Excel 2013 - Aus einer Zelle drei Zellen erstellen

Skiller³

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
292
Sehr geehrte Damen und Herren,

möglicherweise stehe ich auf dem "Schlauch", wie kann ich aus einer Zelle drei Zellen erstellen? Im Anhang befindet sich ein Bild.
Wenn ich eine neue Zelle einfüge verschieben sich das Datum nach unten und die Tabelle ist unbrauchbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Skiller²
Unbenannt.png
 

Omoshiroi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
82
Geht meiner Meinung nach nicht.

Einzige Möglichkeit ist drei Zeilen einzufügen und bei A dann verbinden und in B hast dann die 3 Zeilen.

Wenn du aber nur über 3 Zeilen schreiben willst, kannst du ja manuell die Zeilenumbrüche (alt + enter) einfügen.

lg
 

gesperrter_User

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
436
Zellen können in Excel nicht weiter geteilt werden(anders als in Word), probiere einmal "strg + Eingabe", hilft dir das evtl?
 

Skiller³

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
292
Wenn ich die Zelle B2 augewählt habe und ALT+ENTER dücke kommt nur der Windows "Bling"-Ton :D

PS: Habe es, wenn ich die gesamte Reihe markiere kann ich mit ALT+ENTER eine neue Zeile einfügen und dann verbinde ich einfach. Danke.
 

Fard Dwalling

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.078
Naja es war gemeint, dass du in der Zelle tippst und dann alt+enter drückst. dann kann du einen Zeilenumbruch innerhalb der Zelle erzwingen.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.888
Erschlage mich jemand, aber muss man diese «Fähigkeit» [des Anzeigens] nicht extra einschalten?
CN8
 
Top