Evo 3D vs Razr

boerne1887

Lieutenant
Moin,

ich überlege mein Evo gegen ein Razr zu ersetzen. Grund ist die Optik und das das Evo einfach ein totaler Klotz ist. Da ICS für das Razr in naher Zukunft sowieso erscheint, ist das auch kein Problem.

Läuft das Razr denn androidseitig stabil und schnell? Motoblur ist für mich kein Hindernisgrund, da ich sicherlich den GoLauncher nutzen werde. Oder ist der Alternative Launcher hier eher eine Bremse?

Wie steht es beim Razr mit Cyanogen oder anderen Mods?

Danke für die Hilfe.

Habe das Razr, läuft stabil mit android 2.3 ist auch alles läuft fluffig.

GoLaucher habe ich auch installiert, da lieft es noch ein tick schneller.

Mit Mods weiß ich nicht ob es welche gibt, da der Bootloader ja gelockt ist.

Ich hab das EVO 3D, bin sehr zufrieden, und seit letzter Woche hab ich Android 4.0 mit HTC Sense 3.6.
Läuft viel schneller und stabiler mit ICS.

Kann es also nur empfehlen.

Also das EVO 3d ist ein top Gerät läuft auch viel schneller mit ICS also mit 2.3 also nehm das HTC

Wie schon geschrieben HAT er das HTC Evo 3D schon!

Gibt es eine guten Grund das Evo einzutauschen?
Wenn du dir unbedingt etwas neues holen möchtest würde ich doch
gleich bei den Vierkern Smartphones vorbei schauen,
diese bieten mehr Leistung und hier spürtst du wirkliche Vorteile
gegenüber dem Evo.

Das Razer wird nicht viel schneller sein, die Kamera wird vielleicht besser sein
und es ist halt dünner... ob das lohnt?

Ich Persönlich habe das Evo mit ICS 4.0 und Sense 4.0, es läuft sehr flüssig
und macht alles was am will (bis auf 3D)

Dann aber doch das Razr Maxx oder? 3300 mAh Akku stell ich mir geil vor. 3 Tage ohne laden...

Das Razr ist halt das erste Mal wieder ein Handy, das ein Haben-Will Effekt ausgelöst hat. Grundsätzlich spricht nichts gegen das Evo, habe das Update ja auch schon dauf, bis auf das Gewicht und die Klobigkeit.

Meine Frau bekommt gerade einen neuen Vertrag und wir wollen die Zugabe des Shops natürlich auch komplett ausreizen. Was übrig bleibt, wird dann im Anschluß verkauft. Sie nimmt das weiße Arc S und da noch Spielraum ist, überlege ich einfach zu wechseln, da es auch preislich noch unter dem S2 z.B. liegt.

Mir ist einfach wichtig wie die Performace im Vergleich ist.

Razr mit ICS geht ab wie Schmitdt's Katze. Ziemlich flüssiges arbeiten und surfen.

Hast Du es geflasht oder schon direkt bekommen?

Wenn es einen echten Nachfolger des Legend gäbe, im schönen Alu Unibody, würde sich die Optikfrage gar nicht stellen, aber inzwischen stellt HTC leider doch etwas langweiligere Handys her.

hab das razr seit letztem jahr und seit einer woche mit ics 4.0.4 aus dem soak test. bei CM und JB bin ich dank Kexecs bootloader bypass zuversichtlich - gelockter bootloader daher kein thema mehr und somit offen für mods und inoffizielle updates - auch 4.1. ich hab jetzt nicht den vergleich zur evo3d kamera, gewicht, größe, aber trage das razr eigentlich immer ohne es zu merken in der hosentasche, fotos sind seit ics schon irgendwie besser, aber vorallem videos in 1080p selbst bei schwierigen situationen (z.b. konzerte) waren schon unter GB überhaupt kein problem (aufnahme hätte eigentlich nie besser sein können!).

ich stand damals beim erscheinen des razr vor der gleichen frage. wollte einfach kein moto mehr haben, eben weil man sich gerne mal eher die beine in den bauch wartet, als dass ein update wirklich früh oder überhaupt mal pünktlich kommt. sie bauen aber die optisch und von der ausstattung her interessantesten telefone.

Zurück
Oben