegs im Griff, aber das ist Schwachsinn, seit Jahrzehnten bekommen sie das nicht auf die Reihe, damals noch ATI und heute halt AMD.

EVGA kann man bedenkenlos kaufen. Das was man mehr zahlt, mündet aber auch in hervorragenden Support.
Garantie Verlängerung auf teils bis zu 10 Jahre.
Karte umbauen ohne Garantie- Verlust.
+ EVGA supportet auch wenn die GPU übertaktet gewesen wäre, im Supportfall.

Du bekommst für weniger Geld mehr Leistung, dafür ist Sie halt gebraucht. Ich würde auch zur EVGA tendieren
Entscheidungsgrundlagenlinks :
https://geizhals.at/evga-geforce-rtx-2070-super-ftw3-ultra-08g-p4-3377-kr-a2156802.html#offerlist
https://geizhals.at/powercolor-radeon-rx-5700-xt-red-devil-axrx-5700xt-8gbd6-3dhe-oc-a2115899.html
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2070S-Super-vs-AMD-RX-5700-XT/4048vs4045
 
Preis ist gut, scheint auch seriös zu sein.
 
TRIPLE.M schrieb:
wenn du sie abholen kannst dann mach es ;) (würd ich in der nähe wohnen wäre ich schon unterwegs:D)

Leider etwas weit weg.
 
Lutscher schrieb:
Preis ist gut, scheint auch seriös zu sein.
Eher sehr gut, tendenz zu gut um Wahr zu sein, wenn ich mit Ebay Preisen Vergleiche.

Rievs schrieb:
mittlerweile Halbwegs im Griff, aber das ist Schwachsinn
Insbesondere bei den 5700ern gibt es Probleme aber sonst finde ich den Treiber sehr brauchbar erst recht wenn man nicht der Meinung ist immer direkt den neusten zu installieren. Der Nvidia Treiber ist aber auch alles andere als Fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M
Der Preis scheint mir irgendwie zu gut, um wahr zu sein. Wäre mir ohne Abholung zu riskant. Und dank Covid auch mit Abholung (vielleicht gibt es Verkäufer, die auf letzteres spekulieren).
 
Bei sowas niemals via kleinanzeigen per Versand kaufen, auch wenn die Anzeige seriös erscheint, so ist das Risiko gescamt zu werden bei Ebay Kleinanzeigen einfach zu groß. Der Preis erscheint mir außerdem schon fast ein wenig zu gut um Wahr zu sein.
 
leute , wer hat den latexanzug (covidschutz) im schrank und holt uns das teil ? :D
 
Es gibt auch Leute die ihr Zeug schnell los werden wollen. Habe vor 2 Jahren eine GTX 1070TI Strix für einen sehr guten Preis schießen können.
Frage den Verkäufer ob ein Kumpel von dir vorbei kommen könnte und die Karte im Betrieb sehen könnte. Ob das dann was wird ist die andere Frage, aber wenn er da drauf eingehen würde, macht es das seriöser;)
 
Darkscream schrieb:
Frage den Verkäufer ob ein Kumpel von dir vorbei kommen könnte und die Karte im Betrieb sehen könnte. Ob das dann was wird ist die andere Frage, aber wenn er da drauf eingehen würde, macht es das seriöser;)

Brauch er nicht fragen , schreibt doch der Verkäufer in seinem Angebot :

"Die Karte kann gerne vor Ort getestet werden ,bitte nehmen sie ihren eigenen Rechner mit. " :stock:
 
Jop definitiv vorsichtig sein bei so Angeboten, via Versand wäre mir das auch zu heiß.
Nur als Tipp, kann aber auch gut gehen keine Frage.

Garantie kann bei EVGA glaube auch nicht übertragen werden oder wie war das?
 
Wenn er Paypal (m. Käuferschutz) akzeptiert würde ich das machen. Dann aber bitte die Gebühren selbst draufzahlen.
Paypal stellt sich meistens auf Käuferseite bei Konflikten.
 
Rievs schrieb:
Ich würde eine NVIDIA Karte immer einer AMD Karte vorziehen, egal was es kostet.
Es wird immer geredet AMD hat ihre Treiber mittlerweile Halbwegs im Griff, aber das ist Schwachsinn, seit Jahrzehnten bekommen sie das nicht auf die Reihe, damals noch ATI und heute halt AMD.

Was für eine blödsinnige Pauschalaussage...

AMD hatte mit der 5700 XT so seine Probleme - korrekt, seit spätestens April sind die Karten aber absolut stabil zu betreiben. Bin selbst von Nvidia auf AMD umgestiegen und kann solche Sprüche einfach nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b, danyundsahne, Fernando Vidal und 2 andere
Finde den Preis trotzdem Top, wenn du dich durch Käuferschutz oder einen Kumpel/User von hier, der in der Nähe des Verkäufers wohnt absichern kannst, würde ich mein Glück versuchen.
Eine RTX 2070 Super für 350 kann man sich nicht beklagen, vorallen wenn OVP und Rechnung.

Ich selber habe 3 Artikel auf eBay-Kleinanzeigen in der letzten Woche gekauft (Mainboard, Prozessor und RAM) und lief alles super - aber die hatten auch TOP-Bewertung, genau wie ich. Da ich dort keine Bewertung gehe, würde ich dir raten, jemand hinzuschicken der da wohnt.

Falls du niemanden findest und dein Budget in diesem Rahmen liegt, dann würde ich mir einfach die Rx 5700 Xt kaufen, sind beides super Karten.
 
Hab ja auch gestern einen neuen Ryzen 7 3700X über Kleinanziegen gekauft.Heute hat er mir die Sendungsnummer geschickt. Denke das sollte klappen.

Ich habe ihn mal angeschrieben ob er Käuferschutz Akzeptiert wenn ich die Gebühren übernehme.

Leider hat mir Heute jemand um die Ecke eine RX5700XT Red Devil für 380€ Abgesagt.
Aber ich sehe nicht ein 400€ für die Rx zu bezahlenwenn sie neu Aktuell für 439€ bei MF zu haben ist.
 
Ja schon, seh ich auch so. Was hast du für den Ryzen 7 3700X bezahlt? Was ich noch empfehlen kann, ist ein tägiches vorbeischauen im Alternate Outlet, habe da meine Grafikkarte vorgestern bestellt (RX 5700 Evoke GP OC für 269 €) evtl. findest du da ein eine RX 5700 XT für 380, kannst dann aber mit 1-2 Kratzern rechnen, das den einen Stört, andere weniger.
 
260€inkl. Versand. Neu mit Rechnung.
 
Zurück
Oben