evtl PC auflösung...wert?

Weil du bis DX10 locker mit der einen Karte auskommen wirst.

Und was bringt dir dann ein SLI 7600GT DX9 Gespann wenn dann gleichteure Midrange DX10 schneller sind?!
 
öhm, nur mal so, weil einer sagte xps gibts für 110€:

http://search.ebay.de/search/search...ws/&fkr=1&from=R8&satitle=xp+2600+&category0=

das geht da bei 75€ los :freak:
das mit den 110€ fänd ich sonst eigentlich nice, hab nämlich auch nen xp 2600+... den würd ich dann auch versuchen loszuwerden... :D

so long and greetz

edit: wo wir gleich bei der sache wären: mit welcher geschwindigkeit wird der xp 2600+ normal getaktet? ethan schreibt, dass seiner normal bei 1800mhz und oced bei 2300 läuft. meiner läuft standard-mäßig aber auf 2100mhz :freak:
hab ich das ding irgendwie oced ohne was davon mitzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist mir schon klar, dass es nicht gleich die doppelte leistung bringt, aber ein gewisser leistungsschub ist vorhanden.....

ja das versteh ich auch nicht, mein 2200+ lief auch mit 1800 .....ich blick da eh nicht so ganz durch was das angeht und verstehn tu ich das mit dem + auch nicht
 
Ethan_Hawke schrieb:
ASUS A7N8X-E Deluxe -----> ca 60 €
MSI NX 6600 GT -----------> ca 90 €
AMD Athlon XP 2600+ ------> ca 85 €
160 GB Festplatte + 40 gb baracuda --------> ca 60 €
Samsung 2x 512MB 3200 ----> ca 50 € (speicher evtl behalten da er ja noch weiter verwendet werden kann)

zusammen -----------------> ca 345 €


mir geht es ja dadrum das ich möglichst viel für bekomme das ich nich so viel draufzahlen muss....will mir ja einfach die komponenten die ich verkauf neu und bessere hohlen und eben PCI ex und athlon 64 und serial ata platte

Es ist logisch das du möglichst viel bekommen willst, nur bringt es nichts das du uns jetzt schreibst was du gerne haben willst. Ich würde bei Ebay schauen für was die Sachen über den Tisch gehen, kann ja sein das dir einer nur 20 Euro für den CPU zahlen würde, was bringt es dann hier zu schreiben das du 60 Euro ansetzt?
Zur Zeit steht ein Athlon 2600+ als NEUWARE für 79 Euro bei Ebay drin, somit sollten deine angepeilten 85 Euro nur durch einen absoluten Idioten zu erreichen sein, eine MSI sehe ich mit Restlaufzeit bei Ebay von 5 Std. momentan bei 26 Euro, sollte man beobachten was die bringt um realistisch sagen zu können was man erwarten darf.

Festplatte hab ich OHNE groß zu suchen diese gefunden:
Samsung SP1654N 160GB P120 8mb 7200 NEUWARE 1654N und die kostet mich 48 Euro, warum sollte ich dann mehr für eine gebrauchte zahlen?

Aber laß dir gerne sagen was jeder meint was du kriegen könntest, solange keiner sagt "ICH GEBE DIR" 60,70,80 oder 100 Euro bringt es dir mehr wenn du mal schaust was diese Teile bei Auktionen bringen.
 
@sebi007: naja, aber es ist auch eine methode um günstig an qualitativ gleichwertige ware zu kommen... insofern zähl ich ebay zu alternate, geizhals & co. wenn du nur von alternate ausgehst, hast du natürlich recht.

@ethan: komisch... kann da vielleicht ein involvierter noch was zu sagen?
 
Meiner meinung nach wirst du für das MoBo höchstens 15-25€ denn bei eBay werden die für 30€ verkauft (angaeblich Neu).

Ansonnsten

ASUS A7N8X-E 15-25€

MSI 6600 GT 70€

Athlon XP 2600+ 40€

160 GB + 40 GB 40€

Samsung 2x 512MB PC3200 50 €

= ca: 220€ (+- 20€)
 
Ich sehe das genauso wie Dope4you.

Was bringt es hier darüber zu diskutieren was du eventuell bekommen würdest?
Man kann dir hier nur sagen, was das Zeug noch wert ist. Und da sind deine Preise viel zu hoch!
Wenn ich ne neue 6600gt für 90€bekomme, dann zahle ich doch den gleichen Preis nicht für etwas gebrauchtes mit (wenn überhaupt) Restgarantie.
Das gleiche beim Prozessor und der Festplatte.
Natürlich kannst du einen "Dummen" finden, der eventuell diese Preise zahlen würde. Dann hättest du ihn aber sauber über den Tisch gezogen! Ich finde es etwas dreist, Neupreise für etwas Gebrauchtes anzusetzen.

ASUS A7N8X-E Deluxe -----> ca 45 €
MSI NX 6600 GT -----------> ca 65 €
AMD Athlon XP 2600+ ------> ca 55 €
160 GB Festplatte + 40 gb baracuda --------> ca 40 €
Samsung 2x 512MB 3200 ----> ca 50 €

Und das sind die Komponenten ungefähr wert! Was jetzt nicht unbedingt viel damit zu tun haben muss, was du tatsächlich auch bekommst.


@ sketromi

Da habe ich wohl etwas zu lange gewartet meinen Post abzuschicken. Aber bis auf das Board stimmten wir ja fast überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht gleich so aufregen^^

ich wollte ja nurmal sehn ob meine preise realistisch sind, da ich die ja auch teilweise aus ebay habe. Also ich entnehme daher, dass ich den PC wohl doch fürs erste so lasse und wenn ich demnächst es arbeiten anfange mir dann vom lohn was neues kauf und das zeug anderweitig vertick......naja danke.

aber das mit dem 2600+ (1800 oder 2200) würd mich jetzt schonmal interessieren. Weil wenn es ein 2200 wäre, hätte ich ja grad mal 110mhz rausgehohlt, aber die athlon 64er sind ja auch 2200 also kann das ja nicht sein, dass ein 2600+, 2200mhz hat, sondern eher wie bei mir 1800mhz :rolleyes:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_XP
Hier findest du die Taktraten für die entsprechenden Modelle.

1833 MHz wär somit ein 2500+ und dein 2600+ hätte also 1917Mhz.
Aber nur wenn du einen Barton hast.
Wenn es ein Thorton ist, dann hätte der 2600+ 2.083MHz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Also:

Es gibt 3 verschiedene 2600er...

>> Core: Barton | L2: 512KB | 1917Mhz | FSB333
>> Core: Thoroughbred | L2: 256KB | 2083Mhz | FSB333
>> Core: Thoroughbred | L2: 256KB | 2133Mhz | FSB266

Geklärt?
 
GIGA reloaded schrieb:
Also:

Es gibt 3 verschiedene 2600er...

>> Core: Barton | L2: 512KB | 1917Mhz | FSB333
>> Core: Thoroughbred | L2: 256KB | 2083Mhz | FSB333
>> Core: Thoroughbred | L2: 256KB | 2133Mhz | FSB266

Geklärt?

nich wirklich, wiel meiner ja 1800 hat und mit einem FSB von 166 lief :o
 
Dann hast du entweder eine uralt Version oder einen gefälschten.

Siehe hier

Mache doch einmal einen Screenshot von CPU-Z @ Stock.
 
Andy123 schrieb:
Hallo,

Aber das Mainboard ist wirklich gut, ist ja das Beste das es für den Sockel A je gegeben hat.

Das zweitbeste vllt. eher. Immerhin gabs noch das Abit NF7-S Rev. 2.0 ;) :evillol:

Zum Thema: Würde auch den Rechner noch wenigstens 6 Monate behalten. Dann steht Vista, DX10 Hardware vor der Tür und die neue Intel CPU macht schon die erste Preissenkung mit... :)
 
Zurück
Oben