• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz WildStar Online: Ab sofort auf Free-to-Play-Modell umgestellt

Artikel-Update: Unter anderem aufgrund einer Vielzahl neuer Spieler sind die Server des MMOs in den vergangenen Tagen ins Schwitzen geraten. Nutzer müssen daher gegenwärtig mindestens mit Wartezeiten und hohen Pings rechnen. Obwohl die Entwickler den teils softwareseitigen Schwierigkeiten bislang mit mehreren Hotfixes versucht haben entgegenzuwirken, ist unklar, wann sich die Lage entspannen wird.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Markus“ für den Hinweis.
 
Gestern ging leider gar nichts. Konnte mich mit keinem einzigen Charakter einloggen. Schade.
 
Sind das eigentlich Transaktionen in Richtung P2W, oder eher nur so "Style" zeugs, was keinen merkbaren Vorteil bringt?
 
Immer wieder interessant wie mit solchen Anstürmen nie gerechnet wird!

Natürlich ist die Auslastung nur temporär, da hier jeder mal nur rein schnüffeln möchte und dann, vom Marketing in die Irre geführt, doch nur Einheitsbrei vorfindet.

Mich freut die News, doch danke ich auch für die Meldung der Überlastung, so schiebe ich mir den Frust länger warten zu müssen aufs Wochenende :D
 
Mir wurde Wildstar auch von einem ExSpieler empfohlen der jetzt (Dank F2P) wieder anfangen will. Leider schaffe ich es nicht einen Char auf dem PvE Realm anzulegen, geht nicht nur mir so.
Auf dem PvP habe ich mich mal umgesehen. Ersteindruck, nicht überwältigend.
 
Also ich konnte sofort einen Char auf dem PvE Realm erstellen (Europa eingestellt), aber nach dem Tutorial (gerade eben abgeschlossen), bekommt er keine Verbindung zum Weltserver. Wieder halt dasselbe Spiel, wie bei allen anderen Games die F2P wurden. Ärgerlich, für neue wie alte Spieler.
 
Was erwartet ihr, war doch bei jedem Start eines MMOs und bei jedem, das auf F2P umgestellt wurde, nicht anders. Gebt dem ganzen ein paar Tage, dann sollte es laufen.
 
komisch. ich hab gestern am frühen abend mal reingeschaut und hatte keinerlei verbindungsprobleme. ich hab das spiel vor kurzem fürn paar euro gekauft. vielleicht werde ich bevorzugt? ka. es gibt ja jetzt auch schon neue megaserver.

vielleicht habt ihr im launcher auch die falsche region eingestellt?! standardmäßig war es bei mir auf NA eingestellt.

ich denke, die arbeiten ziemlich hart dran alles so schnell wie möglich zum laufen zu bekommen. vielleicht sind auch schon viele wieder abgehaun. das tutorial ist nicht wirklich ein guter start ins spiel. dass man jetzt schon nach dem tutorial starten kann ist auch nicht unbedingt eine optimale lösung. trotzdem, das spiel spricht eigentlich für sich selbst und ich denke, dass es durchaus einen festen platz am free2play mmorpg markt bekommt. das spiel ist qualitativ sehr hochwertig und das geschäftsmodell auf den ersten blick sehr fair. bis vierteljährlich dlc verkauft wird. ;)
 
Ich habe ja auch einen Account von damals, habe das Spiel seit Release. Aber ich komme aktuell irgendwie nicht dazu, das mal zu testen.
 
Zornbringer schrieb:
... vielleicht habt ihr im launcher auch die falsche region eingestellt?! standardmäßig war es bei mir auf NA eingestellt. ...

Der Realm passt schon, auf dem PvP ging es bei mir ja auch auf Anhieb.
Inzwischen hab ich auf dem neuen PvE nen Char und es scheint zu laufen. Auf dem alten PvE hab ich nochmal probiert und es stand da was von Warteschlange 45 Minuten.
Wird wohl so sein wie hier schon jemand vermutete, das die Premium Spieler beim Login bevorzugt werden, also sollte man sich als F2P Neuling von den alten Servern (vollmit Premium Spielern) fernhalten.

Generell hat sich meine Meinung nicht geändert. Die Spielmechanik ist soweit ok, Optik ansprechend, aber ich bin selbst von F2P Titeln inzwischen mehr Qualität (Sprachausgabe, Story) gewöhnt als bei WildStar geboten wird.
Ich werd mich noch ein wenig damit beschäftigen, aber wenn ich keine vernünftige Lösung für die Tastenbelegung finde (Kämpfe sind für mich nicht intuitiv kontrollierbar), dann werde ich meine Zeit lieber bei Skyforge investieren.
 
vander schrieb:
Ich werd mich noch ein wenig damit beschäftigen, aber wenn ich keine vernünftige Lösung für die Tastenbelegung finde (Kämpfe sind für mich nicht intuitiv kontrollierbar), dann werde ich meine Zeit lieber bei Skyforge investieren.

es gibt doch jetzt diese neue freelook combat kamera. ich weiß gerade nicht unter welchem menü punkt. wahrscheinlich "combat". damit spielt es sich ehr wie tera. es gibt auch interface addons, die ähnliches tun aber noch mehr optionen bieten.

vorm free2play launch hab ich dieses hier genutzt:

http://www.curse.com/ws-addons/wildstar/221258-yetanothercombatmod

offenbar wird das gerade aktualisiert.

das sollte deine probleme eigentlich lösen.
 
Puh, also auf dem PVE-Server hatte man am Wochenende kaum Chancen lagfrei zu spielen. Auf dem PVP-Server, sowie auf den temporären Realms ging es ganz gut.
Aber die Performance des Spiels ist immer noch unter aller Sau.
 
Zurück
Oben