News Evolution der Grafikkarte: Colorful und Nvidia eröffnen das erste Museum für GPUs

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Sennox, flo.murr und 16 andere
Sind da Mainboards ausgestellt wegen SLI/Crossfire, wegen onboard Grafik, oder beides?

SV3N schrieb:
Neben Nvidia, ATi und AMD sind auch Grafikkarten von IBM, 3Dlabs, Intel, S3, Trident und 3dfx im „Colorful GPU Museum“ zu finden.
Kein Matrox?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Qyxes, aid0nex und 5 andere
Na hoffentlich werden die modernen Stationen gut überwacht. Sonst klaut da noch jemand die nicht erhältlichen bzw. stark überteuerten Grafikkarten raus ;)

Aber zum Museum an sich. Das war ja auch nur eine Frage der Zeit bis sowas kommt. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich ein Konsolen-Museum deutlich interessanter finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Pupp3tm4st3r
Die Intel i740 ist doch nicht selten am aktuellen Markt 🤔
Die RageFury Maxx ist cool, hab selber eine. Aber ein Mega Flop. Auch weil sie nur unter win98 funktioniert.

könnte langsam selber ein Museum aufmachen. Allerdings nur mit Karten ab 1996 🤔

mit den drei Karten hab ich am Mittwoch gespielt 🤣


EB2B2D08-BA54-42F7-9F45-4663098768F6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, DaDare, [wege]mini und 18 andere
Cool, dass ich als alter 17" und 19" 5:4 Monitornutzer auf CB nichts verpasse.
Links und rechts sind nur Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, FGA, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Das 2021er Regal müsste leer sein :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, poly123, wolve666 und 11 andere
Wirklich beeindruckend, so würde das Gamerzimmer meiner Träume aussehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hexxxer76, shark808 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, UNRUHEHERD, [wege]mini und 3 andere
habe noch ein Paar (2) alte AGP Karten von Nvidia Gefoce 4200 ich weiß aber nicht ob Ti drin ist
Ich würde die an selbstabholer verschenken gebe aber keine Garantie das sie laufen da ich sie selbst geschenkt bekommen habe
 
Na hoffentlich werden da auch die aktuellen Karten mit ausgestellt. Dann kann man die Karten wenigstens in diesem Museum mal in echt sehen, wenn man sie schon kaum irgendwo kaufen kann.
 
So etwas würde ich mir für Deutschland auch wünschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: st0rm, fox40phil und bl4ckbird
AssassinWarlord schrieb:
Och ich glaube nicht dass da jemand die aktuellen Karten klaut... Wenn die sowas wie eine FX5800 Ultra haben oder gar eine Voodoo 5-600o, dann sind diese Karten mehr wert als eine RTX3090 :D
Bei der Voodoo bin ich noch bei dir aber wieso sollte eine FX5800 selten/teuer sein? Dat ding war als Laubbläser oder Föhn gut, ja aber sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087 und rg88
Bei den aktuellen Preisen muss man ja da drauf aufpassen wie auf einen königlichen Schmuck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Ahh geil
Hab auf Foto 2von8 eine Radeon VII gespottet (ganz oben Links bei 2021)
SEHR SCHÖN =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1
Und jetzt an die älteren hier : die Karten aus unserer Jugend sind jetzt in einem Museum. Ich glaube da sieht man wie alt man ist 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Trevor86, DarkerThanBlack und 14 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
(ganz oben Links bei 2021)
Und mittig dazu das gute Engrisch: "Two horse race with GPU affact a diverse future". Ich nehme an, es geht darum, dass ATi und Nvidia als einzige Hersteller übrig geblieben sind?

MilchKuh Trude schrieb:
die Karten aus unserer Jugend sind jetzt in einem Museum.
Wobei da ja auch ganz aktuelle Karten zu sehen sind. Der Logik nach sind wir alle alt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, tha_mos, bl4ckbird und 2 andere
Sehr geil, aber leider im falschen Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, kryzs, Obi_Wan_v_Knobi und eine weitere Person
Zurück
Oben