News Evga Z10: Spieletastatur bringt das Display zurück

Also ich habe meine G15 sehr lieb gewonnen in den letzten 10 Jahren :)
Und das Display finde ich abseits vom Gaming ganz nützlich und wollte es nicht mehr missen, ich hatte zwar immer mal wieder kleine Versuche mit einem Handy als Informationsanzeige aber am Ende war es doch nicht das wahre und ich bin wieder bei dem G15 Display gelandet (obgleich es ein einmaliges gefrickel ist das ganze mit Applets etc. ein zu stellen.

Leider hat sie nur USB 1.1 und die USB Anschlüsse sind nur noch sehr bedingt zu gebrauchen :D

Das ganze jetzt mit neuer Technik und etwas besserem Display und dem Eindruck das es wieder 10Jahre+ funktioniert, dann wäre ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Also die G15 hat damals schon viel Unterstützung bekommen. Ich hatte etliche Spiele die das Unterstützt haben, auch sonst fand ich es praktisch die Uhrzeit, Temps oder sonst etwas zu sehen.
Die G19 fand ich leider relativ schlecht - der Preis war zu hoch, das Display trotz Farbe zu schlecht und auch die Software war nicht der Brüller. Aber die G15 und G15 Refresh haben sich doch gut verkauft. Ich verstehe nicht wieso Logitech die aufgegeben hat anstatt weiter zu entwickeln (naja weil die G19 gefloppt ist). Hätten Sie das SDK noch offener gemacht, vielleicht sogar für andere Hersteller, dann hätten wir heutzutage einen Standard vielleicht.

Ein Smartphone daneben zu stellen ist einfach nicht das selbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
@KCX

Könntest du mir diese Datei für das g19 Display schicken? Mit welchem Programm ließt du die Daten aus? Vielen Dank
Gruß Fid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Irgendwie beginnt "jeder" nun auch Peripherie Geräte wie Mäuse und Tastaturen herzustellen (oder eher fertigen zu lassen) :D

Kann mich noch an die Logitech G15 (?) erinnern, das war damals ja was Spezielles mit dem Display :)

Sah allerdings nie einen Nutzen darin.
 
Bild 4 ist super...
Ansicht von links/rechts, dabei ist es dasselbe (gespiegelte) Bild.
 
immortuos schrieb:
150$ und dann nicht mal Cherry?

Es kommt darauf an welche Kailh's verbaut wurden. Sind es Switche der neueren Generation haben sie mit Kailh wohl sogar die bessere Wahl getroffen. Dennoch verstehe ich den Preis auch nicht. Für den Preis ist fast schon eine IKBC mit kompletten Aluminium Case drin (zugegeben ohne Dispay).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Das Display mal außer acht gelassen, wie funktioniert der Schieberegler für die Lautstärke? Angenommen ich drehe den Schieberegler voll auf, stelle die Lautstärke dann aber in Windows wieder runter, wird sich der Schieberegler ja nicht auf magische weise nachjustieren. Gibt es dann jedes mal eine Diskrepanz, wenn die Lautstärke nicht über die Tastatur eingestellt wird?
Oder ändert der nur die Lautstärke der Wiedergabegeräte, die an der Tastatur angeschlossen sind, wie die Drehregler an Boxen? Aber über USB dürfte das nicht klappen.
 
Maulich schrieb:
Es kommt darauf an welche Kailh's verbaut wurden. Sind es Switche der neueren Generation haben sie mit Kailh wohl sogar die bessere Wahl getroffen. Dennoch verstehe ich den Preis auch nicht. Für den Preis ist fast schon eine IKBC mit kompletten Aluminium Case drin (zugegeben ohne Dispay).

Bei Kalih gibt es 0 Langzeiterfahrungen, zudem sind die neusten Cherry Switches deutlich besser als die alten und mindestens genauso gut wie vergleichbare kalih switches (außer vielleicht bei clicky, aber das ist halt auch bei allen schlecht). Diese 5$ bei der Switchwahl zu sparen ist echt nicht doll...
Bei den Switches der whitefox (halo true oder wie heißen die?) gibt es ja enorme Probleme, aktuations werden nicht erkannt, der Bump endet vor der Aktuation, daher drückt man manchmal aber es wird nicht erkannt. Solche Probleme hat Cherry nicht
 
Ein Display an der Tastatur ist für mich ein sehr interessantes Konzept, ich hatte in der Vergangenheit auch zwei Logitech G19, die beide leider nicht länger als zwei Jahre gehalten haben. Sollte Logitech jemals ein Remake der G19 mit mechanischen Cherry-Switches rausbringen, ich würde auch >300€ dafür bezahlen.

Die hier vorgestellte EVGA-Tastatur ist für mich leider kaum attraktiv, einerseits passt rote Beleuchtung nicht in mein Lichtkonzept, andererseits möchte ich Cherry-Switches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Die G19 braucht so langsam einen würdigen Nachfolger. Vielleicht im gleichen Erscheinungsbild, jedoch mit mechanischen Tasten. Auf Handyhalterungen stehe ich überhaupt nicht. Mein Handy nutze ich als Handy.
Wenn da von Logitech nichts mehr kommen sollte und meine G19 irgendwann das zeitliche segnet, hänge ich mir einfach einen 10" Monitor an die Wand und lass mir dort alles anzeigen. Mit AIDA64 kann man das schon recht übersichtlich und schön gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Wäre ein zweiter Monitor da nicht sinnvoller? Bei dem Preis locker drin.
Mit Wandhalterung nimmt er auch keinen Platz vom Tisch weg.
 
Baxxter schrieb:
Die G19 braucht so langsam einen würdigen Nachfolger. Vielleicht im gleichen Erscheinungsbild, jedoch mit mechanischen Tasten. Auf Handyhalterungen stehe ich überhaupt nicht. Mein Handy nutze ich als Handy.
Wenn da von Logitech nichts mehr kommen sollte und meine G19 irgendwann das zeitliche segnet, hänge ich mir einfach einen 10" Monitor an die Wand und lass mir dort alles anzeigen. Mit AIDA64 kann man das schon recht übersichtlich und schön gestalten.

Auch ein Plan von mir... :)

Diesen 7" Touch LCD Bildschirm + ein gedrucktes Gehäuse / Ständer evtl. unterm Monitor oder im Case:

https://www.youtube.com/watch?v=RcNJA6V4tNY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Da bleib ich der G19s noch ne Weile treu. Die gab es bei Logitech billig als Ersatz zu meiner G15. Auf das Display möchte ich nicht mehr verzichten. Mag es nicht, wenn der Monitor voll ist beim zocken. So hab ich alles im Überblick ohne das der Monitor vollgemüllt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Die Zusatztasten im linken Bereich haben mich schon bei meiner letzten beleuchteten Tastatur enorm genervt, da ich mit 10 Fingern blind tippe und immer wieder auf den linken Tastenblock gekommen bin.
 
hansichen schrieb:
Bei Kalih gibt es 0 Langzeiterfahrungen, zudem sind die neusten Cherry Switches deutlich besser als die alten und mindestens genauso gut wie vergleichbare kalih switches (außer vielleicht bei clicky, aber das ist halt auch bei allen schlecht). Diese 5$ bei der Switchwahl zu sparen ist echt nicht doll...

Stimmt die Langzeiterfahrung fehlt. Bisher geben zumindest die BOX Ausführungen keinen Anlass zu sagen die könnten eher nachgeben als Cherrys (am Ende ist es kein Hexenwerk da fehler zu finden). Soweit ich weiß ist Cherry nach wie vor nicht in der Lage ihre Switche zu schmieren und die Formen für die Slider sind immer noch die gleichen, sprich recht kratzig im Vergleich zu Zelious oder eben den BOX Switchen.

Das mit dem Aulösepunkt habe ich bei Cherry leider auch schon anders erlebt, um genau zu sein bei den Clears. Ich möchte nicht auf Cherry rumhacken, eigentlich hätten die das Zeug mal die ganze kleine Konkurenz hinter sich zu lassen mit ein paar kleinen Updates.
 
Das Ding sieht aus wie eine G15 Refresh :-D
Also ich hab auch ne G19 und verstehe den Sinn 0,00% warum EVGA die Tastatur so bringt statt mit einem richtigen Display wie die G19, ich verstehe es einfach nicht...

Würde endlich gerne mal die Tastatur wechseln (Mech, helleres RGB weil die G19 langsam nicht mehr so hell ist :-D )aber ich liebe und brauche das Display halt zu stark, von daher, schade EVGA!
 
Aslo schrieb:
Eine verstellbare Smartphone Halterung und Software zur Kommunikation mit dem Display wäre nicht nur billiger, sondern auch 1000 mal nützlicher.

Ich persönlich brauche keinen Smartphone Rotz an der Tastatur oder sonstig verbunden mit dem PC.
Das Handy enleert sich dann entweder oder füllt sich der Akku im Dauereinsatz, was die Langlebigkeit des Akkus mindert.

Ich wünsche mir ein farbliches Display in einem Design der G15/G19 oder G510 Klassiker, bei denen man über Standard Apps nicht nur Spiele unterstützen kann, sondern auch Frames bzw. Merkmale von CPU/GPU/RAM auslesen kann.

Dies ist sehr hilfreich in manchen Spielen und kann aktuell als Ersatz meist nur umständlich mit zwei 3rd Party Tools softwareseitig konfiguriert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Ich habe inzwischen 3xG19 hier liegen als Backup und Ersatzteillager :)

Würde nie wieder darauf verzichten wollen.
In zusammenarbeit mit Aida und LCDHost eine klasse Sache :)

Habe nun schon seit der G15 ein Display und finde es immer noch TOP!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Zurück
Oben