• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Evolution Key. Sind die Angebote seriös?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich möchte gerne das Game Jurassic World Evolution kaufen und bin auf verschiedene Anbieter gestoßen die nicht den "klassichen" Key verkaufen. Allerdings ist mir das Prozedere der Aktivierung neu und unbekannt.

Wisst ihr ob warum die das so verkaufen und günstiger? Der Hood.de Anbieter scheint zumindest schon öfter was verkauft zu haben.

https://www.ebay.de/itm/Jurassic-Wo...bal-Activation-/312210363942?oid=163108372548
https://www.hood.de/i/jurassic-worl...de-global-multi-digital-download-76720110.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Der Lord und Rou
Grundsätzlich ist kein Keyhändler außer bestimmte von Stem genannte "seriös"

Und wer sowas macht:
1. You send us your steam account name and password, we log with your account and

Dem ist eh nicht mehr zu helfen, aber Gier frisst oft Hirn.
 
lol? Richtig gelesen? Die erstellen auf Wunsch auch einen NEUEN Account und ich ändere dann alles ab.

"
Über einen neuen Steam-Account
Es wird ein neuer Steam-Account erstellt. Wir werden das Spiel dann auf diesem aktivieren. Sie können das Spiel dann über diesen Steam-Account downloaden und spielen. Wenn Sie wünschen, werden wir die Accounterstellung übernehmen. Sie können dann, in den meisten Fällen, dass Spiel mit Ihrem Haupt-Account teilen und spielen, bitte kontaktieren Sie hierzu vorher den Steamsupport ob ein teilen über "Family Sharing" möglich ist. Es werden keine datenschutzrechtlichen Informationen ausgetauscht!
"
 
Ja, und klingt das für dich normal? Eher nicht, oder?

Der Sinn dahinter ist vermutlich regionale Sperren der Lizenzen auszutricksen. Alles wofür neue Accounts, geteilte Accounts oder das Weggeben der Accountdaten nötig ist, ist irgendwo zwielichtig.
 
Warum ein so seltsames Prozedere, wenn doch alles völlig in Ordnung ist mit dem Anbieter und dessen Keys? Warum schickt der Anbieter nicht einfach einen Key, den du auf dem eigenen Steam-Account aktivieren kannst?

Wie schon gesagt: Gier frisst Hirn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zum einen erlaubt Steam den Verkauf von Accs eigentlich nicht zum anderen können Sie sich den ACC esay zurückholen und sagen du bist der böse Hacker.
 
Stevo86 schrieb:

Ich vermute mal, dass den Anbieter >600 positive Bewertungen (sehr verkaufsfördernd) mehr Wert ist als meine lausigen 35€.

Ich gehe davon aus, dass es funktioniert. Die Fragen ist.....warum wird das so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal sich keiner bei den Gewinnspannen die Mühe macht, für dich ein Account zu erstellen und dann, wenn du die Mail und das Passwort änderst das zu bestätigen.
Posent schrieb:
warum wird das so gemacht.
Um an deine Daten heran zu kommen. Und Bewertungen kann man kaufen, das ist nicht das Problem.
 
Posent schrieb:
Die Fragen ist.....warum wird das so gemacht.

Weil es eben NICHT seriös ist! Bei einem seriösen Händler bekommst du einfach einen Key, den du auf deinem eigenen Account aktivieren kannst und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Die Frage ist welche Gewinnspanne hat der Anbieter. Warum ist die Gewinnspanne so höher als den Key zu verkaufen.
 
Posent schrieb:
Die Fragen ist.....warum wird das so gemacht.

Weil das vermutlich chinesische, russische Keys oder irgendein anderes Land mit schwacher Währung ist und die eine Regionalsperre haben. Die erstellen einen lokalen Account und aktiveren darauf das Spiel und geben Dir die Zugangsdaten. Oder die aktiveren von dort auf deinem Account, wenn nur der aktueller Standort beim aktiveren abgefragt wird.

Bei ersterem hast du immer das Risiko das Morgen die Lizenz einfach nicht mehr geht und bei letzteren setzt du einfach mal deinen ganzen Account aufs Spiel.
 
Posent schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es funktioniert. Die Fragen ist.....warum wird das so gemacht.

Und was willst du dann hier im Forum? Mach es doch einfach und sammle deine Erfahrungen - aber verschone uns bitte auch mit dem Geheule, wenn es dann nicht mehr funktioniert.
Und warum das so gemacht wird, frag doch den Anbieter. Der hat ja offensichtlich einen deutschen Support.
 
Posent schrieb:
Die Frage ist welche Gewinnspanne hat der Anbieter.

Falsch.

Die Frage ist: Was treibt der Anbieter im Hintergrund, um das Spiel überhaupt aktiviert zu bekommen? Wieviele Anläufe braucht es, bis einer der zig Keys mit denen es versucht wird überhaupt funktioniert? Klappt die Aktivierung aus jedem Land? Und gäbe es all die positiven Bewertungen auch, wenn man das den Kunden zumuten würde?
 

Und ich gehe davon aus du kannst nicht mal die Forenregeln befolgen in Bezug auf Zitat.

Wenn du alles besser weißt dann kauf den Key dort und jammer aber nicht wenn der später weg ist, was ich sogar sehr hoffe
 
cvzone schrieb:
Weil das vermutlich chinesische, russische Keys oder irgendein anderes Land mit schwacher Währung ist und die eine Regionalsperre haben. Die erstellen einen lokalen Account und aktiveren darauf das Spiel und geben Dir die Zugangsdaten. Oder die aktiveren von dort, wenn nur dein aktueller Standort beim aktiveren abgefragt wird.

Das macht Sinn! Kann mir eigentlich egal sein. Meines Wissens wurde Key aus fremden Regionen bisher nie gesperrt bzw. ich habe das noch nie gelesen.

Kann man eigentlich per VPN Keys aus anderen Regionen (z.B. Russland) günstiger kaufen und auf DE selber wechseln?
Ergänzung ()

@Stevo86

Bitte nicht so aggro. Wenn dir der Beitrag nicht gefällt, geh in die Sonne und genieße das Wetter. Ich bin höfflich, frage nett und sicherlich nicht stur. Du musst lernen das nicht jeder sofort deine Meinung ist und ja sagt.
 
Ich habe das Thema mal geschlossen. Über die Gefahren und den Sinn solcher Geschäfte kann man ja gerne aufklären. Aber Hilfe für VPN Käufe und andere Steam-regelwidrige Beschaffungen möchten wir im CB Forum natürlich nicht leisten.

All zu oft werden solche Keys auch noch mit gestohlenen Kreditkarten gekauft und dann weiterverkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben