Evtl. Virus auf Handy - was tun?

Krissi94 schrieb:
Und ist bei deiner Bekannten etwas passiert auf dem Handy (Virus eingefangen, Hacker, Malware, Daten geklaut etc.)? War das auch etwas wie bei mir, dass sie auf Ok klicken musste? Hat sie etwas gemacht?
Was sie gemacht hat? Sie ist die ganze Zeit meinem Mann auf den Sack gegangen, da er ihr angeblich erstens das Samsung förmlich angedreht hatte (stimmt nicht) und dass er ihr diese komischen Apps beim Einrichten des Handys installiert hätte (stimmt genau so wenig). Das kommt davon wenn man ohne irgend eine Ahnung zu haben mit einem Android-Handy auf Fratzenbuch und wo immer sie sonst noch unterwegs ist alles Mögliche macht.
Ansonsten weiß ich nicht was sie danach damit gemacht hat. Sie spricht nicht mehr mit uns. Hätte sich doch wohl lieber ein Iphone holen sollen LOL.
 
Krissi94 schrieb:
Wie schnell würde sowas denn passieren? Sofort oder erst nach ein paar Tagen?
Kommt auf das Angriffszenario an. Manche Angreifer versuchen eine bestimmte Zeit unbemerkt zu bleiben um mehr abgreifen zu können.
Krissi94 schrieb:
Naja, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, möchte ich die Werkseinstellungen nicht zurücksetzen.
Wenn du nicht weist was mit deinem System passiert ist, dann ist es notwendig.
Krissi94 schrieb:
Und wenn ich nichts feststelle, brauche ich das ja eigentlich nicht machen.
Sobald du Auswirkungen feststellst ist es bereits zu spät.

Ich habe erst am Sonntag wieder einige SMS mit einem Trojaner bekommen die von Android Smartphones versendet wurden.
trojaner abuse.PNG

Die Schadsoftware wird unmittelbar nach der Verbreitung von fast keiner Antivirus-Engine (lt. Virustotal Auswertung) erkannt.
 
Zurück
Oben