• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Evolve: Mehrspieler-Shooter wird auf Free to Play umgestellt

Alles klar Danke.
 
Bin selbst gerade dabei die optimalen Einstellungen für mein 3570k @ 4,5Ghz / GTX 770 2GB / 8 GB Ram zu finden. Ab Mittel auf 1080p gibts Framedrops von 60fps auf 15-25, nur auf niedrigen Einstellungen / Vsync Off lief es gänzlich flüssig.
Schätze 2 GB Vram lösen das Problem aus. Habe allerdings auch in anderen Foren gelesen das 16GB Ram ebenfalls helfen können. Ich bezweifel auch das weitere Patches / Optimierungen den VRAM hunger drosseln werden.
Falls jemand Ideen hat, wie man die Framedrops auch ohne neue Hardware vermindern kann, immer her damit.
 
Hm kann da nur bedingt zu beitragen, hab eine 780ti die 3gb Vram hat und zwischen 80-120fps mit Full HD und hohen Details. I7 2600k mit 4ghz und 16gb Arbeitsspeicher.

Wie findet Ihr denn das Spielgefühl? Habs gestern Abend mal als Monster sowie Jäger versucht und nur gedacht oh man wenn ich dafür Geld bezahlt hätte, würde ich mich ganz schön ärgern.
 
Leider absolut unbalanced. 9/10 Runden hat das Monster gewonnen. Egal in welcher Phase.
 
Also bei mir lösen die 2GB Vram keine Framedrops aus auf Mittel. Ram Belegung geht bei mir auf Mittel auch nicht über 8GB iirc. Lade gerde nochmal nen Patch, mach danach nochmal eben ein paar Runden.

Gefühlt ist das Monster stärker, ja. Kommt daher dass das Team perfekt zusammenspielen müsste. Mit gutem Teamplay bekommt man auch ein Tier 2 Monster down. Das ist ja auch das Problem des Balancing. Machst du die Klassen individuell stärker, damit man auch mit schlechtem Teamplay eine Chance gegen ein gutes Monster hat, dann kippt das ganze sofort wenn dann doch gutes Teamplay vorhanden ist, und das Monster wäre viel zu schwach.

Die mit Abstand geilsten und längsten Runden hatte ich bislang einfach im Trainingsmodus mit Bots. Die laufen genau so ab wie ich mir das vorstellen würde.
 
TK-Shockwave schrieb:
Ich könnte mich ärgern. War so blöd und hab es mir beim Erscheinen für 50€ gekauft.
Derzeit liegt es noch eingeschweißt und verpackt in der Ecke :-)

Das Blöde daran war wohl eher das 18 Monate lang ungeöffnet in die Ecke zu stellen ..... Nach drei Monaten wäre es problemlos schon deutlich günstiger zu bekommen gewesen ..... Egal WELCHES Spiel..... diese Totgeburt von Kackspiel sowieso .... Ich habe es auch bei Release für um die 40€ geholt und es ist einfach Grottenschlecht ..... Ich habe es jedoch auch rund 30-40 Stunden lang gespielt um das zu beurteilen ....
 
Wir sind uns da noch uneinig, im Moment haben wir ne 8er Winstreak als Jäger, sprich noch kein Match verloren, das einzige Match wo ich bis jetzt verloren habe war als Monser.
 
Hier ein Stream Hinweis zu einem Pro-Spieler der bei einem Evolve Event bei TurteRock mitgespielt hatte.

(PC) Live from TRS 7.Juli 2016

https://www.twitch.tv/stealthshampoo/profile
https://www.twitch.tv/vernnotice/v/76760234?t=4h42m55s
Gegner bei dem Event, wo er den Gorgon gespielt hatte (eine Art von Monsterspinne)
https://www.twitch.tv/thehaleybaby/v/76777963?t=3h00m00s
https://www.twitch.tv/thehaleybaby/v/76777963?t=2h12m00s

Schleichen kann auch von Vorteil sein :)
https://www.twitch.tv/lirik/v/77843960?t=2h48m50s
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Leider absolut unbalanced. 9/10 Runden hat das Monster gewonnen. Egal in welcher Phase.

Dann war dein Team scheiße.
Gibt ein Paar sehr starke Monster, aber ein gutes Team sollte etwa die Hälfte der Games gewinnen.
 
Glaube gute Teams gibt's gerade am Anfang nicht, solange mit zufällig mit Leuten spielt.
 
Darum klappt auch das balancing nicht, und wird es vermutlich auch nie.

Man bräuchte schon ein Matchmaking, welches Daten erfassen würde, wie gut man im Team spielt. Und auf Grund dessen gegen einen starken oder schwachen Monsterspieler zuweist.
 
Wenn jemand Bock hat auf ein paar Runden Evolve könnt mich gerne Adden. ultrAslan67
 
Ist schon toll, das jetzt einige Zeit nach der Umstellung, immer noch viele spieler online sind. Hatte vorhin geschaut und da waren im Game 32.000 Spieler. Vielleicht sollte Battleborn da auch mal über ne Umstellung nachdenken :D
 
Nun sind es immerhin noch 18.000 knapp. Denke das ist schon mal ein ganz guter Schnitt noch. :)
 
Wenn ich als 4er Team gegen Monster spiele ist es schon fast langweilig, weil es wirklich sehr einfach ist. Teamplay ist total overpowered.
Alleine dafür verliere ich fast ausschließlich gegen 2-4er premades.

Aber ja... alles ist freigeschaltet, wieso also noch Stundenlang zocken so ungefähr. ;) Haben sich selbst ins Bein geschossen.
 
Zurück
Oben