EVGAGTX260SSC or GTX285(SSC) Spulenfiepen ?

.xXASUSXx.

Banned
Das Spulenfiepen wird stärker, je höher die FPS sind. Ergo ist das Fiepen auchbei leistungsstärkeren Karten stärker als bei schwächeren: 285 SSC > 285 SC > 285 > 260 SSC > 260 SC > 260

Warum holst du dir nicht ne Karte in 65 nm, da hast du mehr davon ;). Würde mir nie ne Karte mit Billigkomponenten ins Haus holen...

Nicht nur, sondern auch der Low-Cost Kühler, der schwächer ist, als der der GTX 280/260 in 65nm.
Zugegeben, er kann ruhig schwächer sind, da der Chip nicht so warm wird, aber es geht mir da ums Prinzip. Die Karten sind absolut gleichwertig bei gleicher Taktung. Der Einzige, der von den Karte in 55nm profitiert ist Nvidia und das auf Kosten des Kunden.
Dann lieber die deutlich günstigerere GTX 280 holen, die Spannung senken, die paar lächerliche MHz der GTX 285 als Takt per Rivatuner anheben und sich freuen, daß man ne bessere Karte für weniger Geld bekommen hat.
Gespart hat Nvidia meines Wissens nach auch am Board. Es ist dünner, was bei einem Kühleraustausch mit einem stärkeren und somit schwereren Kühler dazu führen kann, daß der Anpressdruck sinkt und sie Karte so schlechter gekühlt wird.

Für dasselbe Geld, was ne GTX 285 kostet, bekommst du eine GTX 280 und einen Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280
Da hast du dann auch Ruhe im Karton ;).

GTX280 kann aber den Heatbug haben...
Bei nvidia kann man zur Zeit leider nur hoffen, dass man ne gute Karte erwischt.
Ich würd erstmal bei der HD4870 bleiben und nächste Generation der Grafikkarten abwarten, denn bis dahin sollte die Leistung ausreichen.

@FHZW

Ja, weiss.

Ich komme aus der Schweiz XD und die lahmaschen haben es noch nicht geschnallt das eine GTX280 weniger kostet....

Im mom kostet eine GTX280 mehr als eine GTX 285 ! (CH)

Darum... denk ich vorab nicht an eine GTX280 weil ich zahl ja nicht 50€ oder mehr. mehr für eine "gleiche" Karte...

Lg Asus;) THX an alle:D

Ja, in der Schweiz dauert alles länger :lol:.
Aber am besten, du wartest noch ein wenig - schlechter kann die Situation wohl kaum mehr werden... :(

Zurück
Oben