M@rsupil@mi
Vice Admiral
Genau darauf hat die Gaming-Welt gewartet. Noch mehr Abos und unfertiges Zeugs.Sly123 schrieb:So hätten Singleplayer Spiele auch ein Abo. Das setzt sich bei Apps auch immer mehr durch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau darauf hat die Gaming-Welt gewartet. Noch mehr Abos und unfertiges Zeugs.Sly123 schrieb:So hätten Singleplayer Spiele auch ein Abo. Das setzt sich bei Apps auch immer mehr durch.
Weby schrieb:Für mich als Ü30 werden die Spiele auch einfach immer komplexer. Man benötigt erstmal ein halbes Studium um diese ganzen Items, Fähigkeiten und Stacks überhaupt zu raffen. Man kann nicht einfach gelegentlich Abends 2h zocken und Spaß haben....entweder man suchtet und hat eventuell Erfolg oder man verschwendet nur seine Zeit.....
Naja, die Herr der Ringe Trilogie geht auch über 9 Stunden. Die hab ich mittlerweile so oft gesehen, dass es die Spielzeit vom Witcher in den Schatten stellt und dabei kosteten die Filme ne Ecke mehr in der Produktion und waren für mich als Endkunde günstiger zu erwerben. Ich Spiele die wenigstens Spiele mehrmals durch. Filme kosten in der Produktion häufig auch mehr als Spiele, wenn man mal Extrembeispiele wie GTA oder RDR weglässt.M@rsupil@mi schrieb:@owned139 Aber dafür hast du einen höheren Multiplikator bei der Spielzeit. Selbst wenn das Spiel kurz ist.
Ich erinnere mich an einen Sci-Fi Raumsschiff Shooter, dessen Namen ich momentan nicht weiss, der nicht mit Komplexität sparte, weil man sich durch ellenlange Menüs hangelte.Herdware schrieb:Ich bin überzeugt, dass einer der Hauptgründe, dass es in den 80ern und 90ern viel mehr geniale neue Spielkonzepte und Genre-definierende Meilensteine gab, darin lag, dass der Aufwand ein State-of-the-Art Spiel zu entwickeln wesentlich geringer war als heute.
.......
So hat halt jeder seine Extrembeispiele bzw. Vorlieben, womit man zufrieden ist. Ist ja auch völlig OK. Es wäre schon einiges erreicht, wenn die Leute einfach das kaufen und spielen / nutzen würde, was ihnen zusagt. Aber gefühlt scheint jeder 2. Spiele zu spielen, die er nicht mag oder meint er muss alles machen, was ein Spiel optional bietet.owned139 schrieb:Herr der Ringe Trilogie geht auch über 9 Stunden. Die hab ich mittlerweile so oft gesehen [...] wenn man mal Extrembeispiele
Wadenbeisser schrieb:Wie wäre es wenn die Branche statt dessen weniger in Blin Bling und mehr in Liebe zum Detail investieren würde?
Weby schrieb:Für mich als Ü30 werden die Spiele auch einfach immer komplexer. Man benötigt erstmal ein halbes Studium um diese ganzen Items, Fähigkeiten und Stacks überhaupt zu raffen. Man kann nicht einfach gelegentlich Abends 2h zocken und Spaß haben....entweder man suchtet und hat eventuell Erfolg oder man verschwendet nur seine Zeit.....
DerSven schrieb:Verständliche Aussage. Diese große, graue Masse an ordentlichen bis miserablen B-Movie-Games wie zu PS1 und PS2 Zeiten gibt es einfach nicht mehr, da Spiele so dermaßen komplex und teuer geworden sind. Zwischen AAA und Indie gibt es fast nichts mehr.