• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Evolve Stage 2 -Monster-

FileFrog

Lieutenant
Hi,
hab seit ein paar Tagen mal wieder angefangen Evolve zu zocken.

Hatte es mir seinerzeit geholt und eigentlich mehr oder minder Spass als Monster gehabt. (Jägerklassen interessieren mich nicht ;) )
Treibe nach dem letzten großen update und der Tatsache, dass der Titel nun F2P wurde mal wieder mein unwesen und versuche die Jäger aufzumischen.

Finde, dass das Spiel als Monster viel zu schwer geworden ist (gehts da nur mir so?) Egal welche Monsterklasse ich versuche, komme ich selten über Phase 1 raus.
Die Kuppel der Jäger lädt sich zu schnell auf und ist, wenn sie aktiviert wurde, eine gefühlte Ewigkeit in betrieb.
Meiner Meinung haben die Jäger auch viel zu viele Möglichkeiten das Monster aufzuspüren.

Wie findet ihr das?

Ging mir anfangs ähnlich, mit etwas Übung wirst du aber als Monster auch besser.
Die Jäger haben (meistens) den großen Nachteil, dass sie ne blind gemischte Truppe sind und dementsprechend Teamplay eher nicht so groß im Fokus steht. Diese Gruppen sind meistens extrem leichte Opfer.

Aber wie gesagt: Dabei bleiben, das Monster verlangt dem Einzelspieler meiner Meinung nach etwas mehr Skill ab.

Welche monsterklasse spielst du und welche Verbesserungen findest du am hilfreichsten? Fand den Kraken früher eigentlich immer unschlagbar :) doch nun teilt der nicht wirklich mehr viel Schaden aus.

So können sich Wahrnehmungen unterscheiden ;)

Spiele seit dem Umstieg auf F2P auch Evolve (vorher nur die Beta gespielt). Ich finde auch, dass das Monster schwerer zu spielen ist, aber trotzdem finde ich die Jäger nicht OP. Ich verliere regelmäßig als Jäger auch gegen Level 1 Monster. Die teilen schon gut Damage aus.
Dass jeder Jäger und nicht mehr nur der Trapper die Kuppel "casten" kann, finde ich eigentlich gut. Denke die Dauer der Kuppel hängt auch von verschiedenen Faktoren ab, denn manchmal hält die vielleicht gerade mal 20-30 Sekunden. Welche Kriterien hab ich aber noch nicht rausgefunden.

Kommt eben auch drauf an wie gut sich die Jäger absprechen, wenn das ein Team mit TS etc. ist, dann ist es als Monster natürlich schwieriger. Aber ansonsten fand ich die Balance bisher ok obwohl ich meistens verliere (auch als Jäger).
Dass aber der Kraken stärker ist als der Goliath z.B. finde ich auch. Denke der Goliath ist das schwächste Monster, der Kraken und der Gorgon oder wie das heißt, die sind stärker.

Chris_S04 schrieb:
Denke die Dauer der Kuppel hängt auch von verschiedenen Faktoren ab, denn manchmal hält die vielleicht gerade mal 20-30 Sekunden. Welche Kriterien hab ich aber noch nicht rausgefunden.
Da blicke ich auch noch nicht so ganz durch....
Vielleicht weiß das jemand?!
Manchmal geht die Dauer über die volle Zeit und manchmal bricht das Ding vorher zusammen. ^^

FileFrog schrieb:
Welche monsterklasse spielst du und welche Verbesserungen findest du am hilfreichsten? Fand den Kraken früher eigentlich immer unschlagbar :) doch nun teilt der nicht wirklich mehr viel Schaden aus.

Ich bin ein absoluter Kraken-Lappen, spiele tatsächlich, wenn ich denn Monster spiele, den guten alten Goliath. Bringt mir am meisten Laune. Aber viele Spieler (habe Streams gesehen) gehen mit dem Kraken sehr gut ab, also wenn die Kombos sitzen, dann ist der Schaden ordentlich.

Ansonsten bzgl. der Kuppel: Wenn du als Monster einen Jäger tötest geht die Zeit runter. Genaue Zahlen kenne ich aber nicht.

FileFrog schrieb:
Hi,
hab seit ein paar Tagen mal wieder angefangen Evolve zu zocken.

Hatte es mir seinerzeit geholt und eigentlich mehr oder minder Spass als Monster gehabt.
Meiner Meinung haben die Jäger auch viel zu viele Möglichkeiten das Monster aufzuspüren.

Das ist mir auch sofort aufgefallen, aus der Aplha kannte ich das noch, das man erst zum Monster hin sprinten muss wenn man gestorben war.

Das Spiel ist also schneller & Anfängerfreundlich geworden, leider ...

Evolve Alpha | GTX Titan Black SLI | Benchmark
https://www.youtube.com/watch?v=4JaF31E1gxw

VS

Evolve Stage 2. ITH... NOT DED?
https://www.youtube.com/watch?v=0HniJ85WIj4

Zurück
Oben