News Evolution der Grafikkarte: Colorful und Nvidia eröffnen das erste Museum für GPUs

Wow 🤩 was für ein Grafikkarten–Gamer–Traum! Wer will da nicht eingeschlossen werden? 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und kryzs
Da kann ich nicht mithalten:

gpuhistory.jpg


1: 3dfx Voodoo 4500
2: Radeon X800
3: GeForce 4200 ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23, [wege]mini, konkretor und 3 andere
Sehr coole Idee. Das Museum würde ich sofort besuchen wenn es nicht so weit weg wär. :) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und konkretor
Ja die GeForce 256 DDR liegt direkt neben der GeForce 2 Ultra hier bei mir :)
Wegen n den Star wars Titanen... Eine hatte ich für 200€ gekauft, die andere für 400€...die für 200€ war defekt, hatte aber noch Garantie und nVidia hat sie mir gegen eine nagel neue getauscht :D ist aber auch schon 2 Jahre her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Nick.Bo schrieb:
@AssassinWarlord

was hat so eine StarWars Titan gekostet? Du hast aber schon eine sehr nette Auswahl. Wirklich.
Kann ich dir auch sagen wenn es recht ist. 1100 Euro das Stück waren das damals im Nvidia-Shop.
Im Vergleich zu heute ja schon irgendwie ein Schnäppchen.
AssassinWarlord schrieb:
Garantie und nVidia hat sie mir gegen eine nagel neue getauscht :D ist aber auch schon 2 Jahre her...
Da hast du aber richtig Schwein gehabt, die waren ja nicht lange im Angebot, weil die doch recht limitiert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Cohen, [wege]mini und 2 andere
Sollte ich aus irgendwelchen Gründen mal vor Ort sein, werde ich mir das sicher ansehen. (Und in Erinnerungen schwelgen)
 
Finde ich gut, dass neben den CPUs auch GPUs Aufmerksamkeit gewidmet wird. Diese haben doch einen erheblichen Beitrag auf der x86er Plattform geleistet. Ohne diese wäre die x86er Plattform nie so populär geworden, und sicherlich andere Plattformen mit guter Grafik hätten auf Dauer eher bestanden als zu verschwinden.
Die Geforce 256 war z.B. eine der ersten Nvvidia Karten die ich hatte. Damals wurde diese mit dem neuen T&L beworben und das Spiel Giants: Citizen Kabuto wurde bei einigen dabei gelegt. Wenn ich mir Giants: Citizen Kabuto von damals und heutige Top Spiele anschaue bin ich gespannt wo wir in den nächsten 10+ Jahren dann sein werden.
 
Pana schrieb:
Da kann ich nicht mithalten:
Die BPJM würde es bei den einschlägigen Raritäten wohl ganz anders sehen.😂
Ich war ja selbst ein AvP2 Fan, aber nicht von der deutschen Fassung und fast alles was Monolith entwickelt hat ist auf irgendwelchen Listen in diesem Land.

C&C und Androiden.... .

Wie bei Grafikkarten, nur die Originellen haben Kultstatus und GPUs ohne ordentliche Spielumsetzungen ist keine gedenkbare Spielkultur.
 
@AssassinWarlord, schön zu sehen, dass meine Asus GF3 so einen schönen Platz bekommen hat. 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord
Man fühlt sich alt, wenn man fast alle diese Grafikkarten kennt und miterlebt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Maniac81 schrieb:
Die 5800 Ultra allerdings noch nicht, mal sehen ob ich das noch mal ändern kann.
Geht mir ähnlich, irgendwie hab ich die beim Sammeln und der Preisentwicklung verpasst. 😕

Hardy_1916 schrieb:
Ich kenne 2-3 Nutzer von CB und Luxx de da locker mithalten können.
Jep.
Das Museum würden wir mit CB und Luxx ganz locker überboten bekommen.
Genug Reichweite hätten die beiden Seiten auch.
Bin mir nur unschlüssig, ob außer ein paar Langzeitnerds zwischen 30-50 da überhaupt jemand vorbeischauen würde? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916 und [wege]mini
An sich eine tolle Sache. Nur wer soll denn dem Museum einen Besuch abstatten um die Kosten wieder reinzuspielen? Nicht mal Hardcore-Gamer könnte man dafür begeistern.
 
Zurück
Oben