OC Probleme auf Gigabyte GA-M57SLI mit Phenom x3 8450

XxSunny77xX

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1
Hallo, nach langem hin und her und tagelangem lesen im Netz entscheide ich mich hier mal mein Problem ganz ausführlich zu beschreiben. Ich hoffe auf diesem Wege die richtige Antwort zu finden.

Mein System ausführlich ist in meiner Sig. Habe seit gestern meinen 5600+ in einen x3 8450 getauscht. Der 56er war nicht OC. Kenne mich auch noch nicht so gut aus mit der Materie. Weiss aber durch das viele lesen in etwa warum wo an welcher Schraube gedreht werden muss.

Ergo wollte ich das natürlich auf mein System jetzt mal testen, weil man dem x3 ja nachsagt, dass dort einiges an OC Potential drin steckt. Hierzu will ich aber noch anführen, dass ein bis ans Limit OC für mich nicht in Frage kommt. Ein wenig hochgehen und gut. Einfach mal testen etc.

Für ausreichend Kühlung ist gesorgt und wird auch ständig überwacht.
Kurz zum System:
Gigabyte GA-M57SLI Rev 2.0, FW FHa (neuste)
AMD Phenom x3 8450 (3x2.1Ghz)
8800GT MSI Zilent OC
2x2GB Team Elite 5.5.5.15 (800)
Vista Premium 64 bit

Nun zum Problem. Ich habe im Bios diverse Einstellungen gefunden und auch welche, die nicht den Beschreibungen wie sie im Netz angegeben sind gleichen. Daher will ich mal hier en paar Pics posten um besser darauf eingehen zu können.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG


Bild 2
CPU Frequ = 224
bei CPU Clock kommt = 10
Memory Controller Frequ stelle ich auf = 7

Bild 4
NB Ht Speed = 4

Bild 5
Memory Clock stelle ich auf 667

C&C aus
Virtualization aus

Wenn ich mit den Einstellungen starten will kommt ein Fenster und der setzt den FSB auf 200 zurück und der Rest bleibt bestehen.
Was kann ich machen, was mache ich falsch?

Darüber hinaus würde es mich sehr freuen wenn ich weitere Tipps zu den Bios Einstellungen bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OC Probleme auf Gigabyte GA-M57SLI mit Phenom x3 8450, bitte um Hilfe