News Evolution der Grafikkarte: Colorful und Nvidia eröffnen das erste Museum für GPUs

Ich war fast immer zu faul meine Grafikkarten zu verkaufen, hoffe sie sind nicht im Müll gelandet. Hatte mit der ersten 3DFX angefangen. Muss Bestandsaufnahme machen, alt genug bin ich ja :D
 
dann trag ich dazu auch nochmal was bei :)

Wenn man einmal angefangen ist, kann einfach nicht aufhören zu sammeln xD
Die i740 dürfte wirklich nicht besonders selten sein, die tauchen immer mal wieder bei ebay auf,...
Ergänzung ()

Tronx schrieb:
Ich war fast immer zu faul meine Grafikkarten zu verkaufen, hoffe sie sind nicht im Müll gelandet. Hatte mit der ersten 3DFX angefangen. Muss Bestandsaufnahme machen, alt genug bin ich ja :D
Das klingt nach Dachbodenfund :) Ich melde hiermit schonmal Vorkaufrecht an xD
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-06-13 at 11.14.07.jpeg
    WhatsApp Image 2021-06-13 at 11.14.07.jpeg
    275,5 KB · Aufrufe: 303
  • WhatsApp Image 2021-06-13 at 11.14.08.jpeg
    WhatsApp Image 2021-06-13 at 11.14.08.jpeg
    293,6 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Shoryuken94, alphatau und 5 andere
Karre schrieb:
Das ist halt Kram für in den 70er/80er geborene :-)
Ist die Frage, ob sich das nicht auch Leute aus den 90ern anschauen wollen?

Könnte auch sein, dass bspw. die Preise der V5 5500 in den 2010er Jahren so angestiegen sind, weil einige Influencer die in den Videos im Hintergrund liegen haben. 🤷‍♂️

@gunage
Sehr schöne Sammlung. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Agent500 schrieb:
Bin mir nur unschlüssig, ob außer ein paar Langzeitnerds zwischen 30-50 da überhaupt jemand vorbeischauen würde?

Hauptsache irgend ein Typ kommt rein und kauft alles zusammen für drölf Batzillionen Dollar. :evillol:

btt:

Museen (auch private) sind immer gut und persönlich finde ich die ganz alten Dinge einfach noch interessanter.

Zuse Museum ist z.B. wirklich geil (wie schon erwähnt).

Wenn du bei einer "Festplatte" nicht sicher bist, ob es eine Trommel einer Waschmaschine ist oder eine "Festplatte" und die Größe wird in Kilobyte angegeben und wiegt mehrere Kilogramm, wird man ehrfürchtig.

Und selbst die sind totale Hightech, im Vergleich zu den Entwicklungen um Konrad Zuse.

Wenn man anfängt von Charles Babbage zu reden, schaut fast jeder nur noch komisch.

mfg
 
Retroscorp schrieb:
Richtiges Low Profile ist es ja nicht, da müsste sie noch etwas kürzer sein so etwa auf der Höhe vom S-Video Anschluss. Dürfte eine Evil King sein oder ?
Ist eine Evil King, korrekt
 
gibts da im museums shop dann 3080er zu kaufen? bei den aktuellen preisen wär ein flug+eintritt fast billiger.
 
Seit 1996 hatte ich sehr regelmäßig neue Grafikkarten - habe aber sämtliche verschenkt oder verkauft.
:)
 
Die Regale sind sicher vernetzt und die ganzen Karten werden als Mining Cluster verwendet. :-P

Im Ernst ... tolle Idee. Würde ich auch glatt mal besuchen.
Hier im Forum gabs doch auch mal einen, der GPUs gesammelt hat auf dem Marktplatz.
 
Ganz groß 1989 drüber und PCI Grakas drunter.... ich denke die haben da nen Offst von -5 Jahren...
 
Karre schrieb:
könnte langsam selber ein Museum aufmachen. Allerdings nur mit Karten ab 1996 🤔
Geht mir genauso, hab bestimmt noch min. 30 GPU´s hier liegen von 3dfx Vodoo bis sonst was, hat sich über die Jahre so am Dachboden usw. angesammelt.
Sogar meine 3870x2 und eine 4870x2 liegen hier noch und meine HD 2900XT auf die ich damals lange gespart habe und die dann mehr oder weniger ein Flop war, ich kann mich einfach nie von dem Zeug trennen, keine Ahnung wieso. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Zurück
Oben