• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stage 2: 2K stoppt Weiterentwicklung von Evolve

naja, richtig so ! hab das game sowohl in beta vor release als auch in stage 2 im juli 2016 gezockt und beide male war ich alles andere als angetan. selbst als es komplett kostenlos war (obwohl mit viel weniger content!) wars so langweilig das ich nach ner stunde wieder auf den deinstallieren-button geklickt habe :( schon schade, zumal es viel potential hatte

edit: oh nein, mein 1000ster post und dann noch ein negativer :( damn dabei wollte ich doch was höhst positives schreiben bei meinem 1000sten post -.- xD :p
 
Wat? Da wurde noch dran entwickelt? :D
 
Och, für umsonst wars ne Weile gar nicht so verkehrt... Ich mein, ätzend ists halt, wenn das Matchmaking einen mit nem viel höherstufigen Gegner zusammenwürfelt. Der schrotet einen so weg, egal ob als Jäger oder als Monster, und das Spiel ist in 30 Sekunden vorbei. Abgesehen davon wollte aber wirklich der Funke nicht entgültig überspringen. Liest sich in Theorie sehr gut, spielt sich praktisch irgendwie nicht soo dolle.
 
Was mich von dem Spiel abgetörnt hat ist das manche Gegner einfach viel zu OP sind/waren und das man paar cents an coins bekommt nach einem Match, aber andere Chars etc. zum freischalten dann schon mal richtig zur Kasse bitten.

Für Anfänger ist das schnell die luft raus, wenn man die ersten 15 level aufsteigt und man eigentlich noch immer genauso viel kann wie auf level 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leztlich finde ich das sehr schade, aber man hätte es erahnen können.

Man hat sich bei dem Spiel mehr oder minder alles kaputt gemacht was man machen kann. Angefangen bei Vollpreis für ein recht inhaltsarmes Spiel

Dann die teuren DLC`s.

Der f2p umstief fand ich ehrlich gesagt gut, allerdigs wars da schon lange zu spät.

Sehr schade, man hätte hier viel mehr aus dem konzept machen können.
 
Hat kurzzeitig Spass gemacht. Kann nicht klagen. Das Spiel hatte viel Potential... schade eigentlich... Hab sehr gern das Monster gespielt und dominiert (müsste immer noch bei 10 Winningstreak sein). Teilweise wars auch ganz schön knapp und es war ein tolles Gefühl gejagt zu werden. Und es war ein tolles Gefühl als riesen Monster gegen kleine Menschen zu kämpfen. Aber es war auch ein tolles Gefühl als kleiner Mensch einen riesen Monster zu erlegen. Also das Konzept ist ganz klar gut mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhg. Turtles Beach is jetzt raus? So ganz raus? Das ist schon ein herber schlag. Technisch bzw ehr Optisch sah das ja schon sehr gut aus und funktionierte weitestgehend auch so. Problematisch war für ein Kollege zumindest die Ladezeit und die vielen dlcs.

Ich hab mir das erst als f2p game nochmal angeschaut und fands auch ganz gut soweit. Nicht das ich es jeden tag zocken würde aber ab und zu mal. Nur mein Kollege z.b konnte man gar nicht mehr überzeugen. Somit wurden sicher schon 10-15k spieler einfach vergrault. Die paar f2p spieler bringen wohl jetzt auch kaum Geld rein.

Ob das wohl auch Division passieren wird? Obwohl es ja noch kein f2p titel ist und die phase 2.0 morgen anfängt.
Hat genau so großes wenn nicht sogar größeres Potenzial.

Schade um solche Games die vieles richtig aber auch ein paar gravierende fehler gemacht haben...
 
zero389 schrieb:
Ob das wohl auch Division passieren wird? Obwohl es ja noch kein f2p titel ist und die phase 2.0 morgen anfängt.
Hat genau so großes wenn nicht sogar größeres Potenzial.

Schade um solche Games die vieles richtig aber auch ein paar gravierende fehler gemacht haben...

Devision war mein größter Fehlkauf 2016..

Sorry für OT^^
 
tja auf der anderen Seite haben die Entwickler am Anfang schon gut Kasse gemacht und probiert es noch etwas weiterzutreiben mit DLC u.s.w ... nun können sie nach und nach die Server runterfahren um die laufenden Kosten zu senken.

Schnell verdientes Geld in einer schnellen Zeit..

da lieb ich mein Diablo ab und an ... keine Sorgen das man es nicht mehr spielen kann obwohl man nur 1x gezahlt hat ( ok 2x mit Erweiterung )
 
Ist halt mal ganz nett für zwischendurch. Also 1 mal alle 3 Monate. Naja von mir aus können die das Ding auch ganz abstellen.

Hoffentlich haben die Dick Minus gemacht und es gibt in Zukunft mehr Kundenfreundlichere Geschäftsmodelle. Man wird ja noch träumen dürfen.:lol:
 
zero389 schrieb:
Ob das wohl auch Division passieren wird? Obwohl es ja noch kein f2p titel ist und die phase 2.0 morgen anfängt.
Hat genau so großes wenn nicht sogar größeres Potenzial.

Schade um solche Games die vieles richtig aber auch ein paar gravierende fehler gemacht haben...

hoffentlich nicht ! ich plane es mir bald mal zu kaufen.. habs in beta gezockt (also the division) und fande es sehr gut, aber keine 60€ wert. mittlerweile sollte es bis zum christmas sale mindestens einmal für um die 30€ bei steam reinkommen oder direkt die gold edition für etwa 45€ (die würde ich dann kaufen weil the division so stark auf multiplayer setzt das ich lieber mal alle inhalte haben möchte).

ich warte eigentlich derzeit nur auf nen steam sale zu the division oder watch dogs (welches ich noch nie hgezockt hab, aber mal durchzocken will bevor ich mir teil 2 kaufe. teil 2 sieht ja episch gut aus mMn). watch dogs wird sicherlich einer kommen bis zum 15.11 vor release des zweiten teils. bei the division gabs vor nem monat nen sale was ziemlich unglücklich war weil ubisoft besser abgewartet hätte damit bis zum patch release jetzt. naja.. xD
 
zero389 schrieb:
Schade um solche Games die vieles richtig aber auch ein paar gravierende fehler gemacht haben...
Auch jeden Fall schade für die armen Angestellten, die nix dafür können und auch keine Entscheidungen getroffen haben bzw. treffen durften. Ansonsten war das Game IMO ein Fail mit Ansage. Viel Hype und wenig durchdachtes Game(play). Aber dafür die XXL-Dosis an DLC.
https://www.youtube.com/watch?v=7M4RwGwQslM


Mal schauen, wann es den nächsten Kandidaten, Battleborn, erwischt.
 
In letzter Zeit kamen sogar recht viele Updates aber gespielt habe ich es trotzdem nicht. In dem Spiel konnte man leider vieles nur erkaufen statt erspielen.
 
War mir irgendwie klar! Random zu spielen habe ich gehasst aber mit Freunden war es immer lustig und spannend! Schade...Potenzial hat ja das Game! Nur schade das es keiner meiner Kumpels noch zockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es f2p wurde fand ich es eigentlich ganz angenehm.
In meinen Augen hätte man etwas mehr Charakter Building betreiben können, dann wäre es mehr geworden, die Perks zu beginn des Spiels waren ok, aber hätte mir dort mehr gewünscht.

Im Endeffekt wäre es bestimmt was geworden, wenn sie gleich f2p gemacht hätten.
 
Schade, wurde als Stage 2 doch zunehmend besser, auch wenn noch immer am Balancing gedreht werden müsste. Was meiner Meinung nach das Hauptproblem am Spiel ist - mich aber auch nicht verwundert. Vor allem die unterschiedlichen Skills der Spieler mit ein Skill-Rating und mit den Mechaniken der Charaktere und Monster unter einen Hut zu bringen.
Wenn man aber die Wettkämpfe gesehen hat, war TRS schon ziemlich gut.

Auch meiner Meinung nach waren die DLC anfangs viel zu teuer und hatten sich damit schon viel verspielt, ich hab mir Evolve auch erst im Angebot gekauft.

Seit Stage 2 konnte man aber als Spieler der regelmäßig spielt sich nicht groß über die Preise beschweren, die Preiserhöhungen waren vielleicht etwas hoch. Aber man sollte ja eben nicht nach einem Monat direkt alles freigeschaltet haben.
Die reine Spielbelohnungen nach einer gespielten Runde war nicht wirklich hoch, das stimmt, aber es gibt noch die Errungenschaften (Perks, Skins, Keys), es gab die 10x Silver Key und XP Aktion an ein Wochenende, tägliche Belohnungen einfach nur beim starten des Spiels, wozu bis zu 4.000 Keys gehörten, Perks, Skins und man hat, auch wenn man ein oder zwei Tage verpasst hat, am Ende ein Monster freischalten können. So konnte um die 40k Keys+Perks+Skins+1 Monster alleine durch das tägliche starten des Spiels pro Monat gesammelt werden.
Sales gab es ja auch.
Aber vor allem die 10x Key und XP Aktion war von TRS unüberlegt, da konnte man sich am Wochenende durch Spiele gegen KI locker über 200k Keys erspielen, denke mal das war der Grund für die starke Preiserhöhung...
 
Zuletzt bearbeitet:
_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png

Das war zu erwarten.
In 2-4 Jahren werden dann die Server abgestellt und das Spiel in der Versenkung verschwinden.

Übrigens, ich hab letzte Woche mal wieder Sacred 2 gezockt. Im LAN mit 4 Kollegen.
Hatten par Stunden Spass, obwohl die Grafik so richtig altbacken ist.
Evolve wäre dazu auch ein Prima Kandidat.
Aber hey, Spiele zu Entwickeln an die man sich mit Freude zurück erinnert? Das ist mal sowas von 2008!
 
Ich wurde mit dem Titel nicht warm (weil er -keine Ahnung warum- meine GPU killt), aber ich nehme mich da nicht als Maßstab. Auf Overwatch, DOTA, LoL und Rocketleauge kann ich auch verzichten.
Aber in Videos sah das Spiel eigentlich ganz gut aus. War das Ballancing so schlecht ? Oder ist es einfach einer der Titel, die man nicht random spielen kann, sondern nur mit Freunden ?
 
Zurück
Oben