EW-7711UTn an WRT120N

glpsy

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
732
Hallo,

ich habe mir heute einen WlanStick gekauft. Dieser (EW-7711UTn) hat folgende Eigenschaften:
  • Entspricht den WLAN 802.11b/g Standards
  • Kompatibel mit dem wireless 802.11n Standard für hohe Übertragungsraten bis zu 150Mbps
  • Beinhaltet mehrsprachigen EZmax Setup-Assistenten
  • Unterstützt 64/128-Bit WEP, WPA und WPA2 Verschlüsselung, WPS kompatibel
  • Unterstützt QoS-WMM, WMM-Power Save mode
  • Unterstützt den Software AP Mode

Mein Router (WRT120N) kann den 802.11n Standard. Wenn ich den Wlan Modus am Router auf "auto" stelle, scheint es immer eine nur eine 11Mbs Verbindung zu sein. Wenn ich im Router einstelle, dass nur der N Standard verwendet werden soll, findet der Stick zwar das Wlan und fragt mich auch nach dem Pw, allerdings kann er sich sich nicht ins Wlan einloggen. Stelle ich den Modus wieder auf "auto" funktioniert wieder alles.
Kann der Stick doch nur b und g Standard?

Oder muss ich in Windows etwas einstellen, dass der Stick sich in ein n Standard Netz einwählen kann?
 

glpsy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
732
Sobald ich im Router die Einstellung vornehme, kann ich mich nicht mehr ins Wlan einloggen.

Die angehängten Bilder zeigen die Routereinstellung und die Fehlermeldung
Ergänzung ()

Obwohl mir dabei auch auffällt ... der n Standard ... wird nicht mit den anderen zusammen genannt ... hat das vielleicht etwas zu bedeuten?
 

Anhänge

Top