EW-7711UTn an WRT120N

glpsy

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
778
Hallo,

ich habe mir heute einen WlanStick gekauft. Dieser (EW-7711UTn) hat folgende Eigenschaften:
  • Entspricht den WLAN 802.11b/g Standards
  • Kompatibel mit dem wireless 802.11n Standard für hohe Übertragungsraten bis zu 150Mbps
  • Beinhaltet mehrsprachigen EZmax Setup-Assistenten
  • Unterstützt 64/128-Bit WEP, WPA und WPA2 Verschlüsselung, WPS kompatibel
  • Unterstützt QoS-WMM, WMM-Power Save mode
  • Unterstützt den Software AP Mode

Mein Router (WRT120N) kann den 802.11n Standard. Wenn ich den Wlan Modus am Router auf "auto" stelle, scheint es immer eine nur eine 11Mbs Verbindung zu sein. Wenn ich im Router einstelle, dass nur der N Standard verwendet werden soll, findet der Stick zwar das Wlan und fragt mich auch nach dem Pw, allerdings kann er sich sich nicht ins Wlan einloggen. Stelle ich den Modus wieder auf "auto" funktioniert wieder alles.
Kann der Stick doch nur b und g Standard?

Oder muss ich in Windows etwas einstellen, dass der Stick sich in ein n Standard Netz einwählen kann?
 
Sobald ich im Router die Einstellung vornehme, kann ich mich nicht mehr ins Wlan einloggen.

Die angehängten Bilder zeigen die Routereinstellung und die Fehlermeldung
Ergänzung ()

Obwohl mir dabei auch auffällt ... der n Standard ... wird nicht mit den anderen zusammen genannt ... hat das vielleicht etwas zu bedeuten?
 

Anhänge

  • Router.jpg
    Router.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 141
  • Wlan-Fehler.jpg
    Wlan-Fehler.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben