• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Evolve: Hunting Season 2 bringt neues Monster und neue Jäger

Ah. Das Game mit dem 2. Season Pass und 'ner Langzeitmotivation von 2 Stunden.
 
Am Anfang war's noch lustig aber spätestens nach 10 Std. Spielzeit ist es einfach totlangweilig. Da helfen auch neue Game Modi oder Charaktere nix, das Spiel läuft sich einfach zu schnell tot.
 
MMn. bräuchte das Spiele eine kostenlose Erweiterung des Spielumfanges. Denn wer steigt denn bitte nach dem Motto wieder ins Spiel ein: "hey, ihr habt uns schon einen Haufen Geld in den Rachen geworfen, und das Spiel hat euch schnell gelangweilt. Wollt ihr nicht noch etwas hinterher werfen? Vllt. wird es dann ja besser?"
 
Ich finde es nicht langweilig und das Spiel bietet in der Grundform genau so viel Stoff wie ein Counter-Strike. Der einzige Vorteil den CS hat, ist das man halt durch den Workshop viele neue Maps/Modi zur Auswahl hat und damit mehr "Langzeitmotiviation" bietet.
Letztendlich ist nicht Evolve, sondern die sinkenden Spielerzahlen schuld warum ich es nicht mehr spiele. 500 aktive Leute laut Steam am Tag. Das ist einfach nur traurig und es kann kein vernünftiges Matchmaking mehr gemacht werden. Ich habe es fast 120 Stunden gespielt wäre sicherlich auf meine 200-300 Stunden gekommen, aber ohne Spieler ist es einfach eine Totgeburt.
 
Tjoa damit ist der Sellout wohl endgültig offiziell. Damit holen die jetzt noch ein wenig Kohle raus und dann wird das Ding irgendwann begraben. Sinkende Spielerzahlen mit einem kostenpflichtigen DLC bzw Pass? Das klappt nur bei WoW..... als würde ich mir das Spiel jetzt kaufen, nur weil ich direkt noch mehr Geld für tollen Kram ausgeben soll?
 
Beim lesen der News dachte ich eher: Toll, der umgefallene Sack Reis in China bekommt jetzt eine neue Verpackung. Der Inhalt ist gleich und die neue Verpackung kippt genauso um. ;)

Henne Ei Problem. Das Spiel bietet ja anscheinend nicht genug um die Spieler zu halten. Auch ein Counter Strike hatte ja nicht von beginn hunderte Maps usw., aber das Grundspiel bot anscheinend eine bessere Langzeitmotivation.

Evolve und x andere MOBAS kranken alle an einer gewissen Eintönigkeit, die den meisten Spielern nach wenigen Stunden zuviel wird.
Manchmal sind die Spiele auch wirklich gut, aber die Teamkommunikation funktioniert nicht gut oder ist nicht vorhanden, oder die Weiterentwicklung des Charakters / der Items usw. ist schlecht oder langweilig umgesetzt.
Gerade bei Matchmaking-Titeln kann man das Spielen im eigenen Team ja vergessen und da sinkt die Motivation ja nochmal.

Evolve ist mir leider auch zu langweilig.

Selbst ein spartanisches Robocraft mit bescheuerten kämpfen macht mir mehr Spaß und motiviert länger, was primär an dem Ausleben der eigenen Kreativität hängt.
 
mmh, ist das Spiel denn jetzt eigentlich als Erfolg für 2K zu betrachten?

Ein Flop scheint es ja was die Verkaufszahlen angeht nicht zu sein. Mal rein von dieser Seite betrachtet, viele Leute haben es sich gekauft, 2.5 Mil+, nun spielen es nur wenige, d.h. finanziell hat es sich gelohnt?

User-Reviews, nun ja sagen wir mal so, lesen sich nicht wie die eines Spiels das hohen Anklang gefunden hat.

Also finanziell ein Erfolg, Gametechnisch ein Flop?
 
@trane87
Exakt! So sehe ich das auch. Habe kanpp 110 Stunden gespielt und wurde soweit gut unterhalten. Nur lohnt es sich aktuell gar nicht mehr. Die Spieler fehlen. Für mich ist das asynchrone Gameplay ein Segen, da ich nicht immer Lust habe im Teamspeak/Mumble zu quatschen. Vor allem mit immer wieder unterschiedlichen Leuten. Und ohne Absprache, macht das Spiel als Jäger keinen Sinn.
 
Und demnächst überlegen sich die Käufer, ob sie nochmal ein Spiel des Herstellers kaufen. Imageschaden kann schlimmer sein als alles andere, da mag auch der gute Verkauf nicht mehr helfen.
 
Ich fand die Alpha damals schon gut und habe die glaube etwa 10 Stunden gespielt. Das Hauptspiel selbst habe ich mir dann damals nicht geholt (obwohl ich es vorhatte), da recht schnell ersichtlich war, dass die Spielerzahl sehr schnell zurückgeht und darunter das Matchmaking leidet. Schade. Mal sehen, wenn es das mal günstig im Sale gibt und es doch noch ein paar Spieler auf Steam gibt, dann würde ich das evtl noch nachholen aber bei der geringen Anzahl sind mir auch die derzeitigen 30€ im Sale zu viel.
 
kommt wie ein battle-arena-free-to-play-spiel daher

für mich ist das spiel nicht interessant (kurz antesten und gut ist's ;( )
 
den besten Kommentar zum 2. Season Pass, den ich bislang gelesen habe, lautet:

Wann kommt der Season Pass für alle Season Passes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich sehr, dass durch den zweiten Season Pass deren (eh schon negativer?) Umsatz noch weiter sinkt.
Selten sowas unglaublich dämliches bei einem Spiel erlebt. Es ist eh schon tot, und dann werden trotzdem noch weiterhin die bestehenden User abgezockt und verarscht? Da gehört schon Mut zu.
 
Hoffentlich kommt so ein Müll nie wieder auf den Markt, dass sie es immer noch nicht gelernt haben, ist traurig. Habe es damals auf der Gamescom gespielt und ziemlich geil gefunden --> wenige Tage nach Release gekauft --> bislang gerade mal 3 Stunden Spielzeit investiert, weil es sich danach schon abegenutzt hat und weil der Store mir so sauer aufstößt, dass ich das Spiel auch dann nicht genießen könnte, wenn es besser wäre.
 
Evolve ist genau wie Titanfall ein Shooter der interessant aussah. Dann doch nix war und jetzt so gut wie tot ist. Hätten sie mal lieber bei Valve an Left 4 Dead 3 gearbeitet.
 
Steht doch nirgends das man ein zusätzlich Pass kaufen muss ;) Denn es wurde ja gesagt das in der PC Master Race Edition das fünfte Monster und weitere Helden enthalten sind als ohne. (Mehr als der normale Season Pass halt).
Sie haben halt versucht ein "Moba"ähnliches Konzept zu verkaufen.
Evolve als Free2Play in jetztiger Form wäre für den Durchschnitt perfekt. Man schaltet sich die Chars frei in den man grindet oder halt Echtgeld investiert. Skins und Co müssen eh und je erworben werden. Fertig. Das könnte das Spiel noch für einige Wochen/Monate am Leben halten bevor Evolve 2 erscheint.
 
Evolve? Ach ja, das Spiel, was mir persönlich als einer der größten Fehlkäufe zum Vollpreis in Erinnerung bleiben wird.
 
Zurück
Oben