News Amazon knickt ein: Fire Phone für 200 US-Dollar ohne Vertrag

Selbst das wäre mir noch zu teuer für das Smartphone. Die ursprünglichen Preise waren auch wirklich utopisch !
 
nlr schrieb:
In Deutschland wird das Fire Phone weiterhin ausschließlich mit Vertrag über die Deutsche Telekom angeboten.

Komisch ich das es auch ohne Vertrag kaufen. 399€ ohne Vertrag für das 32er :confused_alt:


Schließlich konnte man es auch schon für 10€ kaufen und die Geier haben es getan um Profit draus zu schlagen!
 
Hi,

das war genau das, was ich vermutet hatte. Hätte Amazon "Firefly" einfach als App herausgebracht, von mir aus einen "Amazon Launcher" veröffentlicht und keine dedizierte Hardware genutzt (die perspektivischen Änderungen von Bildern gibt es auch bei Geräten ohne die 4 Kameras, das wäre mit Abstrichen sicherlich auch so möglich gewesen), ich bin mir sicher, vieles von dem Verlust hätte vermieden werden können.

VG,
Mad
 
Das ding ist einfach am Kunden vorbei entwickelt worden. hätten die einfach ein Solides Gerät ohne Firlefanz zu einem annehmbaren Preis hingestellt wäre es bestimmt gut gekommen.
Für ne Firma wie Amazon schon verwunderlich was die da abgeliefert haben
 
@alffrommars Es lässt sich zwar ohne Vertrag kaufen, lt. Produktseite hat es aber trotzdem einen Sim-lock und lässt sich ausschließlich mit Karten der Telekom nutzen.

Alleine schon diese Gängelung hat Amazon den Verlust hierzulande gebracht, wie man anhand der Rezessionen auch gut sehen kann. Hätten sie das Smartphone ohne Vertrag und ohne Sim-lock angeboten, wäre es sicher für den einen oder anderen Interessant gewesen. Aber so kauft man sich Handschellen gleich in zweifacher Ausführung: Einmal Amazon und einmal Telekom. Das will halt keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlkalkulation des Jahres.
Von 0 auf 100 in die Apple&Note Liga einsteigen, ohne bisher großes Vollbracht zu haben, wer ist auch so doof und gibt derart viel Geld für Unsicherheit aus?

Meine Empfehlung ist ähnlich wie mit den Kindle in preisattraktive Regionen einzusteigen.
Kein Premium-Kunde kauft die Katze im Sack.
 
Wer solch utopische Preise verlangt und dann auch noch in einigen Ländern die Geräte nur mit Knebelverträgen eines einzigen Providers anbietet, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er nichts verkauft.
 
alffrommars schrieb:
Komisch ich das es auch ohne Vertrag kaufen. 399€ ohne Vertrag für das 32er!

Danke für den Hinweis. Der Artikel wurde entsprechend korrigiert.
Der SIM-Lock bleibt aber.
 
@Neckreg
Dann ist es aber ein Netlock und kein Simlock :D

Simlock = wenn nur eine bestimmte Simkarte verwendet werden kann, meist die die zum Vertrag dazu ist.

Netlock = wenn es nur für ein Netz benutzt werden kann, aber nicht auf eine bestimmte Simkarte beschränkt ist.


Bei dem Teil wird sicher Telekom und Congstar funktionieren?


Hier kostet das freischalten nach 2 Jahren immernoch Geld?
Mir war es so das man früher Geld bezahlt hat wenn es unter 2 Jahren ist und nach 2 Jahren hatte man das "recht" das Telefon vom Provider entsperren zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gebt den quellcode frei und nehmt den simlock raus und ihr habt einen kassenschlager
 
Die Hardware ansich ist ja nicht schlecht, mit einem entsprechenden Custom Rom ein durchaus interresantes Gerät :)
 
Hahaha

Wer auf einem übersättigten Markt einsteigen will muss dem Kunden auch das bieten was er will und Zusatz Funktionen auch so bewerben das man sie erkennt

Die 3D Ansicht ist und bleibt eine Spielerei, die kann man wirklich nicht als Mehrwert bewerben.
 
nickless_86 schrieb:
Das ding ist einfach am Kunden vorbei entwickelt worden.

Bei Leibe nicht! Der einzige Fehler ist der exklusive Telekom Zwang! Mit dem Verein will ich persönlich niemals wieder etwas zu tun haben. Was Amazon dazu getrieben hat sich auf diesen Kuh-Handel einzulassen ist mir ein Rätsel. 2/3 der möglichen Geräte Kunden fallen da direkt schon mal weg durch den Netzzwang.
 
Zitat:

"Schon zwei Wochen nach Marktstart reduzierte Amazon die Preise der Varianten mit Vertrag auf 99 Cent und 199 US-Dollar."

Sollte das nicht 99 Dollar und 199 Dollar heißen?
 
Hi,

@tobi14

Zum Ende des dritten Geschäftsquartals saß Amazon auf nicht verkauften Fire Phones im Wert von 83 Millionen US-Dollar.

du glaubst doch nicht wirklich, dass Amazon die alle verkauft hätte, wenn die Telekom nicht im Spiel gewesen wäre oder? ;) Vor allem ist doch in den USA keine Bindung dabei gewesen oder? Hätte man doch durchaus auch ohne Vertrag erwerben können, oder täusche ich mich? Das ist schon eher im Kunden vorbei entwickelt finde ich :)

Witzig finde ich auch, dass man ein Jahr Prime kostenlos dazukriegt,war mir nicht bewusst, das ist in der News gar nicht so ersichtlich. Damit ist das Gerät ja nochmal günstiger.

VG,
Mad
 
Die Vermarktung ausschließlich über die Telekom und mit Simlock war hierzulande der absolute Genickbruch. Ich nehme an, da hat die Telekom eine ordentliche Summe für auf den Tisch gelegt - sonst hätte dies Amazon bestimmt nicht gemacht.
 
Kauft sich doch niemand wirklich mehr, wer will schon ein Produkt kaufen wo der Hersteller es nur mehr loswerden will.
 
Warum sollte man sich sowas kaufen wenn es alternativ auch andere geile Smartphones wie z.b. das OnePlus One ohne Vertrag gibt ?!?
 
Hi,

@D0m1n4t0r

Weil nicht jeder so einen riesen Brecher haben will, einige die "Mayday" Funktion vielleicht gebrauchen können (gerade ältere Personen) und das OPO ist doch trotzdem immer noch teurer, oder irre ich mich?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben