EX3501R vs EX3203R WQHD oder UWQHD

andiak

Lt. Commander
Mahlzeit,

ich bin gerade am überlegen für welchen Monitor ich mich entscheide.

Entweder den 35zoll Monitor oder 31,5 Zoll Monitor.

Beide sind Gsync Compatible allerdings hat der 35zoll Monitor nur 100Hz Maximal.

Ich würde den Monitor viel fürs Zocken und Surfen im Internet benutzen, zum Filme schauen weniger eher Youtube hin und wieder.

Wie Kompatibel ist 21:9 beim Zocken im Jahr 2019 ?

Ich selbst nutze einen 21:9 Monitor und habe bis auf ältere Spiele keine Probleme damit. Vielleicht ganz zu Anfang als Fallout76 raus gekommen ist, war der Support für 21:9 noch nicht mit dabei, hat sich jetzt aber geändert. Andere große AAA-Titel, bringen diesen Support mit, auch F2P-Games aka World of XXX können damit umgehen.
Ich für meinen Teil möchte keinen anderen Monitor mehr haben als 21:9

Mit aktuellen Titel (der letzten 2 Jahre) gibt es mittlerweile keine bzw. kaum unlösbare Probleme.

21:9 bietet dazu die Möglichkeit, 2 Dinge nebeneinander laufen zu lassen: Video & Surfen.
Ich für meinen Teil will nie mehr was schmaleres.

Sir_Sascha schrieb:
Ich selbst nutze einen 21:9 Monitor und habe bis auf ältere Spiele keine Probleme damit.

Für viele ältere Games gibt es oftmals Hacks/Mods/Tools für ein Zusammenspiel mit 21:9

oh, ja habe ich vergessen zu erwähnen. Beim alten TES wird man dann so etwas benötigen....

Habt ihr beim 21:9 Monitor dann trotzdem noch nen zweiten/dritten Monitor nebenan stehen? Aktuell habe ich 2x27zoll fhd. Auf dem einen Wird gezockt, auf dem anderen Film angemacht.

ja meinen alten HP 22", da läuft dann TS und Freundesliste von Steam etc. drauf...

Noch ein alter 26er daneben für Chats & Co.

34 Zoll allein machen ja auch nicht glücklich :cool_alt:

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben