SlipKn0T
Commander
Hi..
Ich befasse mich immer mehr mit excel und die funktionen reichen mir langsam alleine nicht mehr.
kann man irgendwo nachlesen, wie diese aufgebaut sind oder wie man sich da reinsteigen kann?
ich habe aus einem anderen Forum dank Google herausgefunden, wie ich eine Zeile überwache, ggf bei änderung das aktuelle Datum in die andere Zeile eingefügt wird.
Der Code lautet wie folgt:
nun möchte ich nicht nur die Zeile B überwachen, sondern auch noch C.
Wie kann ich dieses einfügen? weder 2:3 noch 2,3 noch 2, 3 oder 2 ,3 haben funktioniert...
Bitte um eine Lösung, danke!
Ich befasse mich immer mehr mit excel und die funktionen reichen mir langsam alleine nicht mehr.
kann man irgendwo nachlesen, wie diese aufgebaut sind oder wie man sich da reinsteigen kann?
ich habe aus einem anderen Forum dank Google herausgefunden, wie ich eine Zeile überwache, ggf bei änderung das aktuelle Datum in die andere Zeile eingefügt wird.
Der Code lautet wie folgt:
Code:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rowUp As Integer, rowDown As Integer, colValue As Integer, colDate As Integer, rngValue As Range
'Nummer der obersten zu überwachende Zeile
rowUp = 3
'Nummer der untersten zu überwachende Zeile >>> grosszügig, darf vorläufig tausende von Leerzeilen enthalten
rowDown = 10000
'Spaltennummern als A=1, B=2, C=3 usw
'Spaltennummer der zu überwachenden Werte > hier B
colValue = 2
'Spaltennummer mit dem Aenderungsdatum > hier E
colDate = 5
Set rngValue = Range(Cells(rowUp, colValue), Cells(rowDown, colValue))
If Not Intersect(Target, rngValue) Is Nothing Then Cells(Target.Row, colDate) = Now
End Sub
nun möchte ich nicht nur die Zeile B überwachen, sondern auch noch C.
Wie kann ich dieses einfügen? weder 2:3 noch 2,3 noch 2, 3 oder 2 ,3 haben funktioniert...
Bitte um eine Lösung, danke!