Evga, Zotac oder Edel-Grafikkarte ???

Less is More

Ensign
hallo,

würde mir gerne eine gtx 260² zulegen. weiss allerdings nicht welche am geeignetesten wäre. bis jetzt war ich von der zotac überzeugt, aber edel-grakas sind leiser, daher auch eine wesentliche rolle. bei evga habe ich gehört dass wenn man OC betreibt die garantie nicht verliert. finde ich auch gut! wie sieht es denn mit der garantie + bundles der 3 karten aus ? blicke da nicht mehr ganz durch.

thx more

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a412935.html
Ist das Design, welches Edel-Grafikkarten benutzt. Wenn du da den Lüfter regelst, kriegst du sie recht leise. Allerdings scheinbar ohne 2D Modus -.-
Durch den eher geringen Aufpreis kannste hier aber auch die nehmen: http://www.edel-grafikkarten.de/pro...0--GSPE--600--Palit---Gainward---Design-.html
Gibts auch als GTX275 Version:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a418882.html
Musst aber wie gesagt den Lüfter regeln. Aber was leiseres fällt mir gerade ohne selbst Hand anzulegen nicht ein.

Außer vll diese HD4870, die soll sehr leise sein:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a409314.html
Aber ist auch etwas teurer.

Gilt die EVGA Garantie mitlerweile auch in Europa?

Kauf dir eine EVGA:

Kein Garantieverlust bei:
- OC
- Kühlerwechsel

Möglichkeit zu Step-Up (bessere Karte gegen Aufpreis zulegen)
1a Support

Alleine das mit dem Kühlerwechsel ist den Aufpreis wert!
Dann kannst du dir nämlich den AC Accelero druam machen und hast sie noch wesentlich leiser, als die Edelgrafikkarte.
So viel leiser ist die übrigens nämlich auch nicht...

genau bei evga kann man den kühler wechseln
und wenn du dass dann gemacht hast is die karte dann sicherlich genauso leise wie ne edel oder gar leiser

also stimmt das tatsächlich mit der evga....wahnsinn!
ist diese garantie auf jede evga graka, oder nur für eine bestimmte zeit aus einem bestimmten shop ?
werde dann wahrscheinlich die "normale" evga nehmen, sprich ohne OC.

nein trifft glaube bei jeder karte zu
steht auch auf der seite von denen

edit: da war lar wohl schneller
wenn du uns nich glaubst, schreib einfach evga an

In den FAQ der .com Seite steht, dass ein Kühlerwechsel die Garantie nicht beeinflusst, wenn man den alten wieder draufsetzt :D
Noja, aber das sehen viele Hersteller nicht so eng. Wenn der alte wieder draufsitzt und keine Beschädigungen durch den Kühlerwechsel zu sehen sind, dann haste bei vielen ne gute Chance.

Die .de Seite kann ich grad nicht mehr erreichen.

das heisst wenn die graka kaputt geht muss ich den alten lüfter wieder drauf tun xD

zu meinem letzten post noch ein paar kleinigkeiten...1. kostet der ja ein wahres vermögen^^
2. kann er wirklich trotz seiner 3 lüfter leiser sein, als 1 nvidia lüfter ?
und nun zu punkt 3, welcher der wichtigste ist......ist er nun mit 55nm grakas kompatibel oder nicht ? das konnte ich nur teilweise in erfahrung bringen

Obwohl, das könnte auch heißen, dass man ihn nur unbeschädigt dazulegen soll?!
Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties.
Mhh... Wie auch immer. Zumindest die .com Seite sagt, man darf es. Die .de Seite sagt nix.

"on the card" heisst doch auf der Karte,also montiert.

@Less is More
Ja,der ist trotz 3 Lüftern leiser als der originale.Und das nicht zu knapp.

hmm...also wenn ich das richtig verstanden habe ist die garantie nur gültig wenn die graka keine schäden durch die kühlung erhält.

hehe, auch wieder wahr

aber wie siehts nun aus dem accelero und 55nm ?! hab mich in google schlau gemacht und rausgefunden dass es zwar geht, aber iwelche teile zu kurz sind........weiss jemand genaueres ?

Jap, bei den Karten in 55nm muß man ein wenig knaupen - genaueres findest du hier.
Die Leistung nimmt bei den 55nm Karten ein wenig ab - ist aber noch immer deutlich besser, als beim Referenzkühler.

Der AC ist auf jeden Fall sein Geld wert!

Zurück
Oben