News EVGA stellt X58-Platine für unter 200 US-Dollar vor

Hmmm-irgendwie überlesen....:rolleyes:
Aber auch wenns´nicht beworben wird - es funzt also...
 
Nunja aber stimmt schon, das Board kommt etwas spät, ist aber sehr interessant. USB 3.0, SATA 3/6 GB... und 3way SLI und halt für unter 200 Euro. Insofern eine gute Sache und für Einige bestimmt sehr interessant, insofern hat es definitiv ne Daseinsberechtigung.
 
Nicht jeder holt sich die neuste Hardware.
Also nur weil was neues kommt muss es nicht heissen das es besser ist.

Bis die neuen Sachen auf dem Markt sind und ein BIOS da ist das auch richtig läuft
( Kindermacken ) usw., vergeht noch etwas Zeit.
Ist doch schön das Evga mal in die die tiefen REgionen der Preise vorstößt.
 
Gibts Infos zur Verfügbarkeit auf dem Markt, sprich wann soll es rauskommen?
 
dass hier einige leute auf die farbe des boards achten ist unglaublich :freak: :evillol: aber okay, ergibt natürlich sinn für den modder ...
 
machiavelli1986 schrieb:
Naja Sandy Bridge kommt ja Anfangs 2011 erst die Version für LGA1155 (Ersatz für LGA1156), wo aber kein OC mehr möglich sein wird.
Die für das Highend- sprich Enthusiastensegment kommen jedoch erst im Q3,Q4 2011 mit LGA 2011. Dies ist dann eigetlich erst die Variante um LGA1366 zu ersetzen. Somit ist es schon noch sinnvoll das von EVGA noch ein günstiges board kommt.
Hier übrigens sämtliche Details zu Sandy Bridge und die verschiedenen Sockel.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sandy_Bridge_(microarchitecture)

Der Nachfolger wird den Sockel mit 1365 Pins haben.
Der Sockel mit 2011 wird für Server und Worksstation sein, also Xeon.

Ich würde auch am liebsten direkt zum x68 und dazu passenden Octacores greifen.
Die CPU mit Grafikkern intern hauen mich nicht um, dann lieber auf nem EVGA Brett eine gute nVidia Onboard Grafik mit Hybrid SLI. Onboard im Windows und dedicated gpu ingame.

Das ganze als Black Pearl Edition und man müsste wieder ein schlechtes Gewissen haben.
 
gibts ja nicht...da wollte ich die woche schon das ASUS P6X58D-E, X58 kaufen gehen wegen neuem PC und so und jetzt das! Hübsch :D kann alles was ich will und noch dazu billiger! Verdammt...WANN KANN MAN ES KAUFEN?!??!! ^^ vor allem für ca. 160 Euro und das ist echt supi :)

P.S.: Bei der EVGA Europa Seite ist das Board noch gar nicht gelistet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt man kauft sich ein EVGA Board wegen dem Preis der irrt...Verarbeitung, OC und vor allem Service sind da ein entscheidender Faktor - Verpackt in ein schönes Board ^^
 
@luluthemonkey

achja und wo siehst du das?auf wiki steht nichts davon und wenn man nach lga1365 googelt kommt sogut wie nichts. zudem sind im wiki beim lga2011 sowohl server als auch high-end sandy-bridge cpus gelistet. da mag ich mal bezweifeln das es ein lga1365 gibt bei 399 resultaten in google.

siehe auch hier, ich denke du liegst falsch mit deiner vermutung

http://en.wikipedia.org/wiki/LGA_2011
 
Woher kommt eigentlich die Idee mit LGA 1365? LGA 2011 hat sich obwohl hier explizit benannt, noch gar nicht groß in Foren verbreitet.Wenn LGA 1156 nach ersten Tests schon die Leistung heutiger Sockel 1366
-Systeme erreicht,wäre es logisch,das im Highend-Bereich noch mehr kommt -besonders sticht hier Quadchannel-DDR3 ins Auge.Scheinbar will Intel im Highend Bereich wie auch heute schon den Trennstrich
zwischen Server/Workstation und Consumer-Higend nicht mehr so deutlich ziehen,,
 
Ist es eigentlich abzusehen, dass EVGA auch mal Mainboards für AMD rausbringt oder ist es ausgeschlossen?

Die gehören doch nicht zu Intel, oder?
 
machiavelli1986 schrieb:
@luluthemonkey

achja und wo siehst du das?auf wiki steht nichts davon und wenn man nach lga1365 googelt kommt sogut wie nichts. zudem sind im wiki beim lga2011 sowohl server als auch high-end sandy-bridge cpus gelistet. da mag ich mal bezweifeln das es ein lga1365 gibt bei 399 resultaten in google.

siehe auch hier, ich denke du liegst falsch mit deiner vermutung

http://en.wikipedia.org/wiki/LGA_2011

Naja, ich verlass mich bei so Sachen ja nicht auf Wiki.

Sorry, ich meine nicht Sockel 1365 sonder Sockel 1356 alias Sockel B2.
Da stehts: https://www.computerbase.de/2010-08/acht-kern-variante-des-sandy-bridge-e-gesichtet/
 
Auf Caseking ist es nun gelistet. Von unter 200€ keine Spur ;)
 
Zurück
Oben