Excel 2010 - Bedingte Formatierung konkrete Zahlen

TheCaos

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
116
Hallo liebe Community,

Ich bin gerade dabei eine große Tabelle gefüllt mit (ganzzahligen) Werten von 1 bis 5 zu überarbeiten. Meine Aufgabe ist es die Werte wie folgend farblich zu formatieren:

1 = Grün
2 = Grün
3 = Grün
4 = Gelb
5 = Rot

Habe mit der Bedingten Formatierung leider keine richtige Möglichkeit gefunden.

Hinzu kommt das Problem, das in einigen Feldern auch Zwischenwerte eingetragen sind, wie zb 1-2 oder 3-4.

Ich bräuchte also eine Formatierung, die einfach schaut welcher Wert steht in der Zelle und entsprechend meiner Vorgabe die Zelle dann einfärbt.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
TheCaos
 
Moin,

dass du da mit der bedingten Formatierung an Grenzen stößt, kann ich mir vorstellen. Die Struktur der Werte scheint ja auch inkonsistent zu sein, denn 1..5 sind (normalerweise) Zahlen und 3-4 ist entweder -1 oder Text. Und das ergibt einen Mischmasch. Und überhaupt, was soll denn bei 3-4 geschehen? Der 3 ist eine andere Farbe zugeordnet als der 4

Also der Dauerbrenner der Helfer-Forderungen: Stelle eine Mustertabelle ein!
 
Falls das Thema noch aktuell ist - im Anhang findest du eine Excel-Tabelle in welcher das "Problem" gelöst wurde. Bei "Zwischenzahlen also zB 1-2 zieht die Regel der kleineren Datei - kann man aber anpassen.
 

Anhänge

  • test.zip
    6,4 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben