Excel 2010: Bezug zu anderem Tabellenblatt um Inhalt einzufügen

Hyourinmaru

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
593
N'Abend zusammen,

ich habe in Excel 2010 bereits eine Tabelle mit mehreren Arbeitsblättern, die mit Inhalt gefüllt sind und möchte nun, dass ich Daten aus einer Spalte in einem Blatt in einem anderen Blatt in einer Art Dropdown-Menü zur Auswahl haben will.

Zur Verdeutlichung:
1.PNG
Ich möchte, dass ich zum Beispiel die Daten 6-10... aus der Spalte 2 in Blatt 1


2.PNG
hier in Blatt 2 in Spalte 1 als Auswahl angezeigt bekomme.

Gibts dafür Makros, Formeln oder ähnliches?

Mfg Hyourinmaru
 

Infotainer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.012
=Datenblattname!A4

Beim Dropdownmenü dann den Namen nach dem ! angeben


oder anders:

du markierst in Blatt1 die Daten für das Dropdown und vergibst den einen Namen z.b DatenA
im Blatt 2 gehst du dann auf Daten>Datenüberprüfung-> Liste auswählen und =DatenA bei Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Top