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News Evolve: Mehrspieler-Shooter wird auf Free to Play umgestellt

Uhh lala, bei Steam hat Evolve nun einen neuen Namen bekommen. Es heißt nun Evolve Stage 2, mal gucken ob der neue Name auch einiges besser macht. :)

Zur Zeit sind 1717 Spieler Online, soviel waren es bestimmt die letzten 12 Monate nicht mehr. :D
 
Noch jemand das Problem das Steam sagt das Spiel ist schon in der Bibliothek und man sieht es nicht?

Hat funktioniert, Steam als Administrator ausführen und es funktioniert komischerweise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sagt wird es schon in Steam angezeigt allerdings unter Evolve Stage 2, hab aber selber schon lange nicht mehr reingekuckt :D
 
Wow, das Spiel frisst unter FHD tatsächlich sämtlichen VRAM.
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failormooNN schrieb:
Ich verstehe einfach nicht was man daran so geil findet und wieso man so
eine Abzocke mit sich machen lässt und es einem scheinbar sogar sehr bewusst ist.
Spielerisch bringt es einem ja keinerlei Vorteil, was auch gut so ist.
Aber gerade deswegen ist es in meinen Augen so übertrieben sinnlos.

Na zum Glück denken deine Kunden nicht auch so über deine Arbeit. Sonst hättest Du ein Problem.
 
Habe damals die Beta gespielt, und hab es eigentlich von Anfang an nicht verstanden warum man hierfür einen Vollpreis verlangt hat. Als nach ein paar Monaten schon die Spielerzahlen rapide abnahmen, dachte ich mir dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man das mal auf F2P umstellt. Daran hab ich aber nicht mehr geglaubt.
Wundert mich dass man das Spiel gefühlt ein halbes Jahr (für meinen Geschmack) zu spät umstellt. Vielleicht weils halt wirklich wirklich, wirklich niemand mehr kauft. Aber nett dass man sich dennoch um das Spiel bemüht, Potential hatte es ja immer zu genüge. Nur leider ging irgendwie die Rechnung nie auf.

Mal kucken, jetzt als F2P werde ich bestimmt die ein oder andere Runde spielen, und irgendwie hoffe ich auch, dass das Spiele einen kleinen Aufschwung erfährt.
 
Axxid schrieb:
Bekanntes Problem: Jeder will im Team spielen, aber wenn ein Spiel darauf aufgebaut wird bekommt man es nicht hin.

Eben nicht - nicht jeder will im Team spielen.

Meine Erfahrungen sind, dass es zwei Klassen von Spielern gibt - die einen spielen wegen des puren Spielspasses und die anderen sehen es als Wettkampf bzw. müssen selbst ein Freizeitspiel organisiert angehen. Ergo gibt es sehr schnell qualitative Unterschiede zwischen beiden Gruppierungen und die Profis mobben früher oder später die reinen Spaßspieler mit ihrer Spielweise oder auch stellenweise mit ihrem Verhalten.

Ich persönlich setze deshalb nur noch auf Einzelspieler Games.
Den Stress tue ich mir nicht mehr an.
 
Habe es mal ausprobiert. Das Tutorial und 2 games gespielt: Einmal als Monster und einmal als Jäger (medic).

Als Jäger muss man echt zusammen halten. Bei mir war leider einer im Spiel, der nicht mitgemacht hat. :-(

Ich denke mit Freunden im Teamspeak ist es aber echt gut.

Die Entwicklern scheinen etwas wieder gut machen zu wollen, man kann ohne Probleme zocken.

Was mich persönlich total stört ist, dass man sich upgrades kaufen kann, die spielerische vorteile wie mehr schaden bringen. Das ist leider übles pay to win. Also bleibts beim Titel für zwischendurch.
 
Die Vorteile kann man sich doch auch mit Münzen kaufen und die bekommt jeder.
 
0xffffffff schrieb:
Für einen Titel, dessen einziger Inhalt quasi ein kurzweilige Muliplayer-Part ist, den Preis einer AAA-Produktion auszurufen zzgl. teurem Season-Pass...

Kurzweilig mit nichten, man muss ja schliesslich dem Monster hinterher rennen :)

Das ganze Konzept ist gar nicht mal uninteressant, da das Monster sich ja wehren kann und es ja allein auf die Fähigkeit des Spielers ankommt.

Ich kann mich daran erinnern, das ein Mitarbeiter in dem Stream immer das Monster gespielt hat und auch gewonnen hat :)

Wo sollen denn genau die Unterschiede sein im Spielspass zu Dead By Daylight z.B.
Ergänzung ()

charly_ schrieb:
Ich denke mit Freunden im Teamspeak ist es aber echt gut.

Das ist ein Vorteil zu DbD, ich möchte nicht bei DbD das im Team agiert wird, das ist ja wie Bescheissen auf hohem Niveau :)

Auge zu Auge Kontakt mit Handzeichen wäre wünschenswert.

Bei Evolve könnte man das auch sagen, das ingame Teamchat nur auf Sichtweite funktioniert.

Bei OpenArena & QuakeIIIArena & QL gibt es eine Einstellung, die es erlaubt mit dem Fadenkreuz auf jemanden zu zielen und ihn mit Textchat an zu sprechen.

Code:
bind TASTE "messagemode"
bind TASTE "messagemode2"
bind TASTE "messagemode3"

Erfahrungen habe ich damit nicht, messagemode & messagemode2 ist eher in der Anwendung.

Ich weis nicht woher die Entwicklung kommt (Konsolenspiele?) zu dem Teamchat in Spielen, es wird einem einfach zu leicht gemacht.
 
Goey schrieb:
Na zum Glück denken deine Kunden nicht auch so über deine Arbeit. Sonst hättest Du ein Problem.

Sorry, aber meine Kunden zahlen in meinem Beruf weitaus mehr und bekommen dafür
ein auf sie maßgeschneidertes und qualitativ hochwertiges Produkt.
Preis/Leistung und Qualität spielt meiner Ansicht nach eine viel größere Rolle
als sinnloser Extra-Schnickschnack.:rolleyes:
 
failormooNN schrieb:
Sorry, aber meine Kunden zahlen in meinem Beruf weitaus mehr und bekommen dafür
ein auf sie maßgeschneidertes und qualitativ hochwertiges Produkt.
Preis/Leistung und Qualität spielt meiner Ansicht nach eine viel größere Rolle
als sinnloser Extra-Schnickschnack.:rolleyes:

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So anscheinend hatte ich noch die " Alte " Version in meiner Steambibiothek. Nun heißt es nicht mehr bei mir Evolve sondern Evolve Stage 2. Und ist von 41GB auf 20GB geschrumpft. Hoffentlich ist mein Download bald mal fertig, freue mich mal wieder Evolve zu spielen. :)
 
Kasmopaya schrieb:
Unfassbar das das einzige MMO das diesen Trend widerstehen kann ein 2004er Spiel ist. WoW.

Falsch, gibt auch ein älteres und ein neueres MMO das sich diesem Trend ebenfalls widersetzt: Final Fantasy XI und XIV.


Zurück zum Thema: ob Evolve mit der Umstellung wirklich die Kurve kriegen wird? Ich mein, der DLC Politik wurde ja ein Pay2Win nachgesagt... ich glaub kaum dass das bei einem F2P Ansatz besser wird.
 
So ich hab nun mal ein wenig Evolve Stage 2 gespielt. Macht extrem Laune und von Pay2Win meiner Meinung nach nicht wirklich eine Spur. Das hat zum einen den Grund, das man relativ viele Münzen für den Abschluss eines Matches bekommt. Zum anderen das man durch die Herausforderungen auch eine Menge Münzen und Extras freispielen kann. Finde die Lösung extrem gut gelungen, die auch lange Motivieren wird. Werd wohl noch einige Stunden in das Spiel investieren. :)
 
Man muss auch sagen, Evolve sieht jetzt knapp 1,5 Jahre nach Release immer noch klasse aus. :)
 
failormooNN schrieb:
- maßgeschneidertes und qualitativ hochwertiges Produkt.
- Preis/Leistung und Qualität
- als sinnloser Extra-Schnickschnack.:rolleyes:

Für dich mag dein Produkt perfekt sein, für einen anderen taugt es nicht.
Du hast keinen Spaß in Evolve, für einen anderen ist es ein Klasse Spiel.
Und was Schnickschnack oder eine Notwendigkeit ist, das entscheidet sowieso jeder selber.
Das sind alles subjektive Auffassungen und ganz nebenbei ging es nicht darum was Du leistest / nicht leistest.

Ich kann verstehen wenn jemandem ein Spiel nicht gefällt und er deswegen nichts darin investieren möchte. Völlig legitim.
Was ich nicht verstehen kann, ist wenn jemand 100er Stunde in einem Spiel zubringt und es dann Ersatzlos ablehnt die Arbeit, die es gemacht hat das Spiel zu entwickeln & immer noch macht um es zu betreiben, in irgend einer Form finanziell zu würdigen.
Das ist in meinen Augen Schmarotzertum.

Wie würdest Du es denn finden, wenn der Kunde, für dein "maßgeschneidertes und qualitativ hochwertiges Produkt" nichts zahlen möchte?

Eher nicht so gut, oder?
 
zeromaster schrieb:
Wurde jemals ein Spiel nach der Umstellung auf Free to play wieder erfolgreicher? Dass die Spielerzahlen am Boden liegen liebt hier sicher nicht am Preis.

naja, doch. viele wurden von der penetranten dlc politik abgeschreckt. da gab es vorm launch doch einen großen aufschrei im netz. jetzt wo diese barriere weg ist, probieren auf jeden fall mehr leute das spiel aus. habe was von einer steigerung von 16000% gelesen:

http://www.pcgamer.com/evolve-player-count-jumps-by-16000-percent-following-free-to-play-relaunch/

das zeigt erst mal nur, dass noch ein großes interesse für das spiel da ist. wie es langfristig aussieht liegt primär am spiel und den update zyklen.
 
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